Das The good Things Burgol Imprägnierspray

The good Things Burgol Imprägnierspray

Im Winter trage ich meisten Lederschuhe, die natürlich auch gepflegt werden müssen, da sie sonst sehr schnell dreckig aussehen. Auf Leder sieht man leider jeden kleinsten Fleck. Zur Pflege gehört für mich auch inzwischen das The good Things Burgol Imprägnierspray. Dieses durfte ich testen und habe es auch gleich auf meinen Winterstiefeln ausprobiert.

The good Things

Bei The good Things bekommt ihr alles rund um Schuh- und Kleiderpflege. Im Shop gibt es sehr viele schöne und praktische Dinge und auch für Weihnachten werdet ihr hier fündig. Das Motto lautet: „the good things…. wo gepflegter Stil anfängt“.

The good Things Burgol Imprägnierspray

Nasse Kleidung hat niemand gerne, besonders nasse Schuhe führen ganz schnell zu grippalen Infekten. Wenn man sich viel draußen aufhält, benötigt man gut imprägnierte Kleidung. Ich habe im Winter Wildlederstiefel an, darauf sieht man nicht nur jeden Wasserfleck, sondern sie saugen auch gerne mal Wasser auf, sodass ich nicht nur einmal nasse Füße hatte. Das Imprägnierspray von Burgol ist ein Spray, das auf Schuhe oder auch andere Materialien aufgesprüht wird um so für einen gewissen Nässeschutz zu sorgen. Mir persönlich ist vor allem wichtig, dass man so ein Spray auch im Inneren eines Hauses bzw. Raumes verwenden kann. Das funktioniert mit dem Burgol Imprägnierspray, da es ohne Treibgas auskommt und zudem kein großer Sprühnebel entsteht.

Die feine Düse sorgt für einen zielgerichteten und feinen Sprühstoß, sodass es unbedenklich in der Wohnung verwendet werden kann. Auch der Geruch ist sehr dezent und angenehm. Die Schuhe sollte zuvor gereinigt werden, damit sie vor dem imprägnieren sauber sind. Nun wird das Spray aus ca. 25 cm Entfernung auf die Schuhe gesprüht und danach für 15 Minuten trocknen lassen. Es bildet sich auch tatsächlich ein sehr hochwirksamer Schutzfilm, der die Schuhe vor Nässe und vor Schmutz schütz. Der Schutzfilm sorgt dafür, dass das Wasser auf den Schuhen abperlt und nicht mehr in den Schuh eindringen kann und das funktioniert hier perfekt. Das Wasser fließt an der geschützten Oberfläche ab, ohne Spuren zu hinterlassen.

Fazit

Das Burgol Imprägnierspray ist ein hochwirksames Produkt für den effektiven Schutz von Lederschuhen. Es bietet maximalen Wasserschutz und ich habe endlich keine nassen Füße mehr. Bisher konnte ich keinerlei Flecken feststellen und der Effekt der Imprägnierung zeigt sich besonders gut bei meinen Stiefeln. Hier sind bei Regen sehr schöne Tröpfchen zu erkennen, welche einfach abperlen. Ich kann das Imprägnierspray daher wärmstens empfehlen.

https://thegoodthings.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top