Das Venture Stories Stakk

Venture Stories Stakk

Passend zur Jahreszeit bekamen wir ein tolles Outdoor Spiel für Groß und Klein, und zwar das Venture Stories Stakk. Hierbei handelt es sich um Geschicklichkeitsspiel mit 9 robusten Holzwürfeln. Inzwischen hatten wir schon sehr viel Spaß damit.

Die Marke two46

Julian Eyrich und Harald Nuss sind die Gründer von Venture Stories und der Marke two46. Die Geschichte begann, als sie den Wunsch hatten, einen nachhaltigen und verbesserten Beachball-Schlägers zu kreieren. Daraus entwickelte sich die Leidenschaft, innovative Produkte komplett selbst zu kreieren. Bei ihnen stehen Qualität und Material an erster Stelle und ihre Produkte sind alles Eigenentwicklungen. Sie lieben es neues zu entwickeln und dazu gehört auch Stakk.

Venture Stories Stakk

Stakk ist ein Spiel, was man mit Boccia oder Boule vergleichen kann. Ich denke, mit den beiden Spielen kann jeder etwas anfangen. Aber es ist auch nur ein Vergleich, denn Stakk ist viel besser. Die Würfel sind aus einwandfreien und robusten Holz gefertigt, liegen sehr gut in der Hand und haben eine optimale Größe, sodass auch Kinderhände sie gut fassen können. Jeder Holzwürfel wird speziell abgeschliffen, um überall saubere Kanten zu bekommen. Toll finde ich auch, dass eine Tasche dabei liegt, in der die neun Würfel plus Anleitung perfekt reinpassen und ich sie so überall mit hinnehmen kann.

https://www.venture-stories.com/

Wie funktioniert es?

Stakk kann mit bis zu 8 Personen gespielt werden und die Regeln sind wirklich kinderleicht. Richtig genial finde ich auch, dass man es überall spielen kann, egal ob auf dem Rasen oder auch im Sand. Zu Beginn wird der rote Stakk Würfel geworfen. Der Abwurfort dieses Würfels dient dann als Abwurfpunkt für alle anderen Würfel. Spielt man zu zweit, bekommt Team eins die vier blauen Stakks und Team zwei die vier weißen Stakks. Ziel des Spiels ist es, seine eigenen Stakks mit gezielten Würfen möglichst nahe am roten Stakk Würfel zu platzieren, ohne diesen aber zu berühren. Wie man wirft, ist jedem selber überlassen, egal ob von oben, von unten oder würfeln. Jeder so wie er es am besten kann. Der Stakk, der näher am Ziel ist, darf nun im Turm verbaut werden. So geht es Runde für Runde weiter und der Turm wächst.

Eine Bauanleitung, wie man die Stakk Würfel am besten zu einem Turm aufbaut, befindet sich in der Anleitung. Sobald ein Mitspieler seine gesamten Steine in dem Stakk Turm verbaut hat, erhält er einen Punkt und hat die Runde gewonnen. Ich kann das ganze in mehreren Runden spielen und wer die meisten Punkte hat, hat gewonnen. Wenn der Turm zwischendurch aus Versehen mal umfällt, weil zum Beispiel ein Würfel dagegen geworfen wurde, werden alle freiliegenden Stakks wieder eingesammelt und kommen ins Spiel. Die Stakks, die den roten Würfel berühren, werden in den Turm gebaut.

Der Spielspaß

Uns hat dieses Spiel schon sehr viel Spaß bereitet. Wir haben es am Strand und auf dem Rasen gespielt und die Stakks sind wirklich überall einsetzbar. Die Würfel sind sehr hochwertig und sauber verarbeitet und liegen richtig gut in der Hand. Sogar zweijährige haben ihren Spaß und verstehen, was sie machen müssen. Das ist wirklich mal ein Spiel für die ganze Familie und dazu sehr robust. Wir können uns Stundenlang damit beschäftigen und es wird einfach nicht langweilig. Ein geniales Spiel mit einer alten Idee neu aufgelegt!

Fazit

Spiel und Spaß für die ganze Familie, das hat man bei Stakk. Ich kann es jedem nur empfehlen, denn es macht sehr viel Spaß, ist hochwertig verarbeitet und es ist tatsächlich für Jung und Alt geeignet.

https://two46.eu/products/stakk

Angebot
STAKK | Das Neue Outdoor-Wurfspiel für Kinder & Erwachsene | Boccia/Boule war gestern (Geschicklichkeitsspiel mit 9 robusten Holzwürfeln) - Erfunden in DE
  • ✔️WIE BOCCIA & BOULE - NUR SPANNENDER: 2 Teams versuchen ihre Würfel möglichst nah am...
  • ✔️OUTDOOR-SPIELSPASS: Mit dem neuen, trendigen Wurfspiel STAKK hast du das ideale...
  • ✔️FÜR JUNG UND ALT: Die Spiel-Regeln sind kinderleicht zu erlernen. Das Trendspiel ist für bis...
  • ✔️QUALITÄT & LANGLEBIGKEIT: Kein minderwertiges Pressspan sondern makellos verarbeitetes,...
  • ✔️SPIELERANZAHL: 2-8 Spieler | ALTER: Ab 8 Jahren | SPIELDAUER: ca. 20 Minuten | MATERIAL: Holz...

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top