Mein Paket iMask Atemschutzmasken von Mundschutzhandel.de

Mundschutzhandel.de

Corona ist ja immer noch ein großes Thema und wird es wohl auch noch lange Zeit bleiben. Ich bin einmal an Corona erkrankt und möchte es definitiv nicht mehr bekommen, denn es war schlimm genug. Dank dem Mundschutzhandel.de durfte ich die iMask Atemschutzmasken testen.

Mundschutzhandel.de

In dem Shop Mundschutzhandel.de bekommt ihr nicht nur eine große Auswahl an Atemschutzmasken, sondern es werden noch viele andere Dinge angeboten wie zum Beispiel Desinfektionsmittel, Corona Schnelltests oder auch Schutzkleidung. Ihr Sortiment umfasst FFP2-Masken sowie FFP3-Masken. Beide Varianten sind sowohl ohne als auch mit Ventil verfügbar.

iMask Atemschutzmasken

Ich habe die iMask Atemschutzmasken in fünf verschiedenen Farben bekommen. Es muss ja nicht immer nur weiß sein. Ganz besonders das dunkle Rot finde ich richtig schön. Es handelt sich hier um FFP2-Masken ohne Ventil. Das Design ist schon mal gelungen. Die Masken sind dreifach gefaltet und verfügen über ein Gummiband, welches hinter dem Kopf befestigt wird. Also kein lästiges Band mehr an den Ohren, was mir mit der Zeit unangenehm war oder weh tat. Diese Gummibänder haben eine gute Länge, sind dehnbar und haben einen dichten Sitz. Nichts verrutscht hier oder ist unangenehm. Nun war ich auf das Tragen gespannt und wurde wiederum positiv überrascht: die Masken sind komplett geruchsneutral und auch ich kann gut durch die Masken atmen. Die Übelkeit, die ich beim Tragen anderer FFP-2-Masken entwickelte, blieb aus – und bleibt bis heute aus. Ebenso kann ich durch die Masken nach wie vor einwandfrei atmen.

Es wird versprochen, das diese Masken das Beschlagen der Brille verhindert. Die Maske sitzt so gut, dass selbst noch bei kalten Temperaturen das übliche Anlaufen der Brille ausblieb und ausbleibt. Das ist ein sehr großer Pluspunkt, denn es gibt nichts schlimmeres als wenn man plötzlich Blind durch die Gegend läuft. Die Nasenbügel sind aus Lebensmittelaluminium hergestellt und können an jede Nasenform angepasst werden. Auch hier keinerlei Probleme und der Bügle bleibt fest auf der Nase sitzen und verrutscht nicht. Dank des hypoallergenen Filtermaterials Eleflen ist ein effektives Filter und ein geringer Atemwiderstand gegeben. Ich bekomme durch diese Maske viel besser Luft.

Fazit

Die Masken sind gut verarbeitet und übermitteln mir ein gutes Gefühl von Sicherheit. Sie schließen durch die Gummibandführung über den Hinterkopf meiner Meinung nach auch dichter und anpassungsfähiger die Nase-Mund-Partie ab als die üblichen FFP2-Masken mit den Gummibandschlaufen hinter den Ohren. Brillengläser beschlagen nicht oder zumindest sehr viel weniger zudem fällt mir das Atmen durch diese Masken viel leichter. Ich bin sehr zufrieden und empfehle sie weiter.

https://www.mundschutzhandel.de/atemschutz/imask-ffp2-nr-d-atemschutzmaske-10-stueck_287_1352/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen