Meine Goodnight Light Daisy Tischleuchte in der Farbe Almond

Goodnight Light Daisy

Ostern ist für mich die schönste Zeit im Jahr. Alles fängt an zu Blühen, die Bäume bekommen die ersten Knospen und alles wird schön bunt. Meine Vorfreude auf Ostern fängt sofort nach Weihnachten an und ich kann es kaum erwarten meine Wohnung zu dekorieren. Dazu gehören neben vielen bunten Eiern auch schöne Dekoartikel. Richtig verliebt habe ich mich in die Goodnight Light Daisy Lampe, die ich euch heute vorstelle.

Goodnight Light

Das Familienunternehmen Goodnight Light ist eine positive Marke, die das Leben vieler durch zeitgenössische Kunst und Design bereichert. Alles rund ums Thema Beleuchtung ist für sie eine Lebenseinstellung. Goodnight Light ein eng verbundenes und zuverlässiges Team an Mitarbeitern, die sich durch Designinnovation und Kreativität den höchsten Standards der Handwerkskunst verschrieben haben. Die Herstellung ihrer Produkte erfolgt in zwei Manufakturen in Barcelona. Hier werden ihre Produkte in emissionsarmen, energieeffizienten und sozial verantwortlichen Fabriken produziert. Sie setzen sich sehr für den Umweltschutz ein, dazu gehört zum Beispiel, dass das PET, was für die Lampen sowie für Verpackungen verwendet wird, zu 100 % recycelbar ist.

Einen Punkt muss ich noch besonders erwähnen. Bei Goodnight Light bekommt man auch nach Jahren noch Ersatzteile für die Lampen zu kaufen. Wenn also nach der Garantiezeit mal ein Ladegerät oder eine Leuchteinheit kaputtgeht, kann man dies hier nachkaufen. Das finde ich einfach nur toll, denn anderen Lampen muss ich wegschmeißen, da die meisten Hersteller dies nicht anbieten. Das ist definitiv schon mal ein sehr großer Pluspunkt und ein genialer Service!

So schaut die Goodnight Light Daisy aus

Im Lieferumfang befindet sich neben der Lampe noch eine Fernbedienung, eine Induktionsladestation mit USB sowie eine kleine Anleitung. Die Daisy Lampe gibt es in vier verschiedenen Farben, und zwar in Melon, Cremeweiß, Lila und Almond. Ich habe mich für die Farbe Almond entschieden. Hierbei handelt es sich um einen richtig schönen Grünton. Die jungen Mandeln nachempfundene Farbe wirkt frisch und belebend und ist sowohl bei eingeschaltetem Licht, als auch ohne Licht ein besonderes Dekorationsobjekt. Daisy ist die perfekte Osterdekoration, denn sie hat die Form von einem Ei sowie eine wunderschöne Blumenoberfläche. Durch die Anordnung der Blüten entsteht eine tolle dreidimensionale Optik, die das Licht unterschiedlich durchscheinen lässt.

Hergestellt ist die Lampe aus einem bruchfesten Vinyl. Sie sieht einfach nur zauberhaft aus, egal ob in der Wohnung, im Garten oder auch auf der Terrasse. Da sie witterungsbeständig und auch wasserfest ist, kann ich sie somit an vielen Stellen im Haus, aber auch auf der Terrasse und im Garten aufstellen. Sehr positiv überrascht war ich auch über die Größe als sie hier ankam. Sie hat einen Durchmesser von 15 cm, eine Höhe von 20 cm und wiegt 0,6 Kilo. Zum Aufladen setze ich Daisy einfach auf die Induktionsladestation. Perfekt finde ich, dass sie über USB aufgeladen wird. Die Aufladung dauert ca. 6 Stunden, während des Aufladens leuchtet, bzw. blinkt die kleine Lampe in Rot, sobald der Akku voll ist, leuchtet sie Grün. Mit einem vollen Akku leuchtet Daisy ca. 7 Stunden lang. Ich kann die Daisy aber auch auf der Station dauerhaft stehen lassen. Zudem ist der Stromverbrauch mit 0,4 Watt extrem gering und verbraucht gefühlt überhaupt keinen Strom!

Die Fernbedienung

Die Fernbedienung ist klein, handlich und im Grunde genommen selbsterklärend. Ganz unten habe ich ein großes Feld mit allen Farben, bei dem ich zwischen 7 Farben auswählen kann. Dann habe ich die Möglichkeit die Lichtstärke auszuwählen, dies erfolgt in drei Schritten. Ich kann ganz hell auswählen, dezentes Licht und nur ein Schimmer. Ich persönlich finde das stärkste Licht aber am schönsten, denn so kommen die Blüten richtig zur Geltung. Weiterhin habe ich eine Taste für einen Farbverlauf. So wechselt die Lampe ihre Farben, was auch immer sehr schön aussieht, da die Farben richtig gut ineinander übergehen.

Eine weitere Taste ist das Kerzen-Symbol, mit dieser kann ich ein Pulsieren in der Farbe Gelb erzeugen, was wie ein Feuer wirkt und sehr entspannend ist. Und natürlich darf auch der Ein- und Ausschalter nicht fehlen. Also wirklich kinderleicht zu bedienen, da benötigt man auch keine Anleitung für. Positiv aufgefallen ist mir, dass die Lampe sehr schnell auf alle Befehle der Fernbedienung reagiert.

Das Farbspektrum der Daisy Lampe

Die Daisy Lampe verfügt 6 verschiedene Farben sowie weiß. Alle Farben sind sehr kräftig und ziemlich hell. Mir war bewusst, als ich mich für die grüne Variante der Lampe entschieden habe, dass die Lichtfarben nicht in ihrem originalen Farbton leuchten. Grün stellt die Farben natürlich etwas anders dar. Das hat man bei der Cremeweißen Variante natürlich nicht, da sieht man die verschiedenen Farben richtig. Mir war das aber egal, denn zum einen hab ich die Lampe auch zwischendurch nur zur Deko bei mir stehen und zum anderen sieht die Farbe einfach nur toll aus. Ich habe meistens nur das weiße oder grüne Licht eingeschaltet, da mir das am besten gefällt. Wer aber natürlich alle 7 Farben ohne eine farbige Vinyl-Oberfläche genießen möchte, sollte sich für die schlichte, weiße Daisy entscheiden.

Die Lampe erzeugt ein wunderschönes Licht, ist nicht zu hell, blendet nicht und sieht einfach nur zauberhaft aus. Die eigenen vier Wände geben uns nicht nur ein Zuhause, sie bieten auch Raum, um den eigenen Stil zum Ausdruck zu bringen. Und diese Lampe passt perfekt zu uns. Das schöne ist, dass ich sie jederzeit woanders einsetzen kann. Ob Abends auf dem Balkon oder im Garten, im Flur, im Wohnzimmer oder auch im Schlafzimmer als Nachtlampe, sie macht sich überall gut. Das Design mit den Blüten ist traumhaft schön und mal was ganz anderes als man es bisher kennt. Die Lampe ist qualitativ hochwertig verarbeitet, es gibt keinerlei Mängel oder unschöne Stellen. Die Blüten wurden sauber auf die Lampe angebracht und auch hier konnte ich nicht einen Fehler entdecken. Ebenso ist die Ladestation passgenau und leistet eine sehr gute Arbeit. Jedes Teil ist ohne Kanten und Ecken passgenau verarbeitet!

Fazit

Ich bin total verliebt in Daisy! Eine traumhaft schöne Lampe, gerade jetzt zur Osterzeit eine wunderschöne Dekoration. Durch ihre stattliche Größe ist sie ein echter Hingucker, egal ob im Garten, auf der Terrasse oder in der Wohnung. Das Leuchtmodul ist an Zuverlässigkeit und Langlebigkeit kaum zu überbieten. Die Aufladung des Akkus erfolgt durch die im Lieferumfang enthaltene Induktionsladestation, auf der die Daisy für 6 Stunden platziert wird und anschließend wieder für ca.7 Stunden leuchten kann. Das wirklich wunderschöne effektvolle warme Licht, sowie der fließende Übergang der wunderschönen Farben, sorgen für eine himmlische Lichtquelle und Atmosphäre. Der Lichtpegel ist absolut angenehm und sorgt für eine romantische Stimmung, wo kein weiteres Licht notwendig wird. Ich kann euch die Daisy Lampe von ganzem Herzen empfehlen, ihr werdet genauso verliebt sein wie ich!

Mit dem Gutscheicode GNL2023-10 erhaltet ihr 10% auf einem Einkauf ab 79 Euro

https://www.smartandgreen-leuchten.de/?sPartner=160323

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen