Meine beiden paar Bodenseesocken Säntis und Höri

Bodenseesocken

Warme Füße sind mir im Winter immer besonders wichtig, denn sobald die Füße kalt sind, weiß ich, dass es nicht lange dauert, bis ich krank werde. Und natürlich sollte Socken auch immer schön bequem und von guter Qualität sein. Ich durfte zwei Paar Bodenseesocken testen, und zwar einmal die Säntis und einmal die Höri.

Bodenseesocken

Bodenseesocken greift auf eine Erfahrung sowie ein Fachwissen von mehr als 40 Jahren zurück. Die Zusammensetzung und Verarbeitung ihrer Socken soll dem neuesten Stand der Technik entsprechen und sie zu extrem haltbaren und angenehm bequemen Begleitern bei allen Aktivitäten, die unsere Füße an ihre Grenzen bringt machen. Bodenseesocken haben sich auf das wesentliche konzentriert und starten ihren Shop mit den zwei besten Funktionssocken in einzigartiger Qualität.

Säntis

Die Säntis Socken sind die warmen und unverwüstlichen, so werden sie genannt. Sie bestehen zu 78% Baumwolle, 19% Polyamid sowie 3% Elastan. Ganz begeistert bin ich von dem warmen Innenfrottee, denn damit bleiben die Füße selbst bei Minusgraden richtig schön warm. Diese Funktionssocken sind für festes Schuhwerk gedacht, also zum Beispiel für Wanderschuhe, Arbeitsschuhe, Motorradboots, aber auch in Sneakern sind sie himmlisch. Sie sind in der Farbe wolkenschwarz und wolkengrau meliert und verfügen über eine anatomische Passform, sprich man hat hier ein L für Links sowie ein R für Rechts aufgedruckt.

Nicht nur, dass sie über keine Naht verfügen, was ich immer sehr angenehm finde, nein, sie haben auch einen Komfortrand, welcher super angenehm weich ist. Darüber hinaus sind sie mit einer Spezialpolsterung an der Fußspitze und im Fersen und Knöchelbereich ausgestattet. Ich habe hier wirklich jeden Komfort, den ich mir wünschen kann. Die Socken sind einfach nur super bequem, halten die Füße auch bei starker Kälte richtig warm und sitzen perfekt am Fuß.

Höri

Die Socken Höri sind die leichten, strapazierfähigen Funktionssocken für jeden Tag und jede Gelegenheit. Sehr gut geeignet für Sneaker, Turnschuhe, Wanderschuhe, Motorradschuhe und Arbeitsschuhe. Also auch für straff sitzende Schuhe gedacht und die Füße fühlen sich sauwohl darin! Schön finde ich auch an diesen Socken, dass sie eine Art Stoßdämpfung, sowie Schutz vor Druckstellen und Reibung haben. Sie haben eine Spezialpolsterung an der Fußspitze und im Fersen und Knöchelbereich, eine sehr flache Naht an der Fußspitze und zudem einen Komfortrand.

Höri besteht aus 40% Polypropylen, 40% Baumwolle, 19% Polyamid und 1% Elastan. Auch hier ist der Sitz der Socken perfekt. Sie passen sich so gut am Fuß an, dass man sie kaum spürt. Dieses mal sind sie in der Farbe nachtschwarz und wolkengrau meliert, zudem habe ich auch hier die anatomische Passform.

Fazit

Unglaublich tolle Socken, die ich jedem nur empfehlen kann! Hier stimmt nicht nur die Qualität, sondern auch der Tragekomfort. Man spürt die Socken kaum, sie sitzen perfekt und beide bieten einen Schutz vor Druckstellen oder Reibung. Die Säntis wärmen die Füße selbst bei Minusgraden himmlisch. Sehr empfehlenswert!

BODENSEESOCKEN Modell Säntis. Robuste Funktionssocken für warme Füße bei Freizeit, Sport, Camping, Trekking, Handwerk und Outdoor-Aktivitäten
  • Stossdaempfung und Schutz vor Druckstellen und Reibung durch Komfortrand, Spezialpolsterung an der...
  • Gesundes Fussklima durch pflegeleichtes, hochwertiges Material und optimale Passform
  • Sicherer Halt durch bequemen Rippbund und anatomische Passform (Rechts/Links)
  • Liebevoll praesentiert mit Banderole - ein himmlisch bequemes Geschenk
BODENSEESOCKEN Modell Höri. Leichte Funktionssocken für warme Füße bei Freizeit, Sport, Camping, Trekking, Handwerk und Outdoor-Aktivitäten
  • Stossdaempfung und Schutz vor Druckstellen und Reibung durch Komfortrand, Spezialpolsterung an der...
  • Gesundes Fussklima durch pflegeleichtes, hochwertiges Material und optimale Passform
  • Sicherer Halt durch bequemen Rippbund und anatomische Passform (Rechts/Links)
  • Liebevoll praesentiert mit Banderole - ein himmlisch bequemes Geschenk

https://bodenseesocken.com/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Scroll to Top