Mein Testpaket von Oecolife

Oecolife

Nachhaltig Leben ist derzeit sehr wichtig, denn unsere Umwelt wird es uns danken. Ich versuche so viel wie nur möglich auf Plastik zu verzichten und inzwischen wird uns das sehr einfach gemacht. Oecolife hilft uns dabei, den Alltag nachhaltig komfortabel zu gestalten und für künftige Generationen einen lebenspendenden Planeten zu bewahren. Ich bekam ein großzügiges Testpaket zugeschickt, mit verschiedenen Produkten.

Oecolife

Mit Oecolife kommt kein Plastik mehr ins Haus. Sie verzichten in Produktion und Verpackung vollkommen auf unnötiges Einweg- und schädliches Mikroplastik. Sie haben nur Stroh im Kopf. Und Bambus. Und Produkte aus recyceltem Altpapier, denn sie denken permanent über ihre Ressourcen und Alternativen nach. „Wieso sollten wir ein auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Papierprodukt in Plastik verpacken?“ Diese Frage haben sie sich gestellt und ganz schnell entschieden, dass dies Blödsinn wäre. Jedes Produkt kommt verpackt in Papier zu einem nach Hause. Das Kraftpapier der Oecolife-Verpackungen besteht immerhin schon zu 20% aus Recyclingmaterial. An der Zahl wird aber noch gearbeitet. Zudem unterstützen sie finanziell die Organisation Plastic Bank. Diese sorgt dafür, dass das Plastik eingesammelt wird, ehe es ins Wasser gelangt.

Das Oecolife Toilettenpapier und die Tücher

Ich bekam einmal das Toilettenpapier Bambus sowie Kosmetik- und Taschentücher zum Testen zugeschickt. Ich gebe zu, ich bin immer skeptisch, was Toilettenpapier und Taschentücher aus Recyclingmaterial betrifft, denn meistens sind diese Sachen immer sehr hart und fühlen sich auf der Haut alles andere als gut an. Allerdings wurde ich hier sehr positiv überrascht. Oecolife sagt selbst: „Da kratzt und piekst nichts auf Deiner zarten Haut. Unsere Hygienepapiere sind ebenso weich, weiß und stark wie Papier aus reinen Holzfasern“. Das stimmt wirklich! Das Toilettenpapier sowie auch die Tücher sind wirklich angenehm weich und zart auf der Haut und tatsächlich reißfest. Diese Produkte haben mich auf jeden Fall schon mal überzeugt, auch wenn sie ein wenig teurer sind. Aber ich finde, dass ist, das beste Toilettenpapier, dass ich jemals hatte!

Oecolife feste Seife und Bodybutter

Ich habe die Seife in der Duftrichtung sinnlicher Granatapfel bekommen. Sie duftet einfach nur traumhaft intensiv nach Granatapfel, herrlich! Hier habe ich wirklich Natur pur, denn nichts anderes kommt rein in ihre Seifen. Sie fühlen sich schön weich und glatt an, weil sie viel natürliches Glycerin enthalten, den Feuchtigkeitsspender schlechthin. Neben pflanzlichen Begleitstoffen, die die Hautreinigung besonders schonend machen, wird noch Bio-Jojobaöl und natürliche Düfte hinzugefügt und fertig ist die Seife. Sie schäumt angenehm auf und auch beim Verteilen auf der Haut habe ich ständig den super fruchtigen Duft in der Nase. Die Seife ist aus natürlichen Inhaltsstoffen, ohne Palm- und Mineralöl, ohne Silikone und Parabene und wurde auch nicht an Tieren getestet.

Die feste Bodybutter habe ich in der Variante Coconut erhalten. Perfekt, denn ich liebe diesen Duft. Von einer festen Bodybutter habe ich zuvor noch nie was gehört, geschweige denn ausprobiert. Ich war doch sehr gespannt, wie das funktionieren soll. Um die Bodybutter aufzutragen, wird erst einmal natürlich der Deckel abgenommen. Nun die untere Seite der Verpackung mit dem Finger nach oben drücken und tadaaa… schon kommt die Bodybutter oben aus der Papierhülse. Mit dem Finger kann ich jetzt etwas davon entnehmen und an den Stellen am Körper verteilen, wo ich möchte. Das funktioniert tatsächlich richtig gut. Und auch die Pflegewirkung hat mich begeistert. Die Bodybutter ist sehr reichhaltig, fettet aber nicht.

Sie verleiht meiner Haut eine angenehme Samtigkeit, spendet Feuchtigkeit und zieht vor allem gut ein. Das heißt, die Haut wird ausreichend mit allem versorgt, was sie für ihre Gesundheit braucht, ohne dass sie noch stundenlang glänzt wie eine Speckschwarte. Selbst für das Gesicht und die Hände kann ich sie benutzen, da sie wirklich überhaupt nicht fettet. Einfach genial!

Fazit

Ich bin wirklich sehr erstaunt über die ganzen tollen Produkte! Das Toilettenpapier und auch die Tücher sind super weich und sehr angenehm zur Haut. Aber natürlich hat mich auch die feste Seife sowie die Bodybutter überzeugt. Oecolife hat ein tolles Konzept, tolle Produkte und ich kann es nur empfehlen!

https://oecolife.com

oecolife Toilettenpapier BAMBUS, 3-lagig, 6 Rollen á 150 Blatt, superweich, plastikfrei verpackt, vegan, nachhaltiges Klopapier
  • 🎋 SCHNELL NACHWACHSEND: Toilettenpapier hergestellt aus mindestens 60% Bambus, einem natürlichen...
  • 🎋 OHNE ZUSATZSTOFFE: Frei von Duft- und Farbstoffen - für ein angenehmes, naturbelassenes...
  • 🎋 MADE IN GERMANY: Unser Klopapier wird am Produktionsstandort in Miltenberg hergestellt.
  • 🎋 SANFTER KOMFORT: Angenehm weiche Haptik, dank höchster Papierqualität und modernster...
  • 🎋 PLASTIKFREIE VERPACKUNG: Stabiles Kraftpapier aus mindestens 20% Altpapier - zu 100%...
oecolife Taschentücher RECYCLING, 4-lagig, 80 Tücher, plastikfrei verpackt, vegan, in verschiedenen Verpackungsmotiven, nachhaltig, weiche & sanfte Taschentücher
  • EINFACH WIEDERVERWENDET: Taschentücher hergestellt aus 100% Altpapier - nachhaltig und...
  • OHNE ZUSATZSTOFFE: Frei von Duft- und Farbstoffen - für ein angenehmes, naturbelassenes...
  • GARANTIERT VERANTWORTUNGSVOLL: Veganes Produkt - natürlich tierversuchsfrei hergestellt.
  • SANFTER KOMFORT: Besonders weich und zart, dabei gleichzeitig reißfest - für ein rundum gutes...
  • PLASTIKFREIE VERPACKUNG: Kartonverpackung aus Recyclingmaterial - plastikfrei und zu 100%...
oecolife Kosmetiktücher RECYCLING, 3-lagig, 60 Tücher, plastikfrei verpackt, vegan, in verschiedenen Verpackungsmotiven, nachhaltig, weiche & sanfte Taschentücher
  • EINFACH WIEDERVERWENDET: Kosmetiktücher hergestellt aus 100% Altpapier - nachhaltig und...
  • OHNE ZUSATZSTOFFE: Frei von Duft- und Farbstoffen - für ein angenehmes naturbelassenes...
  • GARANTIERT VERANTWORTUNGSVOLL: Veganes Produkt - natürlich tierversuchsfrei hergestellt.
  • SANFTER KOMFORT: Besonders weich und zart, dabei gleichzeitig reißfest - für ein rundum gutes...
  • PLASTIKFREIE VERPACKUNG: Kartonverpackung aus Recyclingmaterial - plastikfrei und zu 100%...
oecolife Naturseife Sinnlicher Granatapfel 100g, handgemachte Cremeseife - Seife für Hände, Körper & Gesicht - vegan, ohne Palmöl & Silikone
  • DÜFTE ZUM VERLIEBEN: Der Duft von sinnlichem Granatapfel verleiht Dir im Handumdrehen einen...
  • NATUR PUR: Handgemachte Naturseifen mit wertvollen Bio-Ölen – kein Palm- oder Mineralöl...
  • MADE IN GERMANY: Unsere Produkte werden mit Liebe in Deutschland hergestellt.
  • TUT DER UMWELT GUT: Wir verpacken unsere Seifen plastikfrei in biologisch abbaubare...
  • WIR STEHEN FÜR TRANSPARENZ: Wir bieten unseren Kunden vegane Naturkosmetik, die nicht an Tieren...
oecolife feste Bodybutter Coconut 45g, mit Sheabutter, spendet Feuchtigkeit, Körperbutter für Hände, Körper & Gesicht, vegan, ohne Palmöl & Silikone
  • DÜFTE ZUM VERLIEBEN: Der Duft von zarter Kokosnuss entführt dich in exotische Fernen, hochwertige...
  • NATUR PUR: Wertvolle Inhaltsstoffe wie Sheabutter, Kokos- und Jojobaöl pflegen jeden Hauttyp,...
  • MADE IN GERMANY: Unsere Produkte werden mit Liebe in Deutschland hergestellt.
  • TUT DER UMWELT GUT: Wir verpacken unsere Deos plastikfrei in biologisch abbaubare...
  • WIR STEHEN FÜR TRANSPARENZ: Wir bieten unseren Kunden vegane Naturkosmetik, die nicht an Tieren...

Letzte Aktualisierung der Preise am 14.04.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen