Unsere Prepmymeal Frozen Gerichte

Prepmymeal Frozen

Dieses mal haben wir uns für die Prepmymeal Frozen Variante entschieden. Nachdem wir von den frischen Gerichten schon sehr begeistert waren, waren wir gespannt auf die tiefgefrorenen Gerichte. Schmecken sie genau so gut und frisch wie die anderen? Wir haben es getestet.

Prepmymeal

Prepmymeal bietet gesunde Fertiggerichte an, die 100% frische und natürlich Zutaten enthalten. Alle Gerichte werden frisch gekocht und zu einem nach Hause geliefert. Das spart nicht nur den Weg in den Supermarkt, sondern man hat auch nach einem stressigen Tag ein schnelles, aber gesundes Essen zu Hause. Dank Meal Prep hat man also stets eine gesunde Mahlzeit zur Hand, spart Zeit und isst gesund.

Prepmymeal Frozen

Wir durften die 6er Meal Box Frozen testen und haben uns aus der Liste 6 verschiedene Gerichte ausgesucht. Auch hier habe ich eine sehr große Auswahl und es ist definitiv für jeden Geschmack etwas dabei. Unsere Wahl fiel auf folgende Gerichte:

  • Hähnchen mit Gemüse und Weisskäse
  • Indisches Kichererbsenmasala
  • Rindfleisch mit Kartoffeln und Weisskohl
  • Rotes Curry mit Hähnchenbrust
  • Hähnchen im Kokosmantel
  • Auberginenauflauf

Die Seite von Prepmymeal ist super übersichtlich gestaltet und alles kinderleicht zu finden. Sobald ich die Anzahl der Gerichte sowie die Gerichte selbst ausgewählt habe, kann ich mir ein Lieferdatum aussuchen. Genau zu dem Zeitpunkt kommen dann auch die Gerichte gut gekühlt und verpackt bei einem an. Selbst die Frozen Gerichte sind noch tiefgefroren bei der Lieferung und können gleich in die Tiefkühltruhe verfrachtet werden. Die Gerichte können in der Mikrowelle, Pfanne, Ofen oder im Dampfgarer aufgewärmt werden. Wir wärmen sie immer für etwa 7-9 Minuten bei ca. 700W in der Mikrowelle auf.

Schmeckt es?

Die frischen Prepmymeal Gerichte haben uns ja schon schwer begeistert, aber können sie auch tiefgefrorene Fertiggerichte in lecker machen? Ja, das können Sie! Auch hier werden nur frische und natürlich Zutaten bei jedem Gericht verwendet und das schmeckt man. Ich denke mal, jeder kennt es: Keine Zeit zum Kochen und man greift im Supermarkt auf die schnelle zu einem Fertiggericht, um überhaupt etwas im Magen zu haben. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass dort immer alles pappig und geschmackslos ist. Das habe ich bei Prepmymeal überhaupt nicht. Der Reis ist, trotz das er tiefgefroren ist, auf den Punkt genau Bissfest, ebenso das Gemüse und auch das Fleisch ist wunderbar zart.

Wenn man es auf einem Teller serviert und jemanden vorsetzt, der nicht weiß, dass es sich um Tiefkühlprodukte handelt, denkt dieser es wäre frisch gekocht. Super lecker alles, was wir probiert haben und dazu sogar noch gesund! Es geht also doch, sich schnell, lecker und trotzdem gesund zu ernähren. Und noch ein wichtiger Punkt: Man wird satt von einer Schale, auch wenn es Anfangs recht wenig aussieht. Im Gefrierfach sind die Gerichte 3 Monate haltbar.

Fazit

Auch die Variante Frozen hat uns überzeugt! Es gibt tatsächlich tiefgefrorene Fertiggerichte in lecker, was ich nie gedacht hätte. Alles genau auf den Punkt gegart, super leckere Auswahl und frische Zutaten, was man schmeckt und sieht. Auch hier kann ich nur meine Empfehlung aussprechen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top