Der Instmaier WC Sitz Holzoptik

Instmaier WC Sitz Holzoptik

Zu einem schönen Badezimmer gehört auch ein bequemer und hochwertiger WC-Sitz. Bisher hatten wir immer einen weißen WC-Sitz, aber nun durften wir den Instmaier WC Sitz in Holzoptik testen. Dieser wurde inzwischen auch angebracht und heute kommen meine Erfahrungen damit.

Instmaier

Instmaier steht für hochwertige Materialien, zeitloses Design und ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Es ist ein bodenständiges, deutsches Unternehmen mit engagierten und treuen Mitarbeitern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, hochqualitative Sanitärprodukte zu einem fairen und erschwinglichen Preis anzubieten. Ihnen ist die Umwelt sehr wichtig und sie lassen die Instmaier WC-Sitze aus FSC-zertifiziertem Holz fertigen. Durch den Einsatz von hochwertigen Materialien und ihrer strengen Qualitätskontrolle sind ihre Produkte von erstklassiger Qualität.

Instmaier WC Sitz Holzoptik

Der WC-Sitz kommt in einem stabilen Karton bei einem zu Hause an und ist wirklich optimal verpackt. Schön finde ich auch, dass der WC-Sitz schon vormontiert ist, also die Klobrille und der Toilettensitz. Dazu befinden sich im Lieferumfang noch zwei Befestigungsscharniere aus Metall. Beim Auspacken kam auch gleich der Wow-Effekt, denn dieser WC-Sitz sieht wirklich traumhaft schön aus. Zudem sieht und spürt man auch die gute Qualität. Ich habe mich ja für die Holzoptik entschieden und diese passt perfekt in unser Bad. Bei WC-Sitzen gibt es ja deutliche Qualitätsunterschiede. Die schlechte Qualität merkte man schon in der Verarbeitung, bei der Montage und vor allem auch in der Kurzlebigkeit der Produkte.

Die Montage ist wirklich unglaublich einfach, selbst für jemanden wie mich. Eigentlich habe ich bei so etwas immer zwei linke Hände, aber das habe selbst ich geschafft. Nachdem selbst ich es geschafft hatte, den Sitz innerhalb kürzester Zeit zu montieren, haben wir ihn nun schon einige Zeit im Einsatz. Er überzeugt nicht nur durch das fantastische Aussehen, sondern auch durch das hervorragende Material, seine robuste Bauform und natürlich die Absenkautomatik. Gerade die Absenkautomatik ist für uns immer ein entscheidender Punkt bei der Kaufentscheidung, denn es gibt nichts Nervigeres als herunter knallende WC Deckel. Und bei diesem WC Sitz funktioniert die Absenkautomatik richtig gut. Durch ein leichtes antippen gleitet der Deckel nur so nach unten. Zudem bietet der Instameier WC-Sitz einen angenehmen Sitz-Komfort. Alles fühlt sich wertig und hochwertig an.

Fazit

Es handelt sich hier wirklich um ein sehr hochwertiges Produkt. Die Montage war kinderleicht und hat nur wenige Minuten gedauert, zudem funktioniert die Absenkautomatik extrem gut. Der Deckel muss nur kurz angetippt werden und schließt völlig geräuschlos. Er lässt sich unglaublich leicht reinigen, meistens reicht ein feuchter Lappen, um alle Verschmutzungen zu beseitigen. Wer einen WC-Sitz mit hochwertigen Materialien, einem zeitlosen Design und einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis sucht, wird bei Instameier auf jedenfall fündig.

https://instmaier.de/wc-sitze/mdf-wc-sitz-mit-fsc-zertifikat-in-holz-optik.html

instmaier WC Sitz im Birkenholz-Motiv | Toilettensitz mit Absenkautomatik | Klodeckel aus MDF-Holz | geprüft nachhaltig mit FSC-Zertifizierung | Pflegeleichte Toilettenbrille
  • ⭐ Holzbrett-Design | Mit dem 𝐡𝐞𝐥𝐥𝐞𝐧...
  • 🌳 NACHHALTIG | Das FSC-Siegel ist international anerkannt für...
  • 🚽 ABSENKBARER TOILETTENDECKEL | Durch kurzes Antippen am Deckel...
  • 💎 PFLEGELEICHT | Dein neuer WC-Sitz hat eine hochwertige, glatte Oberfläche und...
  • 🔧 PASSGENAU | Dank der standardisierten Maße (Ovale Form) 𝐩𝐚𝐬𝐬𝐭 𝐝𝐞𝐫...

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top