Der GREECHOI Espressokocher

GREECHOI Espressokocher

Ab und an einen leckeren Espresso trinken hat schon was. Aber ich wollte ihn nicht nur draußen in einem Café genießen können, sondern auch zu Hause. Was bietet sich da besser an als der GREECHOI Espressokocher? Diesen durften wir ausgiebig testen.

GREECHOI

Espressokocher gibt es wie Sand am Meer, aber was macht den von der Firma GREECHOI so besonders? GREECHOI legt einen großen Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität. Alle Produkte werden mehrmals getestet und geprüft, ehe sie dem Kunden angeboten werden. Zudem gehen sie auf Vorlieben und Wünsche der Kunden ein. Gleichzeitig setzen sie sich für den Klimaschutz ein und haben inzwischen schon in Boaca, Nicaragua, 100 Bäume gepflanzt.

Der GREECHOI Espressokocher

GREECHOI ist ein junges Unternehmen, welches bewusst auf unnötige Verpackung verzichtet. So kommt auch der Espressokocher in einem ganz normalen Karton bei einem an. Darin enthalten ist neben dem Espressokocher ein Ersatzfilter, eine Ersatzdichtung, ein Kaffeelöffel sowie ein Korkuntersetzer. Der Espressokocher selbst ist aus unbeschichtetem rostfreien 304 Edelstahl. Der Henkel und die Lasche zum Öffnen des Deckels sind aus matt schwarzem Kunststoff, was viel Sinn ergibt, denn bei einer heißen Kanne schützt dieser vor der Temperatur. Die Kanne ist vom Stil her sehr schlicht, aber elegant. Ich würde vor dem ersten benutzen die Kanne reinigen, da es sich um kein steriles Produkt handelt.

Im Lieferumfang liegt auch eine Anleitung dabei, aber die Zubereitung ist wirklich kinderleicht. Zuerst füllt man Wasser in den Kessel. Dann wird der Siebtrichter draufgesetzt und mit Kaffeepulver gefüllt. Nun wird das Ober- und Unterteil wieder zusammengeschraubt und der Kocher auf eine Herdplatte gestellt. Hierbei eignet sich jede Herdplatte egal ob Gas, Induktion oder sonstiges. Sobald das Oberteil voll mit Kaffee ist und man ein Zischen hört, ist der Kaffee fertig. Das geht recht schnell und ich musste nie lange warten. Das Ergebnis ist eine sehr leckere Tasse Espresso.

Was mich sehr erstaunt hat, war die super leichte Reinigung. Jedes Teil lässt sich auseinandernehmen und unter Wasser abspülen. Er ist wirklich im Nu wieder sauber.

Fazit

Ich kann über den GREECHOI Espressokocher nur gutes berichten. Er sieht sehr edel aus, ist hochwertig verarbeitet und er zaubert sehr leckeren Espresso. Die Zubereitung ist kinderleicht und auch das Reinigen bereitet keinerlei Probleme. Egal ob für zu Hause oder zum Beispiel Unterwegs beim Campen der ideale Begleiter. Sehr empfehlenswert.

Angebot
GREECHOI Espressokocher Induktion geeignet | Espressokanne aus unbeschichtetem Edelstahl | praktisches Komplett Set Inkl. Dichtung, Anleitung | Mokkakanne | Espresso Maker für 4-6 Tassen
  • ☕️ FÜR ALLE HERDARTEN: Der enorm hitzebeständige Kaffeekocher aus Edelstahl eignet sich...
  • ☕️100% PURER EDELSTAHL: Anders als herkömmliche Espressokannen besteht unserer Mokkakocher,...
  • ☕️WIDERSTANDSFÄHIG & SICHER: Der verbesserte Griff und das geprüfte Edelstahlventil, deiner...
  • ☕️ KINDERLEICHTE REINIGUNG: Endlich Schluss mit nervigem, fest sitzendem Kaffeebelag in der...
  • ☕️ DEIN VORTEILSSET: Neben deiner Espressokanne aus Edelstahl erhältst du bei uns einen...

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top