Die Nordmut Isomatte

Nordmut Isomatte

Wir hatten schon sehr viele Isomatten, aber entweder war am nächsten Tag schon wieder die Luft raus, sie war zu groß und sperrig oder ging schon nach wenigen Tagen kaputt. Nun durften wir die Nordmut-Isomatte testen und ich kann vorab schon sagen: Wir sind begeistert!

Nordmut

Nordmut steht nicht nur für Arbeit und Liebe, die sie in ihre Artikel stecken, sondern sie investieren auch viel Zeit in eine benutzerfreundliche Navigation und ein ansprechendes Design. Die Firma Nordmut ist ein kleines Team, das sowohl das Wandern als auch das Zelten liebt. Sie sind immer für ein Abenteuer zu haben und lieben es unter freiem Himmel zu zelten. Sie haben umfangreiche Mühe in Produktvergleiche gesteckt, um das Beste anzubieten.

Die Nordmut Isomatte

Die Isomatte wird in den Farben Grün und Grau angeboten. Ich habe mich für Grün entschieden, da mir diese Farbe sofort ins Auge gestochen ist und einfach nur traumhaft schön aussieht. Mit nur 420 g ist diese Isomatte ein absolutes Leichtgewicht. Perfekt, denn so habe ich auch die Möglichkeit, sie jederzeit im Rucksack oder einer Tasche dabei zu haben. Der hochwertige 40D Ripstop Nylon sorgt für eine reiß, stich- und abriebfeste Nutzung der Schlafmatte. Die TPU-Beschichtung macht die Isomatte zudem Wasser- und Wetterbeständig. Natürlich wurde sie auch gleich ausprobiert. Eine Aufblashilfe liegt nicht dabei, aber Dank unserer anderen Luftmatratzen haben wir eine Luftpumpe, mit der das Aufblasen kein Problem war. Mit dem Mund benötigt man etwas, aber auch das funktioniert natürlich.

Richtig genial ist das Ventil mit der Rückschlagklappe. Ich kann zwischendurch aufhören zu pusten oder aufhören, mit der Luftpumpe Luft hineinzupumpen und die Luft bleibt in der Isomatte. Nichts entweicht hier. Erst wenn ich das ganze Ventil komplett öffne, entweicht die Luft wieder. Aber das wichtigste ist ja der Komfort. Mein Sohn hat es ausprobiert und er ist wirklich begeistert. Dank des innovativen Luftkammersystems, passt sich die Isomatte perfekt dem Körper an. Anfangs dachten wir, die ganzen kleinen Kammern würden störend sein, wenn man drauf liegt, aber dem ist ganz und gar nicht so. Sie ist mega bequem und man schläft sehr gut darauf. Und das allerbeste ist, man legt sich Abends drauf und wacht morgens nicht mit einer luftleeren Matratze auf.

Nein, ganz im Gegenteil. Diese Isomatte hält wirklich dicht! Der einzige Kritikpunkt, der mir einfällt ist, dass man bei jeder Bewegung ein Knistern hört, aber das ist meckern auf hohem Niveau und uns stört es überhaupt nicht.

Material und Verarbeitung

Die Nordmut-Isomatte hat ein schlichtes Design und ist aus einem robusten, wasserabweisenden Material gefertigt, welches dich trocken und sauber hält. Die Oberfläche ist mit ihren schmutzabweisenden Eigenschaften auch für anspruchsvolle Touren ausgelegt und besitzt einen R-Wert von 1,3. Sie bietet hohen Komfort, da die Isomatte aus thermoplastischem Polyurethan-Nylon angefertigt wird, das eine erstklassige Haltbarkeit bietet. Zudem mit einem Fliegengewicht von 490 Gramm superleicht ist.

Fazit

Das ist definitiv die Beste, wirklich allerbeste, Isomatte die wir je hatten. Man liegt am morgen nicht auf einer luftleeren Matratze, da sie wirklich dicht hält. Zudem ist sie mega bequem und passt sich perfekt dem Körper an. Auch wenn der Boden kalt ist, dringt nichts davon durch die Isomatte durch. Die Isolations-Funktion ist also mehr als gut. Sie bietet nicht nur Komfort und Unterstützung, sondern ist auch so leicht, dass ich sie jederzeit überall mit hinnehmen kann.

https://www.nordmut.de/products/isomatte

NORDMUT® Isomatte Ultraleicht [mit Reparaturset] Isomatte kleines Packmaß | Isomatte für Outdoor, Camping & Festivals
  • 🌿 [𝗨𝗟𝗧𝗥𝗔𝗟𝗘𝗜𝗖𝗛𝗧] Die Outdoor Matraze ist mit nur 500 Gramm ein...
  • 🌿 [𝗞𝗢𝗠𝗣𝗔𝗞𝗧] Mit einem Packmaß von nur 8,5 x 20 cm und einem Gewicht von 500...
  • 🌿 [𝗘𝗫𝗧𝗥𝗘𝗠 𝗥𝗢𝗕𝗨𝗦𝗧] Hochwertiger 40D Ripstop Nylon sorgt für...
  • 🌿 [𝗞𝗢𝗠𝗙𝗢𝗥𝗧] Durch unser innovatives Luftkammersystem passt sich die...
  • 🌿 [𝗟𝗜𝗘𝗙𝗘𝗥𝗨𝗠𝗙𝗔𝗡𝗚] Im Lieferumfang enthalten ist die...

Letzte Aktualisierung der Preise am 22.05.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen