Mein Probierpaket von der Brauerei Oldenbräu

Brauerei Oldenbräu

Wir testen uns gerne mal durch neue Biersorten, denn immer nur Kölsch ist zwar möglich, aber es gibt noch so viel Leckeres auf der Welt. Von der Brauerei Oldenbräu bekamen wir ein tolles Probierpaket zugeschickt, mit ihrem Sommerbier sowie dem Winterbock.

Brauerei Oldenbräu

In dem schönen Oldenburg braut seit nunmehr fünf Jahren die Brauerei Oldenbräu ihr leckeres Bier. Angefangen haben sie damals in einem kleinen 50L all in one Sudhaus. Seit 2022 brauen sie in einer hochmodernen 2000L Anlage. Ganz toll finde ich auch die Idee, dass Oldenbräu es möglich macht, das eigene Bier brauen zu lassen. Einfach ein Rezept oder eine entwickelte Rezeptur einreichen und Oldenbräu braut und füllt das Bier ab. Eine richtig tolle Idee!

Oldenbräu Winterbock

Ich fange mal, passend zur Jahreszeit, mit dem Oldenbräu Winterbock an. Der Hersteller schreibt: „Wie eine heiße Schokolade für Erwachsene“ und ja, mein Freund stimmt dem voll und ganz zu. Mit dem etwas hohen Alkoholgehalt von 6,6 % und die ordentliche Stammwürze im Oldenbräu Winterbock sorgen für ein kräftiges, malziges und vollmundiges Aroma. Der Winterbock sorgt in der kalten Jahreszeit für ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Ausgewählte Malze und feinster Aromahopfen bilden die Basis, was ich auch perfekt herausschmecken kann. Schon nach dem ersten Schluck kann ich gleich die kräftige Malznote mit einer leichten Bitterkeit schmecken. Sehr lecker, allerdings für mich ein wenig zu stark, mein Freund dagegen liebt es.

Oldenbräu Sommerbier

In das Oldenbräu Sommerbier habe ich mich auf Anhieb verliebt. Genau die richtige Geschmacksrichtung für mich. Es schmeckt angenehm frisch und fruchtig, mit einem leichten Hauch von Zitrone. Neben dem frischen und fruchtigen Geschmack kommt auch noch ein starker Hefegeschmack durch. Aber erstaunlicherweise ist dieser sehr angenehm und nicht störend. Im Vordergrund des Sommerbieres steht definitiv die frische sowie das fruchtige Aroma von Zitrone, was ich absolut genial finde und ich mag es sehr gerne. Im Sommer Eisgekühlt eine tolle Erfrischung. So muss ein Sommerbier sein: leicht, mit einem niedrigen Alkoholgehalt und einem intensiven Aroma! Und genau das erfüllt das Oldenbräu Sommerbier!

Fazit

Vielen lieben Dank an die Brauerei Oldenbräu, dass ich in den Genuss der sehr leckeren Biersorten kommen durfte. Das Winterbier sowie das Sommerbier haben beide einen sagenhaft tollen und intensiven Geschmack. Wenn ihr auch mal probieren wollt, dann schaut bei der Brauerei Oldenbräu vorbei!

https://www.oldenbrewshop.com/shop/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top