Meine Produkte von Thümling Textilmaschinen, Merino Shirt und Kosmetikpads

Thümling Textilmaschinen

Die Firma Thümling Textilmaschinen produziert neben Maschinen auch Kleidungsstücken aus Merinojersey sowie Naturtextilien. Ich bekam einmal das Merinoshirt sowie 100% Merino Kosmetikpads zum testen zugeschickt.

Thümling Textilmaschinen

Marcus Thümling war schon in der Kindheit von Technik fasziniert. Diese Leidenschaft lässt ihn bis heute nicht los. 1992 machte er sich, nach Absolvierung der Technikerschule und einige Jahre in der Entwicklungsabteilung, selbstständig. Der technikverliebte Erfinder war sehr motiviert, eine Maschine für die Produktion von Naturfasern zu entwickeln. Dies gelang ihm auch und nachdem die innovative Textilmaschine ein Jahr auf Herz und Nieren getestet wurde, produziert sie nun zum Beispiel Meterware Wirkjersey aus Merinowolle in einer außergewöhnlichen Qualität.

Das Merinoshirt

Ich habe das Merinoshirt in Langarm bekommen, also perfekt für den kommenden Winter. Es wird aber auch in der Kurzarm-Variante angeboten. Schon beim Auspacken konnte ich die geniale Qualität spüren. Es fühlt sich super weich an und es konnte nur sehr angenehm auf der Haut sein. Das Shirt ist in der Farbe Blau und wurde mit roten Applikationen an der Schulter und an der Seite abgesetzt. Bevor ich es getragen habe, durfte es allerdings erst einmal eine Runde in der Waschmaschine drehen. Um ganz sicher zu sein, habe ich es im Wollprogramm bei 30 Grad die Runde drehen lassen. Es kam auch genau so aus der Maschine wie es vorher war, nicht eingelaufen, nichts an Farbe verloren und auch überhaupt nicht verknittert.

Aber auch der Tragekomfort ist genial. Der Stoff fühlt sich gut verarbeitet und angenehm auf der Haut an. Es ist relativ dünn, was es vor allem bei höheren Temperaturen durchaus angenehm zu tragen macht. Durch den Anteil an Merinowolle kann man das Produkt mehrere Tage tragen, ohne dass sich unangenehme Gerüche entwickeln. Auch ein plus für mich ist das extrem geringe Gewicht. Es wärmt bei Kälte und sorgt für ein ideales Feuchtigkeits- und Temperaturmanagement, wenn es mal wärmer wird. Es trägt sich superleicht und angenehm auf der Haut und riecht wirklich auch nach mehreren Tagen Einsatz weiterhin nur dezent nach Waschmittel.

Die 100% Merino Kosmetikpads

Die 100% Merino Kosmetikpads haben eine Außenseite aus 100% feinster Merinowolle aus kontrollierter Tierhaltung und eine Füllung aus Viskose. Schon in der Hand ein super tolles und weiches Gefühl. Ich hatte schon einige wiederverwendbare Kosmetikpads, aber noch keine waren so weich wie diese hier. Die Pads sind sehr angenehm auf der Haut und entfernen Schminke mit dem gewohnten Reinigungsfluid. Und das schöne, sie sind waschbar bis 60 Grad. Empfohlen wird allerdings bei 40 Grad im Wollwaschgang waschen und daran halte ich mich auch. Selbst bei 40 Grad werden sie schön sauber und sehen aus wie neu. Auch die Größe der Pads ist optimal. Sie funktionieren einwandfrei und sind weicher als die normalen Wattepads.

Fazit

Ich liebe das Merinoshirt und auch die Kosmetikpads von der Firma Thümling Textilmaschinen. Eine herausragende Qualität wird hier geboten. Das Shirt ist super weich und angenehm auf der Haut, zudem bietet es einen wahnsinnigen Tragekomfort. Alles ist sauber verarbeitet, ich habe es schon einige Male gewaschen und es weißt kein Pilling auf, zudem ist es sehr strapazierfähig. Ein Traum! Aber auch die Kosmetikpads sind genial. Mega weich zur Haut, reinigen problemlos das Gesicht und lassen sich in der Maschine waschen. Kann jedem nur empfehlen, sich die Produkte einmal anzuschauen.

https://www.thuemling-textilmaschinen.com

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen