Meine beiden Green your life Ecocubes

Green your Life Ecocube

Heute stelle ich euch eine tolle Geschenkidee vor, und zwar den Green your Life Ecocube. Hierbei handelt es sich um verschiedene Pflanzen in einem Holzwürfel zum selber ziehen. Und hier gibt es richtig geniale Pflanzen. Ich habe mich einmal für den Orchideenbaum entschieden und für die Schokoladen-Blume.

Green your Life Ecocube

Alle Pflanzen kommen in einem schicken Holzwürfel daher, auf dem auch jeweils immer der Name der Pflanze steht. In dem Würfel befindet sich alles, um die Blumen selber zu ziehen, und zwar die Samen und das Wachstumsgranulat. Auch eine Anleitung ist dabei. Es ist aber auch ganz einfach, denn es muss nur der Sticker vom Würfel abgezogen und ca. 30 ml Wasser in den Würfel gegossen werden. Bei einer meiner Pflanzen musste die Samen für 24 Stunden im Wasser liegen und dann konnte sie in den Würfel in das Granulat. Die Pflanzen sollte an einem möglichst hellen Ort stehen. Da eignet sich natürlich am besten die Fensterbank.

Als Erstes begann der Orchideenbaum zu wachsen, die Schokoladen-Blume kam einige Tage später. Es sollte immer darauf geachtet werden, dass das Granulat feucht ist und nicht austrocknet. Laut Anleitung benötigt das Granulat alle drei Tage 20 ml Wasser. Hier war es allerdings so heiß, dass wir des Öfteren Wasser geben mussten, da das Granulat zwischendurch sehr trocken war. Nach 12 Wochen soll die Blüte einsetzen und nach ca. 6 Monaten kann ich den kompletten Würfel in die Erde pflanzen. Der Ecocube wird langsam kompostiert und dient als wertvoller Dünger für die Pflanze.

Fazit

Auf jeden Fall ist es eine richtig tolle Geschenkidee. Der Holzwürfel ist wunderschön anzuschauen und auch noch sehr umweltfreundlich. Egal ob als kleines Mitbringsel, für Freunde die schon alles haben oder als kleine Aufmerksamkeit, der Ecocube kommt immer gut an.

https://www.green-your-life.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top