Meine Auswahl der Hogapage LUGINGER Alkoholfreie Weine

Hogapage LUGINGER Alkoholfreie Weine

Ich trinke nur sehr selten Alkohol und greife gerne auf verschiedene Alternativen zurück. Ich durfte nun die Hogapage LUGINGER Alkoholfreie Weine ausprobieren und bekam verschiedene Sorten zugeschickt.

Hogapage

Bei Hogapage handelt es sich um ein Branchenportal für Gastronomen, Hoteliers und deren Mitarbeiter. Sie sind spezialisiert auf die Bedürfnisse der bunten Gastro-Welt. Neben der Hogapage Jobbörse sowie den Nachrichten haben sie auch einen Onlineshop. Hier bekommt ihr neben Büchern, Berufskleidung, Berufsschuhen auch alkoholfreie Weine sowie Küchenzubehör.

Die Hogapage LUGINGER Alkoholfreie Weine

Ich bekam vier verschiedene Sorten zugeschickt, und zwar den Chardonnay alkoholfrei, Glüh-Gaudi alkoholfrei, Riesling alkoholfrei sowie den Merlot Rosé alkoholfrei. Alkoholfreier Wein ist nicht gleich alkoholfreier Wein! Es gibt da schon sehr große Unterschiede und so war ich sehr gespannt. Zuerst habe ich den Merlot Rosé alkoholfrei probiert. Der Luginger Rosé verzaubert mit Aromen von frischen Erdbeeren und Himbeeren, die ich sehr gut herausschmecken konnte. Dazu überfliegt den Gaumen ein betörender Hauch von rotem Pfeffer und Nelkengewürz. Es handelt sich hierbei um einen trockenen Wein. Ein Wein mit ansprechenden Aromen, der nicht zu süß ist. Besser kann ein alkoholfreier Rosé nicht schmecken. Kann ich jedem nur empfehlen.

Der Riesling alkoholfrei ist auch sehr lecker. Mit seinen Aromen von reifen Pfirsichen, Marillen, grünem Apfel sowie einer ausgewogenen Mineralität bietet er geschmacklich abwechselnd einen fruchtigen, säuerlichen, süßen Geschmack. Sehr angenehm und lecker! Auch der Chardonnay alkoholfrei hat mich sehr überzeugt. Der Wein schmeckt lecker, ist nicht zu süß und schmeckt nach leckeren Traubensaft mit einem Hauch von Honig. Er schmeckt nicht wie ein „richtiger“ Weißwein, eher wie eine Mischung aus Wein und Traubensaft und prickelt ganz sanft auf der Zunge. Gemischt mit Sprudelwasser ist er super, dann schmeckt er wie eine Weißweinschorle.

Die letzte Sorte, die ich probieren durfte, ist der Glüh-Gaudi alkoholfrei. Hierbei handelt es sich um einen Dornfelder Rotwein. Dieser alkoholfreie Glühwein steht seinem großen Bruder in nichts nach. Geschmacklich gibt es kaum einen Unterschied zu erkennen, zudem ist er sehr lecker vom Geschmack.

Fazit

Alle Sorten, die ich probieren durfte, sind eine sehr gute Alternative zum klassischen Wein mit Alkohol. Alkoholfreies Bier macht es vor: Es schmeckt lecker, erfrischend und man vermisst den Alkohol nicht und genauso geht es mir bei dem Wein. Es muss nicht immer Alkohol sein, denn auch alkoholfreie Varianten können sehr lecker sein, wie man an diesen Weinen erkennen kann. Sehr empfehlenswert!

https://shop.hogapage.de/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen