Mein Testpaket von Vinella der Feinkost Manufaktur

Vinella

Von der Feinkost Manufaktur Vinella „Der Kuss für den Gaumen“ bekam ich ein sehr großzügiges Testpaket zugeschickt. Darin befanden sich allerlei Köstlichkeiten, die ich Euch heute vorstelle.

Vinella die Feinkost Manufaktur

Die Philosophie von Vinella ist der Dreiklang der Verwendung. Angefangen von der Verarbeitung der heimischen Produkte wie Kürbis, Apfel, Birne, Karotte und vieles mehr, alles aus der nahen Region und zum Teil selbst geerntet. Weiterhin werden exotische Früchte eingesetzt und drittens, damit der Dreiklang vollendet ist, verfeinert mit den passenden Gewürzen. Im Shop findet man eine sehr große Auswahl ihrer Produkte von Fruchtaufstrich, Fruchtsecco, Pesto, Senf, Säfte oder Sirup und noch einiges mehr. Es lohnt sich auf jeden Fall mal einen Blick in den Shop zu werfen.

Weinbergpfirsich Fruchtsecco

Mein erstes Testprodukt ist der Weinbergpfirsich Fruchtsecco. Schon alleine die Flasche sieht sehr edel aus. Aber ganz besonders gespannt war ich auf den Geschmack, denn einen Fruchtsecco mit Pfirsich kannte ich noch nicht. Und ja, der Spruch der Kuss für den Gaumen stimmt. Er ist unglaublich fruchtig, prickelnd und unglaublich lecker. Am besten Eisgekühlt genießen. Entweder Pur auf Eis oder mit kleinen Pfirsichstückchen. Eine absolute Empfehlung von mir.

Heimat-Bio Glühwein

Dazu bekam ich noch eine Flasche Heimat-Bio Glühwein. Bald fängt die kalte Jahreszeit ja wieder an, wo man zu einem heißen Getränk nicht nein sagt. Diese Sorte ist ein Dunkelroter, vollmundiger Rotwein-Glühwein gepaart mit einem würzig fruchtigem Geschmack. Geschmacklich wirklich sehr lecker, schön samtig und schmelzig. Eigentlich mag ich keinen Glühwein, aber diese Sorte ist wirklich extrem lecker.

Fruchtaufstriche

Bei Vinella gibt es eine große Auswahl an Fruchtaufstrichen. Es hören sich wirklich alle sehr lecker an und ich war sehr begeistert ein Schnupperpaket mit verschiedenen Sorten bekommen zu haben. Ich kann gar nicht sagen welches meine Lieblingssorte ist, denn es schmecken alle einfach nur genial. Egal ob Birne-Vanille, Johannisbeeren-Kaffee, Pfirsich-Lavendel oder auch Mirabellen-Mandel, alles ist ein wahrer Genuss. Nicht zu süß dafür richtig schön fruchtig und ich kann die jeweilige Frucht sehr gut herausschmecken.

Von der Sorte Himbeere Weiße Schokolade bekam ich ein großes Glas zugechickt. Mein persönlicher Traum, denn ich liebe Himbeeren und ich liebe weiße Schokolade. Das zusammen in einem Fruchtaufstrich einfach Göttlich! Obwohl ich anfangs die Befürchtung hatte, dass das ganze sehr süß werden könnte wurde ich eines besseren gelehrt. Hier kommt die leichte Säure der Himbeeren sehr gut durch und das gepaart mit der weißen Schokolade ist einfach nur sehr sehr lecker. Überhaupt nicht süß und auch hier schmecke ich die Frucht richtig gut raus. Ein absoluter Traum!

Pfälzer Dip Tomate Kirsch

Ich gebe zu, dieses Chutney hört sich im ersten Moment sehr Gewöhnungsbedürftig an. Unter Tomate und Kirsche konnte ich mir geschmacklich rein gar nichts vorstellen. Es soll hervorragend zu jeglichem Grillfleisch und Käse passen und das wurde natürlich ausprobiert. Zuerst schmeckt man sehr intensive die Süße der Kirsche. Wie bei allen Produkten von Vinella kommt auch hier die Frucht richtig gut durch. Kurz darauf kommt das Herzhafte der Tomate durch und ganz am Ende zieht eine leichte Schärfe durch den Gaumen. Erstaunlich lecker!

Fazit

Bei der Feinkost Manufaktur Vinella stimmt der Slogan „Der Kuss für den Gaumen“ perfekt! Alles, aber wirklich alles was wir probieren durften war mega lecker! Ganz besonders die Fruchtaufstriche haben es mir angetan. Wer sich mal etwas besonderes gönnen möchte dem kann ich nur ans Herz legen bei Vinella vorbeizuschauen!

https://vinella.de

VINELLA Birne Vanille Fruchtaufstrich I handgemacht I natürlich I Manufaktur I made in germany I ohne künstliche Zusatzstoffe
  • hoher Fruchtanteil, wenig Zucker, keine künstlichen Zusätze
  • aus eigenem Anbau
  • fruchtig-süß passend zum Brot | zum Brötchen | zum Dessert | zum Joghurt | zum Quark | zum Kuchen...
VINELLA Himbeere weiße Schokolade Fruchtaufstrich I handgemacht I natürlich I Manufaktur I made in germany I ohne künstliche Zusatzstoffe
  • hoher Fruchtanteil, wenig Zucker, keine künstlichen Zusätze
  • aus eigenem Anbau, handgemacht
  • passend zum Brot | zum Brötchen | zum Dessert | zum Joghurt | zum Quark | zum Kuchen I in...
VINELLA Tomaten Kirsch Chutney I handgemacht I natürlich I Manufaktur I made in germany I
  • handgemacht, natürlich, regional
  • Zu gebratenem, gegrilltem oder kaltem Fleisch. Schmackhaft zu kräftigem Käse. Ideal für Raclette,...
  • Das edle und hochwertige Chutney Glas eignet sich auch großartig als Geschenk und Mitbringsel wie...
  • Für Veganer geeignet I Für Vegetarier geeignet
  • ohne künstliche Zusatzstoffe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top