Meine Sorten Monamico Eistee

Monamico Eistee

Ab und zu trinke ich ja gerne mal Eistee, aber wenn ich an den ganzen Zucker und die Kalorien denke, vergeht einem die Lust daran. Meistens ist der Eistee, den man in jedem Supermarkt kaufen kann, einfach nur reines Zuckerwasser. Aber jetzt gibt es Monamico. Eistee aus 100% Bio-Zertifizierten Zutaten und weniger süß.

Über Monamico

Christin, Miriam, Sven und Pascal sind das Team von Monamico. Ein buntes Team aus völlig verschiedenen Leuten, mit völlig verschiedenen Ansichten, Hobbys und Hintergründen. Dafür aber verbunden mit einem gemeinsamen Ziel: ein wirklich cooles Produkt zu entwickeln, hinter dem sie alle zu 100% stehen. Sie haben herumprobiert, getüftelt und getan, um eine Alternative zu dem ganzen Zuckerwasser aus dem Supermarkt zu bieten. Ohne künstliche Farb-, Konservierungs- und Zusatzstoffe, wie E150, E104, Aspartam und so ’nen Zeugs, besteht ihr Eistee nur aus natürlichen Zutaten, Extrakten und Säften in Bio-Qualität.

Monamico Eistee

Ich bekam alle sechs Sorten ihres Eistees zum Probieren. Es gibt die Sorten Birne-Holunderblüte, Johannisbeere-Zitronengras, Limette-Thymian, Apfel-Minze, Waldbeere-Ingwer sowie Himbeere-Rosmarin. Hört sich alles schon mal sehr lecker an! Jede dieser Sorten ist ohne Kohlensäure, was mir sehr gut gefällt. Wir wussten gar nicht, mit welcher Sorte wir als Erstes beginnen sollten, denn alle hören sich verdammt lecker an. Unsere Wahl fiel auf Birne-Holunder, als Versuchsobjekt. Ich muss wirklich sagen, dass der Tee ganz anders schmeckt, als man eventuell vor dem ersten Schluck vermuten würde. Der leckere Eistee hat mich wirklich überrascht. Ein Hauch Süße, extrem frisch und man schmeckt tatsächlich die einzelnen Zutaten heraus. Dazu kommt meinem persönlichen Geschmack noch zugute, dass der Eistee kohlensäurefrei ist.

Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Tees, die es zu kaufen gibt, sind einige Sorten von Monamico nur leicht mit Stevia gesüßt, es gibt keinerlei Zusatzstoffe oder Aromen und der Monamico Bio-Eistee ist sogar Bio zertifiziert und für Veganer geeignet. Uns haben alle Sorten zugesagt, da man wirklich jede einzelne Zutat herausschmecken kann. Sehr fruchtig und erfrischend. Ich hatte bei einigen Sorten etwas Bedenken wegen des Stevia. Meistens hat man hier immer einen komischen Nachgeschmack. Das hatte ich hier nicht. Bei der Sorte Birne-Holunderblüte habe ich nur sehr intensiv den Birnengeschmack sowie den Holunder herausgeschmeckt. Stevia habe ich gar nicht wahrgenommen. Mein Sohn dagegen hatte Stevia im Nachgeschmack. So verschieden sind die Geschmäcker. Die anderen Sorten ohne Stevia mochte er sehr.

Fazit

Der Monamico Eistee schmeckt tatsächlich wie der Homemade Iced-Tea aus dem Café um die Ecke. Sehr lecker, außerordentlich erfrischend, nicht zu süß und es lassen sich alle Zutaten herausschmecken. Geschmacklich auf jeden Fall ein Volltreffer und wer gerne mal einen Eistee aus natürlichen Zutaten und kein Zuckerwasser trinken möchte, sollte den Monamico Eistee probieren!

https://www.monamico.de/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen