Das Kostümpalast Plüsch Bienenkostüm

Kostümpalast Plüsch Bienenkostüm

„In einem unbekannten Land, vor gar nicht allzu langer Zeit, war eine Biene sehr bekannt, von der sprach alles weit und breit. Und diese Biene, die ich meine nennt sich Maja, kleine freche schlaue Biene Maja“ Ich wohne in Köln und natürlich liebe ich den Karneval. Seit dem 11.11 ist es wieder so weit und wir fiebern alle schon auf den Rosenmontag hin. Natürlich darf ein Kostüm nicht fehlen und davon habe ich einige zu Hause. Ich durfte jetzt das Kostümpalast Plüsch Bienenkostüm testen, was mich natürlich sehr gefreut hat.

Kostümpalast

Das Lager vom Kostümpalast befindet sich in Freiberg bei Ludwigsburg. Ihre Regale biegen sich unter unzähligen Lizenzkostümen aus der Film- und Comicwelt, ausgefallenen Mottopartykostümen sowie gruseligen Halloweenkostümen. Hier gibt es wirklich alles, was das Herz begehrt. Und sie haben den besten Job auf der Welt! Wer kann schon von sich sagen, dass er sich den Arbeitsplatz mit den größten Superhelden, Comicfiguren und Hollywoodstars teilt?

Das Kostümpalast Plüsch Bienenkostüm

Das Kostümpalast Plüsch Bienenkostüm ist für Männer sowie für Frauen gedacht, denn es ist Unisex. Ich kann hier zwischen vielen verschiedenen Größen wählen und ob ich es wattiert oder unwattiert haben möchte. Ich habe mich für wattiert entschieden, denn im Februar ist es doch meistens recht kalt, wenn die jecken Tage losgehen. Mit im Lieferumgang dabei ist zum einen natürlich das Kostüm selbst, dazu gibt es Stulpen, einen Haarreif und ich bekam zudem noch eine süße Bienen-Handtasche dazu. Das Bienenkostüm ist samtartig vom Stoff her und fühlt sich angenehm flauschig weich an. Da es wattiert ist, ist es auch angenehm dick. Ich habe es größer genommen, damit in noch was Dickeres unterziehen kann, falls es zu kalt wird.

Es handelt sich hierbei um einen Einteiler, der einfach über den Kopf gezogen wird. Aussparungen für die Arme sind auch vorhanden. Ich habe die Möglichkeit den Einteiler auf der Rückseite die weichen Klettverbindungen zu öffnen, was man aber eigentlich nicht benötigt, denn alles ist weit genug. Weiterhin gibt es auf der Rückseite noch die beiden Flügel, denn diese braucht eine Biene nun mal sowie ein schwarzer Stachel aus Samt. Die Flügel sind aus Stoff, was ich sehr begrüße, denn ich bleibe damit nirgendwo hängen und kann auch problemlos durch die Menschenmenge gehen, ohne irgendwo zu verhaken. Das Kostüm ist wirklich sehr leger geschnitten und dazu ultra leicht. Man spürt es kaum am Körper, trotz der Polsterung. Klar, in solchen Kostümen sieht man immer aus wie ein Sumo-Ringer, finde ich zumindest, aber ich möchte lieber warm eingepackt sein als zu frieren.

Sehr schön finde ich auch den Gummizug unten am Rand, denn so liegt das Kostüm immer am Körper an. Der Karneval kann kommen, denn ich bin jetzt bestens ausgerüstet und freue mich schon auf den Auftritt der fleißigen Biene.

Fazit

Ich liebe dieses Bienen-Kostüm. Es ist einfach zum an- und ausziehen, zudem von einer tollen Qualität. Ich finde es total praktisch, man muss sich kaum irgendetwas zusätzlich überlegen – einfach anziehen und man ist eine Biene. Einfach schwarzes Longshirt und eine Leggins oder Jeans anziehen, das Kostüm darüber und fertig. Kein stundenlanges Schminken, es kratzt nicht und engt nicht ein. Zudem ist auch für so gut wie jede Konfektionsgröße geeignet. Perfekt!

https://www.kostuempalast.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top