Die BambusEngel Socken aus Bambus in verschiedenen Farben

BambusEngel Socken

Ich liebe ja Socken jeglicher Art und habe inzwischen schon einen ganzen Schrank voll davon. Den angenehmsten und besten Tragekomfort bieten aus meiner Sicht Bambus-Socken. Diese sind nicht nur angenehm weich, sondern bieten auch einen hohen Tragekomfort. Ich durfte die BambusEngel Socken testen, in drei verschiedenen Farben.

BambusEngel

BambusEngel ist ein kleines, vierköpfiges Familienunternehmen aus Köln, das seit 2020 auch gerne einen kleinen Beitrag zur Erhaltung der Ressourcen auf unserem Planeten leisten möchte. Anfang 2020 kam ihnen der Gedanke, was sie außer Recycling, Energiesparen und sonstigen Verzicht noch dazu beitragen können, unseren Planeten zu helfen. Beim morgendlichen Zähneputzen so in Gedanken grübelten sie dann darüber, warum müssen Zahnbürsten eigentlich immer aus Kunststoff sein? Das war der Geburtsmoment von BambusEngel und sie hatten ihre Passion gefunden. Inzwischen bieten sie neben Zahnbürsten auch Socken aus Bambus an.

BambusEngel Socken

Ich habe die Bambussocken im 3er-Pack erhalten und zwar in den Farben Pastell Rosa, Weiß und Grau. Die Bambussocken bestehen aus 75% Bambus-Viskose, die zu 100% aus Bambuspflanzen gewonnen wird und komplett ohne Zugabe von Pflanzendünger, Bewässerung und Pestiziden auskommt! Die Socken sind atmungsaktiv und kommen ganz ohne Gummibund und ohne Naht aus, was zu einem genialen Tragekomfort beiträgt. Endlich keine Bündchen mehr, die einschneiden, zudem keine unangenehmen Druckstellen mehr. Durch ihren Bambus-Viskoseanteil sind sie schnell trocknend, sehr langlebig, fusselarm und angenehm zu tragen. Die Socken sind nicht nur super atmungsaktiv, sondern auch klimaregulierend und vermindern somit perfekt die Bildung von Bakterien und Schweißgeruch.

Auch wenn sich die Bambussocken sehr dünn anfühlen, haben sie verstärkte Zehen und Fersenbereiche, die Scheuerstellen bei hohen Belastungen vermeiden. Ich kann den ganzen Tag mit den Socken herumlaufen und meinen Füßen geht es blendend. Durch den 5% Elasthan-Anteil sind die Bambussocken sehr venenfreundlich und haben eine stützende und durchblutungsfreundliche Wirkung. Einfach Wellness für meine Füße! Die Socken sind super bequem und fühlen sich leicht kühl beim Tragen an, was ich als sehr angenehm empfinde und tatsächlich schwitzen meine Füße etwas weniger. Ich trage sie ständig und sie wurden auch schon zig mal gewaschen. Sie bleiben angenehm weich, laufen nicht ein und ich habe sehr lange Freude an den Socken.

Fazit

Bambusviskose ist weich, anschmiegsam und mit seinen runden, glatten Fasern besonders gut für empfindliche Haut geeignet. Bambus ist von Natur aus feuchtigkeitsregulierend und fühlt sich bei Wärme angenehm kühl an, während es bei Kälte gut wärmt. Ich möchte diese Socken am liebsten gar nicht mehr ausziehen, so angenehm sind sie auf der Haut. Man spürt sie fast gar nicht. In den Socken bekomme ich keine schwitzigen Füße und sie tragen sich sehr bequem.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern rutschen diese Socken nicht unter den Fuß und bleiben an Ort und Stelle. Ich bin total begeistert!

BambusEngel - Premium Komfort-Bambusstrümpfe - Atmungsaktive Bambusfaser-Socken für Damen u. Herren, Anti-Geruch u. Feuchtigkeitsabsorbierend, Ideal für Sport und Alltag, Größe, Farbe frei wählbar
  • 🌿 Natürlich und Nachhaltig: Hergestellt aus 100% Bambusfasern für eine umweltfreundliche Wahl.
  • 🚫 Anti-Schweiß und Geruchshemmend: Bambusfasern regulieren die Feuchtigkeit und reduzieren...
  • 🌬️ Atmungsaktiv und Weich: Leichte und atmungsaktive Socken, die den ganzen Tag über bequem...
  • 🏋️ ♀️ Ideal für Sport und Arbeit: Strapazierfähig und bequem für den täglichen...
  • 💪 Hochwertige Qualität: Langlebig und pflegeleicht für lang anhaltende Zufriedenheit.

Letzte Aktualisierung der Preise am 24.07.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen