Das Presh.S Zahnspangen-/Dentalschienenreiniger Set

Presh.S Zahnspangen-/Dentalschienenreiniger

Auch jegliche Art von Schienen sollten natürlich immer gereinigt werden. Sei es eine Zahnspange, eine Detalschiene oder auch eine Knirscherschiene. Klar, man kann diese ganzen Sachen auch mit einer normalen Zahncreme reinigen, aber die richtigen Produkte sind doch immer besser, um so die beste Reinigung zu erzielen. Wir durften das Presh.S Zahnspangen-/Dentalschienenreiniger Set testen.

Presh.S

Bei Presh.S findet man alles, was man für eine umfassende Mundhygiene benötigt. Jedes Produkt wurde entwickelt von führenden Dentalspezialisten, Zahnärzten/-technikern, Parodontologen und Oralchirurgen. In dem Shop gibt es hochwertige Artikel, die im deutschen Einzelhandel so oft nicht erhältlich sind. Dazu gehören zum Beispiel Produkte für schmerzempfindliche Zähne, Zahnfleischprobleme, Whitening, Mundgeruch, Mundtrockenheit, Mittel für die Zahnzwischenraumreinigung, Spezialprodukte für Zahnspangen, die Reinigung und Pflege von Zahnimplantaten und vieles mehr.

Das Presh.S Zahnspangen-/Dentalschienenreiniger Set

Wir durften das komplette Presh.S Zahnspangen-/Dentalschienenreiniger Set testen. Hier war enthalten eine Presh Bürste, das Pflegegel sowie eine Aufbewahrungsbox für die Schiene. Das Presh.S Gel befindet sich in einer Tube mit einem spitzen Aufsatz, sodass man das Gel punktgenau dosieren kann. Das Gel ist durchsichtig und duftet angenehm minzig. Eine Voraussetzung für eine saubere, schonende und sichere Prothesenreinigung ist die richtige Bürste. Klar, es gibt in jedem Drogeriemarkt diverse Prothesenbürsten zu kaufen, aber diese pflegen meist nicht alle Flächen einer Prothese gleichmäßig gründlich. Ganz anders bei dieser hier.

Bei dieser Prothesenbürste habe ich zwei Köpfe. Zum einen das große Borstenfeld, welches für die Reinigung der Prothesenaußenseiten gedacht ist. Dazu gibt es allerdings auch noch einen kleinen Kopf zur Reinigung der Innenseiten. Ein weiterer Pluspunkt ist der ergonomische Griff, mit dem ich die Bürste auch mit nassen Händen sehr gut halten kann. Aber auch die Reinigung ist perfekt. Mit der Bürste und dem Gel bekomme ich jede Dentalschiene oder Zahnspange perfekt gereinigt, zudem gelange ich an jede kleine Stelle, die mit normalen Zahnbürsten nicht zu erreichen sind.

Und zum guten Schluss befand sich in dem Set noch die Zahnspangenbox mit dem Aufdruck: „I Love to Smile“. Sehr praktisch, um eine Zahnspange sicher aufzubewahren, wenn sie nicht getragen wird. Zudem auch sehr gut für den Urlaub oder auf Reisen, um sie hygienisch aufzubewahren.

Fazit

Das Reinigungsset ist mal so richtig Klasse. Mit dem Gel und der Zahnbürste erreiche ich eine hervorragende Reinigung. Man kommt mit den zwei Bürstenköpfen wirklich an alle Stellen heran und kann somit die Schiene perfekt reinigen. Auch der angenehm frische und minzige Geschmack des Gels ist richtig genial. Wer seine Zahnspange oder Dentalschiene richtig reinigen möchte, dem empfehle ich definitiv dieses Set!

https://www.presh.de

Letzte Aktualisierung der Preise am 21.04.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen