Die drei Sorten Reiniger plus Flaschen von Good Biotics

Good Biotics

In einer sauberen und ordentlichen Wohnung fühlt man sich doch gleich viel wohler und darum heißt es auch jeden Tag putzen. Dass die ganzen chemischen Reiniger nicht gut für die Umwelt sind, weiß inzwischen jeder und es gibt auch schon einige Alternativen. Und eine davon durfte ich testen, und zwar die drei Reiniger von Good Biotics.

Über Good Biotics

Die Gründer von Good Biotics ist die Familie Weidmann. Sie leben und arbeiten im Südosten von Rheinland-Pfalz. Genauer gesagt im liebenswerten Kirchheimbolanden. Hier ist auch die Heimat der Marke Good Biotics. Angeregt durch ihre Tochter haben sie sich mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt und so entstand die Idee, ein neues Reinigungsmittel zu entwickeln. Dieses sollte probiotisch, nachhaltig, natürlich und gesund sein. Nach vielen eigenen Versuchen und einer langen, intensivem Entwicklungsarbeit mit Spezialistinnen und Spezialisten haben sie es geschafft und ein probiotisches Reinigungsmittel kreiert. Ohne schädliche Chemie, rein biologisch und ressourcenschonend, leistet Good Biotics jeden Tag einen entscheidenden und wertvollen Beitrag zum nachhaltigen Leben und damit zur Erhaltung der Natur.

Good Biotics ist eine 100% natürliche Reinigungsmethode mit effektiven Mikroorganismen entwickelt, die Sauberkeit, Gesundheit und Nachhaltigkeit in Einklang bringt. Selbst eine intensive Reinigung mit keimtötenden Mitteln kann die schädlichen Keime nicht vollständig entfernen. Etwa 30 Minuten nach dem Putzen haben diese sich schon wieder vermehrt. Also chemische Reiniger machen auch nicht viel Sinn. Für eine natürliche und effektive Lösung steht jetzt Good Biotics. Bei den Reinigern werden gezielt nützliche Mikroorganismen kultiviert. Das bedeutet, dass diese speziell ausgewählten Mikroben unterstützen die Reinigung aktiv, indem sie Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate abbauen. Durch die Bildung eines biologischen Schutzfilms entziehen sie schädlichen Keimen die Lebensgrundlage und verdrängen sie nachhaltig. Ein Effekt, der auch nach dem eigentlichen Putzvorgang noch anhält. So entsteht an den geputzten Stellen ein neues, gesundes Mikroklima und sie bleiben länger sauber.

Der Good Biotics Haushalts Reiniger

Den ersten Reiniger, den ich euch vorstelle, ist der Haushaltsreiniger. Bei allen Sorten habe ich zum einen das Konzentrat erhalten sowie jeweils eine Anwendungsflasche. In der Flasche mit dem Konzentrat befinden sich 1000 ml, also sehr viel und ich komme sehr lange damit hin. Dieser probiotische Reiniger enthält speziell kultivierte Mikroorganismen, zudem wird er ausschließlich aus natürlichen, biozertifizierten Inhaltsstoffen hergestellt. Ich habe hier einen sehr angenehmen Duft von Orange und Rosmarin. Dieser ist wahrnehmbar, aber ich werde nicht erschlagen von dem Geruch, wie es bei vielen Reinigern üblich ist. Die Anwendung ist ganz einfach. Das Konzentrat in der Anwendungsflasche mit Wasser mischen, Oberflächen besprühen und mit einem trockenen Tuch abwischen.

In die Anwendungsflasche werden 500 ml Wasser gegeben, dazu kommen dann 10-50 ml des Konzertrates. Ich habe es mit 30 ml gemischt und war voll zufrieden mit der Reinigungsleistung. Alles wurde richtig, schön sauber und die Wohnung duftet sehr dezent. Bei starker Verschmutzung kann ich auch höher dosieren, das bleibt jedem selbst überlassen. Und die Inhaltsstoffe sind wirklich sehr natürlich, denn der Reiniger besteht nur aus Wasser, spezifische effektive Mikroorganismen, biologisch fermentierte Kräuter sowie biologisch ätherisches Orangen- und Rosmarinöl.

Der Good Biotics Bad und WC Reiniger

Auch bei diesem Reiniger habe ich wieder das Konzentrat sowie die Anwenderflasche. Im Grunde ist alles so wie bei dem Haushaltsreiniger, nur dass ich hier eine andere Duftrichtung habe. Passen fürs Bad duftet der Reiniger nach Limette und Minze. Ein sehr angenehm und frischer Duft, obwohl ich bei Zitrusduft immer Bedenken habe, da die meisten immer typisch nach Bad riechen. Das habe ich hier nicht, denn der Geruch ist wahnsinnig angenehm und natürlich. Perfekt ist der Reiniger für Fliesen, Stein, Kunststoff, Holz, Waschbecken, Badewanne, Dusche, WC, Spiegel und Glas, also wirklich für das komplette Badezimmer. Die Dosierung ist auch hier, auf 500 ml Wasser gibt man einfach 10-50 ml des Konzertrates dazu. Am besten ausprobieren, welche Dosierung für einen die optimale ist. Ich nehme auch hier 30 ml.

Die Inhaltsstoffe sind auch hier kurz und knapp gehalten, was mir richtig gut gefällt. Enthalten ist in dem Badreiniger: Wasser, spezifische effektive Mikroorganismen, biologisch fermentierte Kräuter, biologisches ätherisches Limetten- und Minzöl. Auch mit diesem Reiniger bin ich voll und ganz zufrieden. Das ganze Bad strahlt und selbst Kalkflecken bekomme ich entfernt damit.

Das Good Biotics Raum und Textilspray

Vor diesem Textilspray hatte ich den meisten Respekt, denn normalerweise mag meine Nase Lavendel überhaupt nicht. Ich habe am Anfang auch nur eine sehr geringe Dosierung genommen, gerade mal 10 ml auf 500 ml Wasser. Aber ich wurde tatsächlich positiv überrascht, denn durch die Mischung Lavendel und Zirbe ist das ein sehr angenehmer Duft, sodass ich gleich mein Bett sowie die Teppiche damit eingesprüht habe. Beim zweiten Mal habe ich auch die Dosierung erhöht, denn es wird angegeben 10-100 ml auf 500 ml Wasser. Ich habe 50 ml genommen und der Duft ist schön angenehm wahrnehmbar und überhaupt nicht aufdringlich. Ein Traum und alles in der Wohnung riecht gleich viel frischer. Natürlich bin ich auch hier begeistert von den wenigen Inhaltsstoffen. Enthalten sind Wasser, spezifische effektive Mikroorganismen, biologisch fermentierte Kräuter sowie biologisches ätherisches Lavendel- und Zirbenöl.

Fazit

Ich bin wirklich wahnsinnig begeistert von allen drei Sorten und ich hätte vorher nie geglaubt, dass alles so sauber wird damit. Aber nicht nur, dass alles sauber wird, die ganze Wohnung duftet auch noch herrlich frisch, aber nicht aufdringlich, sondern wirklich sehr dezent. Da man nicht viel von dem Konzentrat benötigt, komme ich sehr lange damit aus. Good Biotics schafft wirklich ein Raumklima, in dem man sich wohlfühlt! Dazu tut jeder auch noch was Gutes für die Umwelt, was könnte besser sein? Ich kann es mit einem sehr guten Gewissen weiterempfehlen!

https://goodbiotics.de/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen