Meine Auswahl an Ars DeLux Kerzenunikaten

Ars DeLux Kerzenunikate

Ich liebe Kerzen über alles und es gibt doch nichts Schöneres, als bei Kerzenlicht abends kuschelig auf dem Sofa zu liegen. Aber natürlich spielt auch die Optik eine große Rolle und schöne Kerzen finde ich auch immer schick als Deko nur zum Hinstellen. Ich bekam ein tolles Paket zugeschickt, und zwar viele Ars deLux Kerzenunikate. Viel zu schade zum Anzünden, dafür eine traumhaft schöne Optik.

Ars DeLux

Bei Ars DeLux handelt es sich um einen jungen Kerzenvertrieb, der ausschließlich handgefertigte Kerzen anbietet. In der Werkstatt im Bergischen Land entstehen einzigartige Unikate, keine Kerze ist exakt gleich einer anderen. Jede Kerze entsteht in Handarbeit wie das Erhitzen des Wachses oder auch das Einstreuen der Farbpigmente, selbst das Zuschneiden der Wachsplatte geschieht mit Augenmaß. Und genau das ist das Markenzeichen von Ars DeLux. Sie legen sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität im Aussuchen ihrer Rohstoffe und Verpackungsmaterialien. Für die Kerzen wird nur bestes Paraffin verwendet und jede Kerze enthält keinerlei tierische Rohstoffe. Also eine vegane Kerze, wenn man so will.

Die Ars DeLux Kerzenunikate

Ich hoffe, ich finde die richtigen Worte für diese wundervollen Kerzenunikate. Ich bin so begeistert, dass ich gar nicht weiß, wo ich beginnen soll. In meinem Paket befanden sich fünf verschiedene Stumpenkerzen, drei Stabkerzen und eine Tulpenkerze. Die Stumpenkerzen habe ich in verschiedenen Variationen erhalten und eine ist schöner als die andere. Es sieht so genial aus, nicht nur die Farben, sondern auch wie man genau sehen kann, wie sie aufgewickelt bzw. gedreht wurden. Besonders die Farbverläufe gefallen mir richtig gut. Auch wenn die Kerzen im Grunde recht bunt sind, sind alle Farben aufeinander abgestimmt und es gibt ein traumhaftes Bild am Ende. Gerade die gestreifte Kerze finde ich absolut gelungen, denn hier kommen die Farben in unterschiedlicher Intensität zur Geltung.

Mir fällt es immer sehr schwer solche Kerzen anzuzünden, aber ich kann ja nicht alles als Deko aufstellen. Die Stumpenkerzen brennen gleichmäßig ab, rußen nicht und sehr schön finde ich auch, dass der geniale Farbverlauf selbst beim Abbrennen erhalten bleibt. Auch der Docht hat eine gute Qualität, allerdings sollte man darauf achten, dass er nicht zu lang ist und ihn ab und an eventuell etwas kürzen. Die Stabkerzen sind auch traumhaft schön und sind in einem warmen Goldgelb sowie in Grau-Blautönen gefärbt. Die Brenndauer liegt hier bei ca. 6 Stunden.

Und jetzt komme ich zu etwas ganz Besonderem! Ich habe noch eine handgefertigte Tulpenkerze bekommen. Ein Traum von Kerze und diese eignet sich perfekt zur Dekoration. Man kann sie zwar auch anzünden, wenn man möchte, aber das bringe ich einfach nicht übers Herz. Die Brenndauer der einzelnen Kerzen, besonders bei den Stumpen, variiert natürlich sehr, je nachdem welche Größe die Kerze hat. Es kann zwischen 24 und 60 Stunden und mehr sein. Steht im Shop aber auch immer dabei, wie lange die Brenndauer ungefähr ist.

Fazit

Wer nicht immer nur die „normalen“ Kerzen haben möchte, dem kann ich Ars DeLux nur empfehlen. Hier bekommt ihr einzigartige Kerzenunikate, die sich deutlich von der Masse der im Handel erhältlichen Kerzen abhebt und wirklich besonders sind. Jede Kerze ist ein Unikat und sie wird euch verzaubern!

https://www.kerzenunikate.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen