Die Salcar LED Lichterkette Stern

Salcar LED Lichterkette Stern

Zur Weihnachtszeit finde ich es immer besonders schön, wenn die Fenster beleuchtet sind. Nicht nur, dass es von innen viel gemütlicher aussieht, auch von außen macht es einiges her. Ich durfte die Salcar LED Lichterkette Stern testen und diese wurde auch gleich am Fenster angebracht.

Die Salcar LED Lichterkette Stern

Die Salcar LED Lichterkette Stern hat eine Länge von 2 Metern und passt so perfekt bei uns ans Fenster. Insgesamt habe ich hier 12 Stränge. An jedem Strang befindet sich ein Stern, mal ein großer, mal ein etwas kleinerer. Im Ganzen sind es am Ende 138 kleine Leuchtmittel mit den Sternen und der Lichterkette. Das Entwirren hat einige Zeit in Anspruch genommen, da jeder Strang zusammengebunden war. Aber das war gut so, denn ansonsten hätte sich das ganze sehr verheddert. Wir haben die Lichterkette am Fenster angebracht und erst danach die einzelnen Stränge gelöst. Sehr schön gefällt mir das durchsichtige Kabel, denn es fällt kaum auf. Es hat eine Länge von 3 Metern und am Ende befindet sich ein USB-Anschluss. Für uns war das perfekt, denn wir haben an der Steckdose zwei USB-Anschlüssen, sodass es kein Problem war.

Die LEDs werden nicht heiß und können sorglos in der Nähe von Stoffen und Materialien aufgehängt werden. Mit im Lieferumfang dabei ist auch eine Fernbedienung. Hier habe ich die Möglichkeit, 8 verschiedene Modi einzustellen. Dazu gehören verschiedene Blinktöne, Dauerlicht oder auch ein Aufblitzen. Hier sollte man sich durchprobieren, bis man das passende gefunden hat. Die Spannung ist durch USB sehr gering, sodass der Lichtvorhang sicher und zuverlässig ist und Kinder die LEDs berühren können. Kinder sind ja immer neugierig und fassen gerne alles an, wie man weiß. Ganz begeistert bin ich von dem tollen Licht. Die Lichterkette zauber eine tolle Atmosphäre mit dem warmweißen Licht.

Klar denkt jetzt jeder an den Stromverbrauch und ich passe auch immer auf, dass alles Stromsparend ist und wir nicht zu viel verbrauchen. Leider stehen überall andere Stromdaten, sodass ich den Verbrauch nicht messen kann, aufgrund Fehlemden Strommessgerät für USB. Ich gehe mal davon aus, dass die Angabe auf meinem Produkt stimmt, also 0,5 Watt.

Fazit

Mir fällt nur ein einziges Wort für diesen Lichtvorhang ein: wunderschön! Die Lichterkette verbreitet ein zauberhaftes, warmweißes Licht und erschafft eine weihnachtliche Atmosphäre. Es sieht unglaublich schön aus, im Dunkeln und auch am Tag. Die vielen Möglichkeiten die LED-Sterne leuchten zu lassen ist klasse, denn so findet jeder einen perfekten Modus. Klar, es handelt sich nur um einfache Plastiksterne, aber für den Preis dennoch sehr gut und auch von der Verarbeitung her habe ich nichts auszusetzen. Sehr schöne Dekoration für die Weihnachtszeit!

https://salcar-shop.de/produkt/led-lichterkette-sterne

SALCAR 2m Lichterkette Sterne Weihnachten, 138er LED Lichtervorhang Außen Innen mit 12 Sternen, Weihnachtbeleuchtung Strom mit 8 Modi und Memory-Funktion, Warmweiß
  • 138 kleine Leuchtmitte (in den Sternen oder auf der Kette) verteilen auf 12 Strängen, jeder Strang...
  • Der LED Stern Kann auf Weihnachtsbäume, Wände, Fenster, Türen, Fußböden, Decken, Gräsern usw....
  • Die LEDs werden nicht heiß und können sorglos in der Nähe von Stoffen und Materialen aufgehangen...
  • 8 verschiedene Lichteffekte MANUELL einstellbar und mit Memory-Funktion: 1. Kombination; 2....
  • IP44 Sicher und zuverlässig: Durch die Niederspannung 31V ist der Lichtvorhang sicher und...

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top