Mein Modehaus Jacob Dubbeglas-Set

Modehaus Jacob Dubbeglas-Set

Gläser kann man eigentlich nie genug haben, zumindest geht es mir so. Ich hatte die Möglichkeit richtig tolle Pfälzer Gläser zu testen, und zwar das Modehaus Jacob Dubbeglas-Set. Diese sind exklusiv nur dort erhältlich.

Das Modehaus Jacob

Das Modehaus Jacob hat ihren Sitz in Neustadt/Weinstraße. Sie lieben die Pfalz und die Menschen, die dort leben. Dieses unbeschreibliche Lebensgefühl wollten sie mit coolen Pfälzer Sprüchen auf Shirts in hoher Qualität verewigen. Die Kunden lieben diese Shirts, aber das war erst der Anfang. Inzwischen haben sie eine umfangreiche Kollektion für Damen und Herren. Weiterhin ergänzen viele andere Artikel ihr Sortiment, wie zum Beispiel die Dubbegläser, die coole Pfälzer Socke, Kuscheldecken, ihr eigener Wein und sogar ihre eigene Freiheits-Statue! Dabei handelt es sich um die Pfälzer Freiheit, bestehend aus einem Dubbeglas und einer Flasche Wein. Erwerben könnt ihr diese in ihrem Online-Shop Pfälzer Freiheit.

Das Modehaus Jacob Dubbeglas-Set

Nachdem ich mich ein wenig über den Begriff Dubbegläser schlau gemacht habe, weiß ich nun, dass die Dubbegläser in die Pfalz gehören wie der Dom nach Köln. Dubbe bedeutet im pfälzischen Tupfen. Diese Tupfen befinden sich auf dem ganzen Glas und sorgen so für eine besondere Griffigkeit. Ein 0,5 Liter Glas verfügt über 38 Dubbe an die sich die Finger festkrallen können, zudem sie dem Glas die notwendige Stabilität und Griffigkeit geben. Es darf auf keinem Weinfest in der Pfalz fehlen, denn es verkörpert Pfälzer Frohsinn und Gemütlichkeit. Perfekt geeignet für Wein oder Weinschorlen, aber natürlich auch für Säfte oder Wasser. Die Gläser sind aus Pressglas hergestellt und alle sechs sind von einer sehr guten Qualität.

Sie sind tatsächlich angenehm griffig und liegen sehr gut in der Hand. Dank der Dubben rutscht einem das Glas auch nicht aus der Hand und auch Kinder können sehr gut daraus trinken. Weiterhin haben sie auch eine sehr gute Haptik, sprich, sie fühlen sich in der Hand sehr gut an. Der Boden ist bei allen sechs Gläsern eben und sie wackeln nicht auf dem Tisch, sondern stehen bombenfest. Das Besondere an diesem Dubbeglas Set sind die Sprüche darauf. Ich spüle die Gläser immer mit der Hand, aber sie können auch bedenkenlos in den Geschirrspüler. Richtig toll finde ich die Größe der Gläser. Viele werden nach unten hin immer so schmal, dass es fast unmöglich ist, diese sauber zu bekommen. Die Dubbegläser zum Glück nicht. Hier komme ich ganz einfach mit der Hand und einem Schwamm bis auf den Boden und kann sie so sehr gut reinigen.

Fazit

Ich liebe meine Pfälzer Dubbegläser. Sie sind schön griffig und haben dabei eine angenehme Haptik. Mit den tollen Sprüchen sind sie zudem ein Hingucker auf dem Tisch. Nicht nur für Wein- oder Weinschorlen, sondern natürlich auch für jedes andere Getränk. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

https://www.pfaelzer-freiheit.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen