Der SALCAR LED Papierstern Beleuchtet

SALCAR LED Papierstern Beleuchtet

Eigentlich bin ich ja überhaupt kein Fan von Weihnachten. Es ist viel zu kommerziell geworden und im Grunde geht es nur noch darum, wer das größte und teuerste Geschenk hat. Das hat mit Weihnachten, wie es mal war, nichts mehr zu tun. Aber wenn ich dann draußen die ganze beleuchteten Fenster sehe, kommt doch wieder ein wenig Kindheit hoch. Auch wenn ich von Weihnachten nicht viel halte, finde ich es trotzdem schön, wenn die Wohnung schick dekoriert ist. Ich habe den SALCAR LED Papierstern beleuchtet zum Testen bekommen. Dieser hat auch schon einen schönen Platz gefunden.

Der SALCAR LED Papierstern Beleuchtet

Der Salcar LED Papierstern ist aus weißem Papier und hat 7 Kanten. Er hat einen Durchmesser von 75 cm und verfügt über ein 3 Meter langes Stromkabel. Sehr praktisch, denn wenn ich den Stern an der Decke hängen habe, ist so ein langes Kabel sehr nützlich. An dem Kabel befindet sich auch der An- und Ausschalter in einer praktischen Höhe. Mit im Lieferumfang dabei ist neben dem Stern und dem Kabel auch eine warmweiße E14-Lampe. Das zusammen falten ging recht zügig, sollte aber am besten zu zweit gemacht werden, weil es dann einfacher ist. Das Papier ist ziemlich dick und auch sehr steif, sodass es mit vier Händen viel einfach geht. Habe ich es geschafft und der Stern ist zusammengefaltet, wird das Leuchtmittel platziert.

Wir haben den Stern im Wohnzimmer an die Decke gehängt und dort sieht er toll aus. Die kleine 3 Watt LED-Lampe strahlt ein wunderbar warmes, aber vor allem ruhiges Licht aus, passend zur ruhigen Weihnachtszeit. Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist die, Optik mit dem Stromkabel, wenn der Stern an der Wand oder Decke hängt. Auf dem Produktbild sieht man das Kabel kaum, aber Gegensatz zur Abbildung, ist das herauskommende Kabel in Wirklichkeit sehr gut zu sehen, und dieses wiederum ist sehr unschön krumm und schief.

Das liegt daran, dass das Kabel sehr eng zusammengerollt wurde, sodass dieser Teil des Kabels wohl nie mehr gerade zu bekommen ist. Klar, das ist jetzt schon meckern auf hohem Niveau, aber es ist doch ein störender Punkt für mich. Natürlich kann ich das Kabel auch nach oben verlegen, wenn ich irgendwo seitlich in der Nähe eine Steckdose habe. Ansonsten wird es schwierig und das Kabel läuft unten entlang, wo man es zwangsweise sehen kann. Man muss also immer schauen, wie man ihn am besten aufhängt.

Fazit

Auch wenn das Kabel etwas störend ist, zaubert dieser Stern eine traumhaft schöne Atmosphäre mit dem warmweißen Licht und ich erfreue mich immer wieder daran, wenn ich ihn abends einschalte. Er hat eine sehr gute Qualität, das Papier ist schön dick und er kommt gut verpackt bei einem zu Hause an, sodass nichts kaputtgehen kann. Ich finde ihn wirklich zauberhaft und kann ihn nur weiterempfehlen.

https://salcar-shop.de/produkt/led-papierstern-haengend

Angebot
SALCAR LED Papierstern Beleuchtet zum Aufhängen, 3D Leuchtstern Fenster mit E14 Lampe, 55cm Weihnachtsstern Fensterdeko Weihnachten, Weiß
  • Schöner LED-Papierstern: SALCAR Weihnachtssterndekoration mit weißem Papier 7-Kanten-Stern,...
  • Atemberaubende LED-Sternlampe: Die schillernden 3D-Papiersterne erzeugen magische Lichter und eine...
  • Ideale Verwendung: Dekorative Fensterbeleuchtung u.a. an Weihnachtsfeiertagen und zu Festen und...
  • Auffällige Größe und hervorragende Helligkeit: 55 cm und 75 cm nach Wahl, mit 3W E14 Glühbirne,...
  • Einfache Installation: Sie müssen nur die Lampe und den Papierstern (siehe Bedienungsanleitung)...

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top