Meine beiden Geschenktücher von Giftable Wrapping

Giftable Wrapping

Wie oft habe ich mich schon geärgert, wenn ich teures Geschenkpapier gekauft habe und dies einfach beim Öffnen der Geschenke einfach zerrissen wurde. Allein in Deutschland werden für ein einziges Weihnachtsfest 8000 Tonnen, nicht recyclebares, Geschenkpapier verbraucht und weggeworfen. Für die einmalige Verwendung von Geschenkpapier werden Bäume gefällt, Unmengen Trinkwasser verschwendet und in chemischen Prozessen verarbeitet. Aber nun gibt es eine geniale Lösung dafür, und zwar die Geschenkverpackungen aus Stoff von Giftable Wrapping. Ich durfte zwei ihrer Geschenktücher testen.

Giftable Wrapping

Giftable Wrapping ist ein kleines familiengeführtes Einzelunternehmen in Deutschland. Theresa ist die Gründerin und lebt mit ihren drei Kindern und ihrem Mann im Spreewald. Nach der Geburt ihres ersten Sohnes haben sie sich mit dem Thema Nachhaltigkeit befasst und dieses fest in ihren Familienalltag integriert. So sind Sie auf das Thema nachhaltiges Schenken gekommen und damit auch auf die japanische Tradition des Furoshiki Tuches.

Die Giftable Wrapping Tücher

Furoshiki, ein einfaches Tuch mit vielen Facetten, blickt auf eine über 1000-jährige japanische Tradition zurück. Der Ursprung des Tuches liegt in der Verpackung und dem Transport von Waren. Alle Tücher von Giftable sind aus 100% GOTS zertifizierter Baumwolle und werden in Deutschland genäht. Ich habe einmal ein Tuch in der Größe S bekommen, mit den Maßen 45 x 45 sowie ein Tuch in der Größe M, mit den Maßen 60 x 60. Im Shop bekommt ihr zahlreiche verschiedene Muster für jeden Anlass. Sei es zum Valentinstag, Geburtstag, Hochzeit, Weihnachten sowie vieles mehr. Natürlich gibt es die Tücher auch in verschiedenen Größen.

Ich muss gestehen, anfangs habe ich mich mit dem wickeln schwergetan. Es ist halt schon etwas anderes, als einfach Papier um das Geschenk zu wickeln und das ganze mit Tesafilm zuzukleben. Nachdem ich mir aber einige Male die Wickelanleitung durchgelesen und auch die Videos dazu angeschaut habe, ging das Wickeln schnell von der Hand. Schön finde ich, dass sich auf der Banderole des Tuches eine Wickelanleitung befindet. Zudem gibt es auf der Internetseite von Giftable tolle Wickelvideos dazu. Die Geschenktücher haben nicht nur ein auffallend schönes Design, sondern zudem auch eine sehr angenehme Haptik.

Es ist ein hochwertiger Stoff, der aus zertifizierter Baumwolle besteht. Bei der Herstellung werden keine Chemikalien oder Pestizide eingesetzt. Der Stoff fühlt sich weich und sehr angenehm an. Man merkt direkt, dass es sich um hochwertige Qualität handelt. Unangenehme Gerüche sind nicht wahrnehmbar. Den Stoff kann ich bei 30° im Schonwaschgang waschen. Mit diesen schönen Tüchern macht das Schenken gleich doppelt soviel Spaß. Zum einen ist das damit verpackte Geschenk ein toller Hingucker auf jeden Gabentisch und zum anderen gibt es keinen Verpackungsmüll, der gleich nach dem Auspacken entsorgt wird.

Fazit

Ich finde diese Tücher einfach nur toll! Die Muster sind traumhaft schön, der Stoff von einer sehr guten Qualität und äußerst hochwertig. Zudem freut sich die beschenkte Person sicherlich ganz besonders, denn sie bekommt ja zusätzlich zum eigentlichen Geschenk ein tolles Tuch, das bei der nächsten Gelegenheit abermals als schöne Verpackung dienen kann. Es ist eine geniale und nachhaltige Idee, um Geschenke zu verpacken.

https://www.giftable-wrapping.com

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen