Der Foox Trickshot-Kalender 2023

Foox Trickshot-Kalender 2023

Wir haben jedes Jahr einen Kalender in der Küche hängen, damit wir unsere Termine im Überblick haben. Dieses Mal durften wir den Foox Trickshot-Kalender 2023 testen.

Über Foox

Linh & Tobi sind Tischfußball-Weltmeisterin und Bundesligaspieler. Irgendwann kam bei ihnen die Frage auf, warum es eigentlich keine Produkte für Tischfußball-Fans gibt. Dabei gibt es sehr viele Menschen, die für Tischfußball brennen und mit Spaß und Leidenschaft am Kicker stehen. Leider gibt es bisher wenig Möglichkeiten, die Begeisterung für den tollen Sport abseits vom Tisch zu zeigen. Und so entstand die Idee, eine Tischfußball-Marke zu gründen. FooX steht für Foosball (engl. für „kickern“) und Experience.

Foox Trickshot-Kalender 2023

Ich durfte den Kalender testen, aber es gibt natürlich noch sehr viele weitere Produkte in ihrem Shop. Angefangen von Bekleidung bis hin zu Tassen, Armbändern, Leinwände und sogar Kickertische. Wer ein großer Fan von Tischfußball ist, sollte mal in dem Shop schauen. Aber zurück zum Kalender. Das ist nicht einfach nur ein Kalender, sondern mit dem schicken Wandkalender lernt man jeden Monat einen neuen Kicker-Trickschuss. Zusätzlich zu der Anleitung im Kalender gibt es für jeden Schuss ein Videotutorial mit Erklärungen von Profis! Es handelt sich hierbei um einen doppelseitigen Wandkalender mit Drahtkammbindung und Lochbohrung.

Hergestellt wird er aus Nautilus Recyclingpapier, was von einer sehr hohen Qualität ist. Die einzelnen Kalenderblätter sind schon dick und auch wenn ich mal fester umblättere, reißt nichts ein. Weiterhin wird er mit geringem Wasser- und Energieverbrauch hergestellt sowie ohne Bleichmittel. Die einzelnen Felder der jeweiligen Tage sind ausreichend groß, um wirklich seine Termine dort hineinschreiben zu können. Alles ist auch sehr übersichtlich. Ich habe oben den Monat stehen, darunter den Wochentag sowie die einzelnen Tage. Jeweils auf der Rückseite befindet sich ein neuer Kicker-Trickschuss. Dieser wird ausführlich beschrieben, sodass sogar ein Laie wie ich alles versteht.

Ganz unten habe ich jeweils einen QR-Code, mit dem ich zu dem YouTube Tutorial komme. Bei dem Video wird das ganze noch mal anschaulicher erklärt. Bei den ganzen Tipps werden auch immer die entsprechenden Level angegeben. Von Anfänger bis Profi ist alles dabei.

Fazit

Ich finde die Idee toll, einen Shop für Tischfußball zu gründen. Es gibt so viele, die auch in meinem persönlichen Umfeld Tischfußball spielen und für die ist dieser Shop genau richtig. Der Kalender ist richtig gelungen, nicht nur vom Design her, sondern auch von der Qualität. Zudem lernt jeder noch viel dazu, mit den ganzen Tipps und Tricks. Ich kann ihn jedem Tischfußballfan nur ans Herz legen.

https://www.foox-shop.de/products/kicker-star-trickshot-kalender-2023

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen