Mein MexicoMiAmor Testpaket

MexicoMiAmor

Vom dem Shop MexicoMiAmor bekam ich ein richtig tolles Paket mit vielen Köstlichkeiten zugeschickt. Inzwischen haben wir alles probiert und schon mal vorab, wir sind begeistert!

MexicoMiAmor

Hinter MexicoMiAmor steckt ein großes Team, was für die „Beyond one GmbH“ arbeitet. Natürlich arbeiten dort auch Mitarbeiter mexikanischer Herkunft, die auch die Köpfe des Shops sind. Sie treffen die Produktauswahl und geben die mexikanisch authentische Beratung in Form von Tipps und Rezepten. Die weiteren nicht-mexikanischen Teammitglieder sind durch und durch Fans der mexikanischen Lebensart und des leckeren Essens. In dem Shop findet man das, was authentisch ist, das, was Mexikaner in ihrem Land wirklich gern genießen.

Paleta Payaso

Ich fange mal mit dem süßen Teil an, und zwar dem Paleta Payaso. Hierbei handelt es sich um einen lustigen Marshmallow-Lutscher mit einem knusprigen Schokoladenüberzug und gesichtsförmigen zuckrigen Fruchtgummis. Sieht zuckersüß aus und schmeckt einfach himmlisch! Die Schokolade ist knackig, innen die süße des Marshmallows und dazu die Fruchtgummis. Nicht nur Kinder lieben so eine mexikanische Süßigkeit, wir jetzt auch! Der Clown-Lutscher ist ein Klassiker in der mexikanischen Süßigkeitenkultur und obwohl man eigentlich ein fröhliches Gesicht auf dem Lutscher erwartet, könnten manche davon auch ein trauriges oder zerknautschtes Gesicht, manchmal auch ein oder drei Augen und andere Grimassen haben. Also immer für eine Überraschung gut.

Bio Tortilla Chips Classic

Das Besondere an diesen Tortilla-Chips ist, dass diese nicht frittiert werden, wie man es sonst kennt. Diese hier werden im Feuer gebacken. Und das schmeckt man auch. Die Tortilla Chips haben eine angenehm rauchige Note und sind zudem auch noch fettarm. Ich finde sie sehr gelungen und absolut lecker, aber ich mag auch das rauchige Aroma immer sehr gerne. Natürlich sind sie nicht nur einfach zum Knabbern sehr gut geeignet, sondern auch für Partys. Diese können dann belegt werden mit Salat, Crème fraîche, Hirtenkäse und ein wenig gezupftem Hühnchen oder einer Garnele. Und natürlich, wie man es kennt zum Knabbern mit Salsa Sauce.

Jumex Erdbeer-Banane

Von dem Erfrischungsgetränk war ich mal so richtig überrascht! Ich hätte es mir im Leben niemals so lecker vorgestellt. Anfangs war mein Gedanke nur, das ist doch bestimmt wahnsinnig süß. Saftexplosion trifft es aufs Wort! KiBa kennt ja nun bestimmt jeder, aber Erdbeer-Banane ist um einiges leckerer, das verspreche ich euch. Wir haben ihn kalt aus dem Kühlschrank probiert und es war einfach nur genial. Ich konnte Erdbeere und auch Banane sehr gut herausschmecken, dazu ganz wenig Fruchtfleisch und es war eine richtig tolle Erfrischung. Absolute Begeisterung bei uns.

Chicharron de Chile JALAPEÑO

Bei den Chicharron de Chile JALAPEÑO handelt es sich um Jalapeños, die bei schwacher Hitze mit Öl und Meersalz gebraten werden. Ich gebe zu, ich hatte doch sehr viel Respekt davor, denn wie man ja weiß, haben Jalapeños eine gewisse Schärfe. Sie wurden natürlich auch pur probiert und wer es sehr scharf mag, wird sie lieben. Sie haben einen sehr angenehmen Geschmack und verfeinern jedes Essen.

Wir haben sie in unserer Salsa Sauce verarbeitet und darin sind sie ein Gedicht! Wir haben 900g Tomaten, 1/4 einer Tasse Koriander, 2 gestrichene Teelöffel der Jalapeños, eine kleine Zwiebel und 2 Knoblauchzehen in einen Mixer gegeben und so lange gemixt, bis keine Stückchen mehr zu sehen waren. Dann haben wir 2 EL Olivenöl mit der Sauce in einen Topf gegeben und leicht köcheln lassen. Währenddessen haben wir den Saft einer halben Limette, 1/4 eines Teelöffels Kreuzkümmel und etwas Salz für den Geschmack hinzugegeben. Sobald die Salsa die richtige Konsistenz hat, kann sie abgeschmeckt werden. Das war auch schon alles, so einfach geht eine hausgemachte Salsa mit den Jalapeños von MexicoMiAmor.

Carnitas Pulled Pork

Kommen wir zum letzten Produkt aus meinem leckeren Genusspaket. Bekommen haben wir einmal das Carnitas Pulled Pork. Carnitas sind nach mexikanischer Art langsam gegartes Pulled Pork. Es musste auch gar nicht großartig überlegt werden, was wir mit dem Pulled Pork und den Jalapenos zaubern. Natürlich Tacos! Diese habe wir mit selbstgemachter Salsa Sauce und dem Carnitas Pulled Pork gefüllt. Zubereiten kann ich es entweder in der Mikrowelle für 1 Minuten oder kurz in der Pfanne erwärmen. Es ist sehr zart, lässt sich ganz einfach mit einer Gabel auseinanderziehen, wie man es von Pulled Pork kennt und ist ideal für Wraps, Tacos oder Tortas.

Fazit

Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle, dass wir diese tollen Produkte testen und kennenlernen durften. MixicoMiAmor hat auf jeden Fall einen neuen Kunden dazu gewonnen, denn die Produkte waren allesamt einfach nur lecker. Wenn ihr auch mal authentische, mexikanische Lebensmittel probieren wollt, schaut im Shop vorbei, denn dort findet ihr jede Menge leckerer Sachen.

https://www.mexicomiamor.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen