Mein Notfall Paket von Conserva

Conserva

Wir leben ja schon wieder in so einer tollen Zeit, in der man nicht weiß, was als nächstes passiert. Selbst das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe weist ja inzwischen schon darauf hin, sich Notvorräte zuzulegen. Jetzt denken sicher viele: Welche Notfälle soll es denn schon in Europa geben? Aber hier ist die Antwort ganz einfach. Es sind manchmal die einfachen und unspektakulären Vorfälle, die unser ganzes Leben auf einmal auf den Kopf stellen. Wir sind es gewohnt jederzeit frische Lebensmittel einkaufen zu können, aber was passiert, wenn alles zu hat? Ich gehe zwar mal nicht davon aus, dass es zum schlimmsten kommt, aber Vorräte kann man ja trotzdem immer zu Hause haben. Von Conserva durfte ich einige Sachen testen und ich war erstaunt wie gut solche Sachen schmecken.

Conserva

Conserva ist der Spezialist für Notvorrat, Expeditions-, Outdoor- und Einsatzverpflegung. Mit ihren 30 und 90 Tage Notvorrat Paketen erhält man alles, was an Lebensmitteln für eine Notversorgung benötigt wird. Alle ihre Produkte müssen den höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Sie legen daher besonderen Wert auf die Qualität und Beschaffenheit ihrer Produkte. Regionale Nähe, Umwelt- und Tierschutz, zertifizierte BIO Produkte sowie guter Geschmack sind die Auswahlkriterien ihrer Produkte, die man im online Shop findet. Ich war doch sehr erstaunt über die sehr große Auswahl, die man hier findet.

Vreekadello Frikadellen

Ich bekam zwei verschiedene Sorten Vreekadello und habe mir einmal German Style sowie Western Style BBQ ausgesucht. Denke mal an dem Namen kann man schon erraten, um was es sich handelt. Genau! Um Frikadellen. Diese sind rein pflanzlich mit saftigen Soja. Ja, ich muss es zugeben, ich war Anfangs doch sehr sehr skeptisch was den Geschmack betrifft. Zum einen eine pflanzliche Frikadellen, wo ich doch der Fleischesser schlechthin bin und zum anderen Frikadellen in Pulverform, hmmmm? Aber Conserva verspricht, dass die Produkte von Vreekadello nicht nur sehr einfach in der Zubereitung sind, sondern auch außergewöhnlich gutem Geschmack und Aroma bestechen. Ich war gespannt.

Die Zubereitung ist tatsächlich denkbar einfach. Die Vreekandello Mischung wird ganz einfach 1:1 in Gramm in kaltes Wasser eingerührt und für mindestens 10 Minuten quellen gelassen. Nach 10 Minuten war die Masse richtig schön fest, sodass ich problemlos Frikadellen formen konnte. Nun werden diese bei mittlerer Hitze und wenig Öl angebraten. Das Ergebnis war erstaunlich! Sie sahen aus wie Frikadellen und schmeckten auch so. Dass es sich hierbei nicht um Fleisch handelt, hat mich gar nicht gestört und ich bin wirklich mäkelig, was fleischlose Gerichte betrifft. Es schmeckt ein wenig nach Kartoffel, ist sehr gut gewürzt und wirklich sehr lecker. Wer möchte, kann die Vreekandello auch noch mit Röstzwiebeln verfeinern. Beide Sorten habe uns überzeugt und sind erstaunlich lecker, was wir nie erwartet hätten.

Vreekadello Ketchup und BBQ Sauce

Weiterhin habe ich mir zwei Saucen zum Testen ausgesucht. Zum einen natürlich Ketchup, denn was ist ein Leben ohne Ketchup? Und zum anderen die BBQ Sauce. Passt beides perfekt zu den Frikadellen. Instant Ketchup und BBQ Sauce, die beide besser sein sollen wie aus der Flasche. Das musste natürlich probiert werden. Auch hier ist Zubereitung kinderleicht. Vermischt wird das ganze mit Wasser in einem 1:3 Verhältnis. Alles gut verrühren und für 10 Minuten stehen lassen und schon hat man den perfekten Ketchup oder die perfekte BBQ Sauce. Und auch hier kann ich nur sagen: Wow! Der Ketchup hat mich geschmacklich an die große Burgerkette mit dem gelben „M“ erinnert. Sehr sehr lecker, fruchtig und auch angenehm süß. Aber auch die BBQ Sauce ist unglaublich lecker und würzig.

Fazit

Da man nur etwas Wasser braucht, sind alle Produkte super für den Notfall-Bereich. Man muss sie ja nur mischen und dann werden die pflanzlichen Frikadellen auf einem Gaskocher oder auf offener Flamme gekocht. Dazu etwas Sauce und fertig ist eine Mahlzeit auch ohne Küchenherd. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht von den Produkten. Ich habe schon einige pflanzliche Fleisch-Ersatz Produkte probiert, aber bisher war davon gar nichts meins. Diese Frikadellen finde sogar ich lecker und geschmacklich erinnern sie tatsächlich ein wenig an Fleisch. Die Produkte sind nicht nur für den Notfall-Bereich toll, auch für den normalen Alltag finde ich sie nicht schlecht. Schaut mal bei Conserva vorbei und überzeugt euch selbst von den tollen Produkten. Ein Notfall kann schneller eintreten, als man gucken kann.

https://shop.conserva.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen