Mein Paket von Biomanufaktur Pestonarrisch

Biomanufaktur Pestonarrisch

Sabine aus dem steirischen Vulkanland ist die Eigentümerin der Biomanufaktur Pestonarrisch. Pestonarrisch ist ihre registrierte Marke für Gaumenfreuden in Bio Ernte Austria Qualität. Ehrlich, nachhaltig, regional und saisonal. Sabines passion sind Pflanzen und so wurde Pestonarrisch eine Marke mit Leidenschaft. Ich bekam vier verschiedene Produkte zum probieren und war sehr gespannt darauf.

Pestonarrisch

Pestonarrisch guat essen! Dein Gaumen wird überrascht sein!“ Damit wird von der Biomanufaktur Pestonarrisch geworben. Unkraut gibt es für Sabine nicht. Gundelrebe, Günsel und Brennessl und ebenso die Wildkräuter wie Bärlauch, Sauerampfer oder Giersch, sowie Löwenzahn werden einfach weggegessen. Ich war wirklich richtig neugierig darauf. Wir essen viel Pesto, allerdings meistens das, was es im Supermarkt gibt, aber diese Sorten hörten sich sehr lecker an.

Bekommen habe ich Bio Steinpilzthymianpesto, Bio Chillischotenpesto, Bio Süsse Isabellatrauben und Bio Kürbischutney. Begonnen haben wir mit dem Chilischotenpesto. Dafür habe wir einen Paprikaauflauf mit Hack gemacht und dazu das Glas mit dem Chilischotenpesto gegeben. Unglaublich lecker und obwohl ich ein wenig Respekt vor Chilis habe, war die Schärfe nur sehr dezent. Das ganze hat dem Auflauf einen sehr würzigen Geschmack verliehen.

Mit dem Steinpilzthymianpesto haben wir eine richtig geniale Pilzpfanne gezaubert. Und auch hier ein traumhafter Geschmack. Das Pesto zusammen mit Champignons war geschmacklich ein Gedicht. Allerdings passt diese Pesto auch perfekt zu jedem anderen Pilzgericht. Sollte jeder mal probiert haben. Auch Spaghetti nur mit dem Pesto verleiht dem Essen ein genialen Pilzgeschmack.

Das Chutney Süsse Isabellatraube schmeckt fantastisch auf Brot oder zu Käse. Es hat einen sehr fruchtigen Geschmack von Trauben, ist nicht zu süß sowie unglaublich fruchtig. Hier kommt wirklich die Frucht sehr gut durch. Auch perfekt zu deftigen Gerichten, wenn man diese mit dem Süßen Geschmack der Trauben kombiniert.

Und das letzte Produkt war das Kürbischutney. Der Geschmack von Kürbischutney ist fruchtig, süß und würzig zugleich, sodass der Geschmack schwer zu beschreiben ist, man muss es probiert haben. Perfekt zu Käse oder Fleisch, aber auch ein richtig feiner Dip für Gemüse.

Fazit

Dein Gaumen wird Überrascht sein“ trifft es tatsächlich. Bei jedem Produkt spürt man die Leidenschaft von Sabine und mit wie viel liebe sie ihre Produkte hergestellt. Jedes Produkt, was ich probieren durfte ist unglaublich lecker, frisch und zudem unglaublich aromatisch. Wer Pesto, Chutney und Co. liebt, sollte diese Produkte probieren.

https://rosen-garten.at

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen