Das Air Wick Aroma-Öl Diffuser Starter-Set Entspannender Lavendel

Air Wick Aroma-Öl Diffuser

Dank dem Home Tester Club durfte ich das Air Wick Aroma-Öl Diffuser Starter-Set Entspannender Lavendel Testen. Ich liebe Raumdüfte über alles und war sehr neugierig wie der Lavendelduft sich im Raum verbreitet.

Das Air Wick Aroma-Öl Diffuser Starter-Set Entspannender Lavendel

Ich hatte schon einige Produkte von Air Wick und war auch bisher immer sehr begeistert. Egal ob Raumspray oder Raumduft, alles hat mich bisher überzeugt. Umso gespannter war ich auf den Aroma-Öl Diffuser. Ich habe die Duftrichtung Lavendel bekommen. Lavendel ist zwar normalerweise nicht unbedingt mein Lieblingsduft und ich hätte mir eine andere Sorte zum Testen gewünscht, aber man kann das Öl ja jederzeit in verschiedenen Sorten nachkaufen und auswechseln. In dem Starter-Set befinden sich 20 ml ätherisches Öl, dem Diffuser und sogar die drei Batterien, die man benötigt liegen dabei.

Der Boden des Diffusers lässt sich öffnen und hier werden die Batterien sowie das Öl eingesetzt. Und dann ist das gute Stück auch schon betriebsbereit. Hat man ihn angeschaltet, blinkt er einmal kurz blau auf. Nach ein paar Sekunden kommt dann der erste Dampf aus dem Gerät. Es gibt drei Einstellungsstufen, wobei ein Fläschchen Aroma-Öl mit 20ml Inhalt auf der niedrigsten Stufe für ca. 45 Tage einen leichten Duft versprüht. Der Diffuser erledigt seine Arbeit, nachdem man ihn angestellt hat, acht Stunden lang in der Stufe, die man vorher eingestellt hat. Danach geht er in einer energiesparenden Ruhephase und startet nach 16 Stunden erneut für acht Stunden. Das ist schon mal sehr genial, denn so kann ich nicht vergessen ihn auszuschalten oder unnötig laufen zu haben.

Es wird eine ausreichende Menge an Duft versprüht, sodass innerhalb kurzer Zeit der ganze Raum dezent danach duftet. Ich hatte ja etwas Angst vor dem Lavendelgeruch. Dass es jetzt extrem nach Lavendel duftet, kann ich nicht behaupten. Es ist ein süßlicher und sehr angenehmer Geruch für meine Nase. Wer wirklich einen richtigen Lavendelduft erwartet, wird enttäuscht werden. Mich stört es ganz und gar nicht, da ich ja nicht so der Fan von Lavendel bin.

Fazit

Duft ist generell immer Geschmackssache, aber ich finde die gewählte Lavendel Note erstaunlicherweise sehr angenehm. Der Zusammenbau, falls man das Einlegen der drei mitgelieferten Batterien und des Duftölbehälters überhaupt so nennen kann, war sehr einfach und problemlos. Ich bin mit dem Gerät völlig zufrieden und werde noch weitere Aromen ausprobieren.

Air Wick Aroma-Öl Diffuser – Starter Set mit Diffuser und Duft-Flakon – Batteriebetrieben – Duft: Entspannender Lavendel – 1 x 20 ml ätherisches Öl + Diffuser
  • Der elegante Air Wick Duftzerstäuber verwandelt die natürlichen ätherischen Öle in feinen...
  • Entspannung pur: Der beruhigende Duft von frischem Lavendel schickt die Sinne auf eine...
  • Damit für jede Vorliebe die perfekte Intensität gewährleistet ist, lässt sich der wasserlose...
  • Ein Flakon hält bis zu 45 Tage - Duftabgabe erfolgt für 8h, danach wird für 16h der Stand-by...
  • Lieferumfang: 1 x Air Wick Aroma-Öl Diffusor & 1 x 20ml Duftmischung ätherische Öle, 3 Batterien...

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top