Das Venture Stories Woodsandwaves

Venture Stories Woodsandwaves

Ich bekam das Venture Stories Woodsandwaves Strandtuch zum Testen und inzwischen hatte ich es schon einige Male am Strand und im Park dabei. Nachhaltigkeit wird bei Venture Stories großgeschrieben und so besteht jedes Strandtuch aus ca. 20 recycelten PET-Flaschen. Ich muss ehrlich gestehen, ein Strandtuch aus PET-Flaschen? So wirklich darunter vorstellen konnte ich mir nichts und ich war sehr gespannt darauf. Zum einen wie es sich so anfühlt und zum anderen auch wie es ausschaut.

Das Venture Stories Woodsandwaves

Das Venture Stories Woodsandwaves gibt es im Shop in vielen verschiedenen Farben. Jedes dieser Strandtücher hat zwei ausgefallene Designs. Die Vorderseite ist originell und farbenfroh, die Rückseite ist stylisch simpel und schwarz-weiß. Ich habe mich für die Variante Calm Cruise entschieden, wobei es sich um einen tollen Apricotton handelt. Wie ja schon beschrieben, ist die Rückseite in einem schwarz-weißen Muster. Das Strandtuch hat eine Größe von 160cm x 80cm, was ja schon recht ansehnlich ist. Das Besondere daran ist aber, wenn man es zusammenfaltet ist es nicht größer als ein Kebab. Man bekommt es wirklich überall verstaut.

Der Stoff fühlt sich angenehm weich an, was ich so nicht erwartet hätte. Vergleichen kann man es ungefähr mit Mikrofaser. Es wird ja damit geworben, dass es zum einen schnell trocknend ist und zum anderen Sand abweisend. Schnell trocknend konnte ich mir gut vorstellen bei dem Stoff, aber Sand abweisend? Das musste ausprobiert werden. Und tatsächlich! Es bleibt kein Sand an dem Handtuch haften. Einfach nur genial und für mich gibt es kein besseres Strandtuch für den Strand. Das Woodsandwaves ist leicht und dünn, dennoch sehr saugfähig und trocknet schnell. Perfekt für den Strand, wenn man mal schnell ins Wasser möchte, um sich abzukühlen.

Richtig genial finde ich auch den Aufhänger für das Strandtuch. Dieser ist in der Mitte des Tuches angebracht und ich kann es trotz der Größe problemlos aufhängen, ohne dass es den Boden berührt. Waschen kann ich es bei 30 Grad in der Maschine. Es läuft nicht ein, verzieht sich nicht und der Stoff bleibt angenehm weich.

Fazit

Ich hätte nie so eine gute Qualität bei diesem Strandtuch erwartet und konnte mir auch nicht vorstellen wie es sich anfühlt. Aber ich bin wirklich hellauf begeistert. Es sieht nicht nur traumhaft schön aus, sondern erfüllt auch seinen Zweck. Obwohl es ein Leichtgewicht ist, saugt es Wasser phänomenal auf, trocknet sehr schnell und ist tatsächlich Sand abweisend. Es hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen und ich kann es jedem empfehlen.

https://www.venture-stories.com/

https://www.woodsandwaves.co/de/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top