Mein Testpaket von Pandoo

Pandoo

So langsam wachen die Menschen auf, was ja auch Zeit wird. Es gibt inzwischen immer mehr plastikfreie Produkte auf dem Markt, um die Vision von einem plastikfreien Alltag umsetzen zu können. Eine Marke davon ist Pandoo von denen ich einige ihrer Produkte testen durfte.

Pandoo

Pandoo glaubt leidenschaftlich daran, dass es die kleinen Veränderungen sind, die einen großen Unterschied machen. Alleine in den letzten Jahren konnten sie eine Menge Plastik vermeiden, der Abholzung entgegenwirken sowie eine Menge Bäume pflanzen. Ihre Vision ist eine Welt ohne Umweltverschmutzung durch Plastikmüll. Im Jahr 2020 haben sie zusammen mit ihren Kunden ganze 160 Tonnen Plastik komplett ersetzt. Weiterhin helfen sie bei der Aufforstung unserer Wälder. Sie unterstützen One Tree Planted in ihrer Mission, den Planeten wieder aufzuforsten, Baum für Baum, denn jeder Baum ist wichtig.

Der Bambus Thermobecher inklusive Teesieb

Das erste Produkt, was ich euch vorstelle, ist der Bambus Thermobecher inklusive Teesieb. Mit seiner doppelwandigen Vakuum-Isolierung hält er Getränke bis zu 12 Stunden heiß und kalt. Ich habe mir den Thermobecher voll mit Tee gemacht und selbst nach 10 Stunden war er noch angenehm warm. Nicht mehr richtig heiß, aber wirklich sehr warm. Auch kalte Getränke bleiben tatsächlich über viele Stunden kalt. Das Teesieb lässt sich leicht entnehmen und natürlich auch einsetzen und dementsprechend auch ganz einfach reinigen.

Wiederverwendbare Abschminkpads mit Aufbewahrungsbox

Die wiederverwendbaren Abschminkpads von pandoo aus Bio-Baumwolle sind die ideale Alternative zu herkömmlichen Wegwerf-Wattepads. Sie sind absolut weich auf der Haut und entfernen selbst wasserfestes Mascara völlig problemlos. Die Pads bestehen aus 80% Bambusviskose und 20% Baumwolle und sind jeweils 5 x in der Farbe Weiß und 5 x in der Farbe mintgrün. Mit dabei liegt auch ein Waschbeutel, in dem ich die gebrauchten Pads reinpacken kann. Zusammen mit dem Beutel kann ich die Pads bei 40 °C im Feinwaschprogramm oder Schonwaschgang waschen. In den Trockner dürfen sie nicht. Aber auch die Bambusbox finde ich richtig toll. Sie ist perfekt für die Aufbewahrung der Abschminkpads geeignet. Dank der einseitigen Öffnung lassen diese sich einfach nach Bedarf entnehmen, ohne herauszufallen.

Die Bambus Haarbürste mit Naturborsten

Die pandoo Haarbürste ist eine vegane und umweltfreundliche Lösung für jedes Haar und jede Haarlänge. Ich habe oft das Problem, dass mit einer normalen Bürste die Haare statisch aufgeladen werden. Mit dieser passiert das überhaupt nicht mehr. Zudem werden die Haare sehr schonend entwirrt und entknotet. Von der Haarbürste bin ich richtig begeistert und ich benutze seitdem auch keine andere mehr. Die abgerundeten Bambusborsten massieren sanft die Kopfhaut und regen die Blutzirkulation an, wodurch der Haarwuchs angekurbelt werden kann.

Natürliche Lufterfrischer mit Bambus Aktivkohle

Auf den Lufterfrischer war ich ganz besonders gespannt. Früher konnte ich in der Wohnung duftende Lufterfrischer aufstellen, da ich es geliebt habe, wenn die Wohnung gut duftet. Leider reagiert mein Sohn inzwischen auf sämtliche Duftstoffe, sodass dies nicht mehr möglich ist. Der Lufterfrischer ist in einem tollen Vliesstoff Säckchen mit einem süßen Panda abgebildet. Schon alleine das ist ja was für mich, denn ich liebe Pandas. Der Lufterfrischer wird ganz einfach in die Nähe des muffigen Bereichs gelegt und innerhalb von einem Tag ist der Bereich wieder frisch, trocken, schadstoff- und geruchsfrei. Der Lufterfrischer vermeidet unangenehme Gerüche auch präventiv bevor diese entstehen. Und das funktioniert tatsächlich, ich hätte es vorher nicht gedacht.

Ich war sehr skeptisch über die Wirksamkeit von der Aktivkohle. Zwar wird Aktivkohle ja in fast jedem Luftreiniger verwendet, jedoch sitzen diese Filter in Klima- oder Lüftungsanlagen, heißt, die Luft wird aktiv umgewälzt und durch den Filter befördert. Dass dies anhand von Säckchen, die man einfach ablegt, funktionieren sollte, hielt ich eigentlich für Humbug. Besonders die Aussage, dass man die Säckchen mit Sonnenlicht reaktivieren könnte, fand ich sehr bedenklich.
Doch ich kann tatsächlich bestätigen, dass die ‘Luftreinigung’ funktioniert und sogar besser als gedacht! Mein Müll hat sehr stark gestunken und trotz, dass ich ihn runtergebracht habe, blieb der Geruch in der Wohnung haften. Also habe ich diesen Lufterfrischer in die Nähe des Mülleimers gestellt und nach wenigen Stunden war der Geruch tatsächlich weg.

Um den Raumerfrischer wieder neu aufzuladen, soll man das Kissen alle vier Wochen für wenige Stunden in die Sonne legen. So gibt die Aktivkohle die Feuchtigkeit und die gefilterten Stoffe ab und ist wieder wie neu. Das pandoo Luftreiniger-Kissen ist zwei Jahre verwendbar.

Bambus Taschentücher 3-lagig

Die Bambus-Taschentücher 3-lagig befinden sich in einer Box, die holzfrei, ungebleicht und plastikfrei ist. Ich war wirklich erstaunt, wie weich diese Taschentücher sind, denn das hätte ich so nicht erwartet. Sie ersetzen nicht nur gewöhnliche Taschentücher, sondern auch Kosmetiktücher und bieten so einen leichten Einstieg in einen umweltfreundlichen Alltag.

Seifendose aus Aluminium mit Abtropfgitter

Diese Dose heißt zwar Seifendose, allerdings kann ich sie für viele Zwecke einsetzen. Im Inneren hat sie ein Abtropfgitter, welches sich leicht entnehmen lässt. Ich habe dann auch die Möglichkeit Tabletten, Pflaster oder andere kleine Dinge darin aufzubewahren. Praktisch natürlich für die Reise, wenn ich mal kleine Dinge verpacken muss. Die Dose ist nicht zur Aufbewahrung von Flüssigkeiten geeignet. Wenn ich also Seife reinpacke oder sie auswasche, immer gut trocknen lassen, ehe sie wieder verschlossen wird. Diese Dose ist aus Aluminium und kann später in der gelben Tonne entsorgt werden.

Reisehandtuch mit Bambus Aktivkohlefaser

Das letzte Produkt, was ich testen durfte, ist das Reisehandtuch mit Bambus Aktivkohlefasern. Dieses gibt es im Shop in vielen verschiedenen Farben und Größen. Verpackt ist es in einer praktischen Tasche mit Haken, sodass ich es überall mit hinnehmen kann. Es braucht so gut wie keinen Platz und ist ultraleicht. Ob für Sport, Reisen, Outdoor, Sauna oder zum Baden am Strand, dieses Handtuch ist für jede Situation einfach perfekt geeignet. Das schnell-trocknende Reisehandtuch kann schon nach wenigen Minuten wieder im Rucksack verstaut werden. Vor dem ersten Gebrauch sollte das Handtuch bei 60 Grad ohne weitere Wäsche gewaschen werden, um ein mögliches Verfärben dieser zu vermeiden. Ein tolles Handtuch, das man spontan immer dabei haben kann. Besonders praktisch im Sommer, wenn man mal kurz einen Abstecher ans Wasser macht.

Fazit

Alle Produkte, die ich testen durfte, haben mich voll und ganz überzeugt. Manche haben sogar meine Erwartungen übertroffen! Bambus Einwegartikel anstatt Plastik ist schon eine feine Sache und wir tun damit was Gutes für die Umwelt. Bei Pandoo habe ich auch die Möglichkeit, eine Abo-Box abzuschließen. Dafür wähle ich meine Produkte aus und wie viele ich jeweils davon haben möchte. Nun kann ich meine gewünschte Lieferhäufigkeit auswählen und spare dabei noch. Wenn ich zum Beispiel monatlich eine Lieferung haben möchte, spare ich ganz 7%, bei Quartalsweise 5% sowie bei Halbjährig 3%. Schaut mal im Shop vorbei, ich denke, ihr werdet genauso begeistert sein wie ich es bin.

https://gopandoo.de

Angebot
pandoo Wiederverwendbare und Waschbare Wattepads aus Bio-Baumwolle | Reusable Kosmetikpads, Make Up Entferner Pads | umweltfreundliche Abschminkpads | 18 Stück inkl. Waschbeutel und Bambus-Box
  • 💚 Umweltfreundlich & Nachhaltig – Die reusable Pads ersetzen herkömmliche Einwegpads und...
  • 💚 Waschbar & Wiederverwendbar - Die waschbaren Makeup-Remover Pads sind strapazierfähig und...
  • 💚 Biologisch & Natürlich - Herkömmliche Baumwolle wird unter massivem Einsatz von Pestiziden...
  • 💚 Höchste Qualität - Die Abschminkpads aus 100% Bio-Baumwolle sind besonders weich und...
  • 💚 Ideales Geschenk - Die pandoo Wattepads aus Bio-Baumwolle inkl. Waschnetz und...
pandoo Bambus Haarbürste mit Naturborsten - Vegan, umweltfreundlich - Natur-Bürste mit Bambusborsten für natürlich schöne Haare für Männer, Frauen & Kinder - Detangler
  • 💚 Umweltfreundlich & Nachhaltig - Griff und Borsten der pandoo Haarbürste sind zu 100%...
  • 💚 Für jeden Haartyp - Egal ob lange, dicke, dünne oder lockige Haare, die Bambus Naturbürste...
  • 💚 Massage Effekt - Die abgerundeten Massageborsten aus Bambus fühlen sich angenehm weich an und...
  • 💚 Vegan - Unsere Bürste ist Tierleid frei. Wir verzichten auf Wildschweinborsten oder ähnliches...
  • 💚 Natürlich & Effektiv - Das natürliche Material schont das Haar und sorgt für kräftige,...
pandoo Lufterfrischer aus Bambus (2 Stück je 200 g) natürlich mit Aktivkohle – Luftreiniger, Luftentfeuchter, Raumerfrischer & Geruchsentferner für Wohnung und Auto
  • 💚 NATÜRLICHER LUFTERFRISCHER - Das pandoo Luftreiniger Kissen filtert unangenehme Gerüche,...
  • 💚 EFFEKTIVER LUFTENTFEUCHTER - Die Bambus Aktivkohle absorbiert überschüssige Feuchtigkeit und...
  • 💚 2 JAHRE VERWENDBAR & 100% BIOLOGISCH ABBAUBAR - Um den Raumerfrischer wieder neu aufzuladen...
  • 💚 UNGLAUBLICH EINFACH & EFFEKTIV - Einfach das Kissen in der Nähe des muffigen Bereichs legen...
  • 💚 VIELSEITIG EINSETZBAR & FUNKTIONIERT ÜBERALL - Die gesunde anti-bakterielle Alternative zu...
pandoo 100% Bambus Taschentücher | Holzfreies Taschentuch in plastikfreier Verpackung | Kosmetiktücher Box Spender | 100 Blatt - 3-lagig | Perfekt für jede Nase | (24 Stück)
  • 💚 NACHHALTIGKEIT - Weltweit wird ungefähr jeder zweite industriell gefällte Baum zu Papier...
  • 💚 WEICH & SANFT - Die pandoo Bambustaschentücher sind sehr sanft und dadurch für empfindliche...
  • 💚 SAUGFÄHIG & HYGIENISCH - Als Zellstoff ist Bambus 5x saugfähiger als andere Zellstoffe,...
  • 💚 DESIGN & QUALITÄT - Ultimative Saugkraft und Reißfestigkeit: ein verlässliches Taschentuch...
  • 💚 WAS KANN EINER ALLEIN SCHON ERREICHEN? Fragte sich die halbe Menschheit – Wir glauben...
Angebot
Seifendose aus Aluminium mit herausnehmbarem Abtropfgitter | Plastikfrei, für alle festen Seifen geeignet | Seifenschale zum Reisen | rostfrei, Seifenbox, Seifenbehälter, Blechdose, Metalldose
  • 💚 Einfache Reinigung - Die Aluminiumdose kann einfach regelmäßig mit lauwarmem Wasser von...
  • 💚 Plastikfrei & Langlebig - Die Seifendose ist die perfekte Alternative zu Plastikdosen oder...
  • 💚 Idealer Transport - Die pandoo Seifendose mit Abtropfschale aus Aluminium ist ein stabiler und...
  • 💚 Trockene Aufbewahrung - Die Dose verfügt über eine herausnehmbare Abtropfschale. So kann die...
  • 💚 Vielseitig einsetzbar - Die praktische Aludose mit Deckel kann als Seifendose,...
Angebot
pandoo Bambus Reisehandtuch - Ultraleicht, extrem saugfähig & schnelltrocknend - Besser als herkömmliche Mikrofaser - Sport-, Reise-, Trekking- & Badetuch - alle Größen in 5 Farben (Dunkelgrau)
  • 💚 ULTRA-LEICHT & PLATZSPAREND - Unser Bambus-Reisehandtuch ist extrem kompakt und hat mit der...
  • 💚 EXTREM SAUGFÄHIG & SCHNELL-TROCKNEND - Bambusfasern haben eine deutlich bessere Saugfähigkeit...
  • 💚 HÖCHSTE QUALITÄT - Die Fasern der Reisehandtücher fühlen sich nicht nur sehr weich an,...
  • 💚 MULTIFUNKTIONAL & KÜHLEND - Ob für Sport, Reisen, Backpacking, Trekking, Outdoor, Sauna oder...
  • 💚 UMWELTFREUNDLICH & NACHHALTIG - Das pandoo Reisehandtuch wird aus Bambus-Aktivkohlefasern...

Letzte Aktualisierung der Preise am 26.05.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen