Die K-NATICS PRO Taschenlampe

K-NATICS PRO Taschenlampe

Da wir viel in der Natur unterwegs sind und das auch bei Dunkelheit, ist eine Taschenlampe immer ein wichtiges Utensil. Wir haben schon sehr viele ausprobiert, aber so wirklich überzeugt hat uns bisher keine so wirklich. Wir hatten nun das Glück, die K-NATICS PRO Taschenlampe testen zu dürfen. Laut dem Hersteller ist dies die derzeit beste wiederaufladbare Taschenlampe auf dem Markt. Wir waren sehr gespannt, ob das stimmt.

K-NATICS

K-NATICS wurde gegründet von zwei Gadget-Liebhabern mit einer Leidenschaft für Reisen und Outdoor-Sportarten. Sie stellten fest, dass der Kauf einer Taschenlampe gar nicht so einfach war, da es auf dem Markt eine riesige Auswahl gibt und zudem jede über viele verschiedene technischen Spezifikationen verfügt. Das wollten sie einfacher haben und mit dieser Idee haben sie ihr Geschäft gestartet. Sie entwickelten einige neue Taschenlampen, die hell leuchten, Schläge aushalten und extra starke Batterien mit langer Lebensdauer haben. Jede der Taschenlampen ist mit einem modernen USB-C-Anschluss ausgestattet, bieten bemerkenswerte Funktionalität und sind sehr einfach zu bedienen.

Der erste Eindruck

Die Taschenlampe wird in einem stabilen Karton geliefert. In dem Karton befindet sich neben der Taschenlampe auch noch eine tolle Box, in der die Taschenlampe aufbewahrt werden kann. Neben der Taschenlampe gibt es eine Stoff-Aufbewahrungstasche, ein USB-Ladekabel, den Akku, einen Batteriehalter (für ‚normale‘ AAA-Batterien) sowie eine kleine Bedienungsanleitung. Der erste Eindruck war auf jeden Fall schon mal ein „Wow-Effekt“. Die Taschenlampe ist aus langlebigem und stabilem schwarzem Luftfahrt-Aluminium gefertigt. So stark, dass man damit notfalls ein Fenster einschlagen kann.

Die K-NATICS PRO Taschenlampe

Die K-NATICS PRO Taschenlampe macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Sie ist mit der Schutzart IP65 ausgestattet, was bedeutet, dass sie vollständig gegen Berührung geschützt und staubdicht ist. Zudem ist sie resistent gegen Strahlwasser aus beliebiger Richtung. Ich kann sie also auch bei Regen benutzen oder wenn es schneit. Sie liegt gut in der Hand und lässt sich aufgrund ihrer variablen Größe von 16,6cm sehr handlich und prima zu verstauen. Die Gewinde sind sauber gefräst und geölt. Der Lampenstab bietet einen sehr ordentlichen Gripp, welcher zu jeder Zeit eine handlungssichere Nutzung gewährleistet. Zudem enthält die Taschenlampe eine Handschlaufe, die ich optional an die Taschenlampe anbringen kann. Ich finde immer, dass so eine Handschlaufe mehr Sicherheit bietet.

Die Bedienung ist sehr einfach. Zuerst wird natürlich die Batterie oder der Akku eingelegt. Ich habe hier auch nur eine Taste, mit der ich die Taschenlampe einschalten und den Lichtmodus wechseln kann. Der Knopf lässt sich sehr gut bedienen und funktioniert einwandfrei. Vier grüne Kontrollleuchten direkt neben dem Ein- und Ausschalter zeigen an, wie „voll“ der Akku ist. Verbaut ist ein 5000mAh Akku. Dieser ist sehr leistungsstark und je nach Lichtstärke habe ich mit dem Akku 20 Stunden Licht. Mit der stärksten Lichtstärke von 2500 Lumen komme ich auf 6–7 Stunden. Schön ist natürlich auch, sollte der Akku nachts einmal leer sein, kann ich die Taschenlampe auch mit drei AAA-Batterien verwenden. Erwähnenswert ist auch das Fokussystem mit einstellbarem Zoom. Dazu ziehe ich sie einfach vorne ein wenig hoch und schon habe ich eine viel größere Reichweite.

Die Licht Modi

Die Taschenlampe mit spezieller LED-Technik lässt sich über einen Multifunktionsschalter auf fünf verschiedene Lichtmodi einstellen. Zum einen kann ich zwischen hoch 100%, mittel 75% und niedrig 50% wechseln. Weiterhin habe ich hier noch die Stroboskop-Funktion oder die blinkende SOS-Funktion. Die SOS-Funktion finde ich sehr nützlich, denn gerade abends im Dunkeln kann immer mal was passieren. Der Hersteller gibt eine Reichweite von 800 Metern an. Die Reichweite kann ich auf höchster Stufe auf etliche hundert Meter bestätigen.

Fazit

Die K-NATICS PRO Taschenlampe erreicht für meine Begriffe erstklassige Reichweiten und eine exzellente Ausleuchuntgsintensität. Es handelt sich hierbei um eine sehr solide und gut händelbare Taschenlampe mit vielen Einsatzmöglichkeiten aufgrund ihrer komfortablen Größe und der Lichtausbeute. Zudem ist sie sehr leicht zu bedienen und der Akku hält sehr lange. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

https://k-natics.com/de/collections/frontpage/products/pro-flashlight

K-NATICS PRO Military LED-Taschenlampe - 2500 Lumen - USB-C wiederaufladbar - 5000 mAh Akku - Zoomfunktion - Lichtmodi in verschiedenen Stufen einstellbar - Schnelles Aufladen - Schwarz
  • LICHTSTÄRKE Dank der Vielfalt dieser starken Taschenlampe mit LED-Beleuchtung können hier...
  • BATTERIE Anders als bei herkömmlichen Taschenlampen dieser Art verfügt dieses Stück über einen...
  • KOMPAKT Dank des äußerst leichten Gewichts dieser aufladbaren Taschenlampe kann diese super...
  • QUALITÄT Dank des staub- und wasserdichten Designs ist dieser extrem helle Alleskönner ideal für...
  • POWER Bündeln Sie das Licht einfach von Spot- zu Flood, dank fortschrittlichem Fokus-System mit...

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top