Mein Paratito Teesieb Bundle in Pastell Türkis

Paratito Teesieb Bundle

Ich nehme gerne meinen eigenen Kaffee oder Tee mit nach draußen, denn ständig unterwegs Kaffee kaufen wird auf Dauer sehr teuer. Oder auch im Sommer kalte Getränke dabei haben, ist für mich immer ein muss. Ich probiere sehr gerne neue Trinkflasche aus und so freute ich mich natürlich das Paratito Teesieb Bundle testen zu dürfen.

Über Paratito

Stefan, der Gründer von Paratito hat in seinem Leben schon sehr viel ausprobiert und wollte schon immer ein Unternehmen Gründen. Die Idee zu Paratito entstand an Weihnachten 2020, als er wieder einmal keine Geschenkideen für Weihnachtsgeschenke hatte. Seine Überlegungen waren, wie genial es doch wäre, eine App zu haben, die automatisch passende Geschenkvorschläge macht, die wirklich sinnvoll sind. Mit einem Freelancer entwickelte er die App und merkte sehr schnell, dass eine Web-Plattform fast noch gefragter war als die App. Und so entstand Paratito.

Das Paratito Teesieb Bundle

Das Paratito Teesieb Bundle gibt es einmal in Matt Schwarz sowie in Pastell Türkis. Ich habe sie in Pastell Türkis bekommen und finde die Farbe traumhaft schön. Sehr begeistert bin ich von dem Tee-Einsatz, denn gerade im Winter, wenn es kalt ist, trinke ich unterwegs gerne mal einen heißen Tee. Zudem kann ich auch Getränke mit Kohlensäure einfüllen, was auch nur sehr selten ist. Für mich auf jeden Fall ein positiver Punkt. Versprochen wird, dass diese Flasche Getränke 12 Stunden heiß sowie 24 kalt hält. Darauf war ich am meisten gespannt und habe es auch gleich ausprobiert. Zuerst habe ich heiß getestet und mir morgens um 9 Uhr Kaffee in diese Flasche gefüllt.

Als ich gegen 18 Uhr einen Kaffee trinken wollte, war ich doch sehr überrascht! Der Kaffee war tatsächlich noch richtig heiß und war am Dampfen. Also nach 9 Stunden noch heißen Kaffee trinken zu können ist schon der Wahnsinn! Kalt funktioniert tatsächlich auch. Dafür habe ich Wasser mit Eiswürfeln in die Flasche gefüllt, also praktisch wie im Sommer. Dank der großen Öffnung lassen sich Eiswürfel ganz leicht einfüllen. Nun habe ich die Flasche in der Wohnung stehen lassen, denn hier ist es angenehm warm und ich war sehr gespannt. Nach 12 Stunden habe ich mir ein Glas Wasser eingeschenkt und es war richtig schön eiskalt, sogar Eiswürfel waren noch drin. Selbst nach 24 Stunden war das Wasser tatsächlich noch richtig kalt, was mich sehr überrascht hat. Ich hatte schon sehr viele Flaschen, aber bei keiner waren die Getränke bisher so lange heiß oder kalt.

Das Material und die Reinigung

Die Flasche besteht aus einem hochwertigen Edelstahl, sowie einer innovativen Vakuum-isolierung. Beides garantiert eine lange Haltbarkeit. Die Flasche ist BPA frei und wiegt nur 423g. Das feinmaschige Teesieb besteht aus rostfreiem Edelstahl und ist somit beständig und robust. Ich habe am Boden nur sehr winzige Teekrümel. Die Maschen des Siebes haben die perfekte Größe. Der Tee kann somit das Wasser perfekt mit seinem Aroma versetzen, und bleibt dabei auch dort, wo er auch bleiben soll – nämlich im Sieb.

Ganz begeistert bin ich auch von der Reinigung. Das Teesieb lässt sich mit dem einklappbaren Griff leicht entnehmen und auch wieder einsetzen. Einfach unter Wasser abspülen und schon ist es wieder sauber. Ebenso die Flasche. Dank der großen Öffnung komme ich problemlos mit einer Flaschenbürste hinein und das Säubern geht super schnell.

Fazit

Wow, wow, wow!!! Was für eine geniale Flasche! Zum einen natürlich die Farbe, das Pastell Türkis ist einfach nur ein Traum. Aber natürlich auch die Funktionalität. Die Getränke bleiben sehr lange heiß und kalt, was zuvor noch keine Flasche so lange geschafft hat. Und ich kann jetzt unterwegs auch einen heißen Tee genießen, Dank des tollen Teesiebes. Wer noch auf der Suche nach einer wirklich genialen Flasche ist, dem kann ich diese hier nur ans Herz legen!

https://paratito.com/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top