Mein Testpaket von der Imkerei Hardt

Imkerei Hardt

Ich liebe alles, was mit Honig zu tun hat und habe mich riesig gefreut, die Produkte der Imkerei Hardt testen zu dürfen. Ein tolles Testpaket erreichte mich mit vielen unterschiedlichen Produkten.

Die Imkerei Hardt

Die Imkerei Hardt ist ein familiengeführtes Unternehmen, dass die Liebe zur Biene entdeckt hat! Christian ist leidenschaftlicher Hobbyimker und hat seine Frau sowie seine zwei Töchter damit angesteckt! Zu viert kümmern sie sich inzwischen liebevoll um die Bienen und die Produktion der Produkte. Sie sehen die Imkerei auch nicht nur als Hobby an, sondern als einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der biologischen Artenvielfalt, denn viele Pflanzen sind auf Bienen angewiesen.

Die Produkte

In meinem Paket befand sich eine tolle Auswahl ihrer Produkte. Ich fange mal mit den Kerzen an, denn hier habe ich unterschiedliche in Handarbeit hergestellte Kerzen bekommen. Zum einen war eine Bienenwachskerze im Glas dabei. In einem Braunglas wird das Bienenwachs per Hand gegossen. Es besteht zu 100% aus Bienenwachs ohne fremde Zusätze. Nicht nur für einen selbst ein Traum, sondern auch sehr gut als Geschenk geeignet. Ich finde immer, eine Kerze im Glas kommt immer sehr gut an. Weiterhin bekam ich noch das Teelicht Bienenwachs Set Weihnachten. Auch diese wurden in Handarbeit liebevoll gegossen und sehen wirklich zuckersüß aus. Weihnachtliche Motive in Teelichtform. In der Mitte befindet sich sogar noch ein Teelichthalter. Richtig schön anzusehen und eignet sich perfekt zum Dekorieren.

Die dritte Kerze ist die gerollte Bienenwachskerze. Ich liebe gerollte Kerzen, denn diese sehen immer total schön aus. Perfekt auch für einen Adventskranz oder natürlich auch einfach nur so zur Deko. Alle Kerzen duften angenehm leicht nach Honig. Ich liebe es! Weiterhin bekam ich ein Bienenwachstuch. Diese habe ich inzwischen wirklich lieben gelernt, denn es ist eine sehr gute Alternative zu Alufolie und natürlich bestens geeignet um Müll zu reduzieren. Bienenwachstücher kleben an sich selbst und so halten sie auch sehr gut über einer Schüssel zum Beispiel. Es rutscht nicht gleich wieder ab, wie es mir mit Frischhaltefolie immer passiert ist und ein Gummi ist auch nicht nötig. Aber auch Obst, wie zum Beispiel Äpfel kann ich darin einwickeln.

Klar, auch die Bienenwachstücher duften nach Honig, aber es bleibt kein Geruch an den Lebensmitteln zurück. Sollte es mal etwas schmutzig werden, wasche ich es einfach mit lauwarmen Wasser und etwas Spülmittel ab. Es behält seine einzigartige Oberflächenstruktur und bleibt etwas klebrig. Nur der Duft verflüchtigt sich mit der Zeit.

Fazit

Bei den Produkten von der Imkerei Hardt sieht man in jedem Produkt, wie viel Liebe darin steckt. Die Kerzen sehen zauberhaft aus, besonders zu dieser Jahreszeit die weihnachtlichen Motive. Das Bienenwachstuch hat eine tolle Qualität und sieht auch traumhaft schön aus. Die Kerzen brennen ohne zu flackern, also sehr ruhig herunter und sind sehr rußarm. Nicht nur für sich selbst, sondern auch zum verschenken eignen die Produkte sich sehr gut! Schaut mal bei Familie Hardt rein und überzeugt euch selbst von den tollen Produkten!

https://imkereihardt.com

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top