Mein Fluchtrucksack Beil aus Guss Stahl

Fluchtrucksack Beil aus Guss Stahl

Wenn man des öfteren in der freien Natur Unterwegs ist möchte man zum Beispiel auch mal Feuerholz machen. Beile sind ideal für Touren mit dem Rucksack, da sie doch über eine sehr gute Tragbarkeit sowie Kompaktheit verfügen. Wir durfte das Fluchtrucksack Beil aus Guss Stahl und wollten mal schauen, was es alles kann.

Fluchtrucksack

Fluchtrucksack ist der der Ausrüster für Survival, Notfall- und Krisenvorsorge. Hendrik Schirmer sowie Thomas Zitzl sind die Geschäftsführer von Fluchtrucksack. Nachdem Hendrik Schirmer im Jahre 2002 das Hochwasser in Meißen miterleben musste, hat er sich geschworen nie wieder so unvorbereitet zu sein. So kam er auf die Idee von Fluchtrucksack, denn so einen Fluchtrucksack zu haben beruhigt ungemein. Natürlich hoffen Sie, das er nie gebraucht wird. Ihr Angebot orientiert sich an diesen vier Grundthemen: Schlaf, Wärme, Wasser und Nahrung. Diesen Grundbedürfnissen des Menschen können sie mit Hilfe der richtigen Ausrüstung begegnen. Aber auch für die Abenteuerlust, Sport und Freizeit haben sie verlässliche Produkte in ihrem Sortiment.

Das Fluchtrucksack Beil aus Guss Stahl

Das Beil ist in schwarz gehalten besteht durchgehend aus Gussstahl und hat einen rutschfesten gummierten Griff. Im Lieferumfang dabei ist eine Transportscheide mit Druckknopf, die auch an einen Gürtel befestigt werden kann. Also sehr praktisch für Outdoor Aktivitäten. Das Beil hat eine Gesamtlänge von 29 cm und ein Gewicht von ca. 780 g. Es lässt sich also Problemlos auch im Rucksack verstauen. Durch die kompakte Größe ist es ideal für Rucksacktouren, Camping oder lange Outdoor-Touren. Die meisten Dinge, die man mit einem Beil machen kann ist zum Beispiel Hacken und Trennen von kleinen Ästen, Anlegen von Fallen oder auch das Schneiden durch dichte Wälder. Wir waren im Wald und haben dort einen kleineren Baumstamm auf dem Boden gefunden. An dem haben wir getestet, wie leistungsfähig dieses Beil ist.

Der erste positive Punkt der sofort auffiel war, das es mega gut in der Hand liegt. Dank des gummierten Griffes, hat man das Beil richtig gut in der Hand und rutscht selbst mit schwitzigen Händen nicht ab. Weiterhin hat das Beil ein angenehmes Gewicht, sodass es sowohl bequem einhändig, als auch kraftvoll beidhändig geführt werden kann. So klein und knuffig das Beil auch ist, so scharf und schlagkräftig ist es! In nur 10 Minuten haben wir den doch etwas dickeren Stamm in der Mitte durchgehackt. Unschlagbar ist das Beil dort, wo wenig Platz ist. Zum Beispiel wenn neben einem Zaun mal das ganze Gestrüpp beseitigt werden soll, oder wenn nach Baumbeschnitt die großen, verzweigten Äste zum Zerkleinern auf dem Hackstock liegen. Erstaunt waren wir auch über die Schärfe der Klinge. Sie ist wirklich extrem scharf und dringt sehr gut in das Holz ein.

Fazit

Ich bin ganz begeistert von dem Beil! Es hat eine angnehme Länge, liegt sehr gut in der Hand und es lässt sich damit ermüdungsfrei Feuerholz hacken. Dank der Transportscheide kann ich das Beil auch problemlos im Rucksack transportieren oder es mit den Druckknöpfen am Gürtel befestigen. Das Beil ist sehr robust, langlebig und das Material ist von hoher Qualität und wird wenig bis gar nicht rosten, was eine lange Lebensdauer garantiert. Auch die Schärfe der Klinge bleibt über einen langen Zeitraum erhalten und ist einfach nachzuschärfen, wenn nötig. Ich würde das Fluchtrucksack Beil aus Guss Stahl uneingeschränkt weiter empfehlen. Ein Produkt von hoher Qualität, das eine lange Lebensdauer bietet und das Hacken und Schneiden von Holz erleichtert.

https://www.fluchtrucksack.de/beil-guss-stahl.html

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen