Der Akoua Cashew Fruchtsaft

Akoua

Ich muss gestehen, auf die Idee zu kommen Cashew Saft zu trinken wäre ich im Leben nicht. Aber man lernt ja nie aus. Dank Akoua gibt es nun leckeren Cashew Fruchtsaft und wir durften diesen probieren.

Akoua

Simon Debade ist der Gründer von Akoua. 2020 hat er eine Online-Plattform gegründet, auf welcher afrikanische Experten ihr Wissen und Können in der Saftproduktion jungen angehenden afrikanischen Unternehmern zur Verfügung stellen. Ihr Ziel ist es, verschiedene Früchte durch die Haltbarmachung und die Verarbeitung vor Ort zu retten. Die Nachfrage nach Cashewnüssen wächst Jahr für Jahr, die Cashew-Früchte werden jedoch unverarbeitet weggeworfen. Aus genau diesem Grund wurde Akoua gegründet.

Der Akoua Cashew Fruchtsaft

Der Cashew Fruchtsaft befindet sich in Fläschchen mit 250 ml Inhalt. Auf den ersten Blick sieht es aus wie ganz normaler Apfelsaft. Ich war sehr gespannt auf den Geschmack und so wirklich konnte ich mir nichts darunter vorstellen. Cashew kennt, glaube ich, jeder. Aber das ist nur der Kern, der außerhalb der Frucht wächst. Die Frucht kannte ich bisher noch nicht. Was wir so zum Knabbern kennen, sind die Kerne der Cashewbaum-Frucht. Die Frucht selbst hat eine rötliche Farbe und eine Paprika ähnliche Form. Sein Fruchtfleisch ist saftig, intensiv süß-säuerlich, erinnert entfernt an den Geschmack eines Apfels und enthält sehr viel Vitamin C.

Und auch der Akoua Cashew Fruchtsaft erinnert vom Geschmack her an Apfelsaft. Ich habe zuerst einen Schluck pur probiert und war doch sehr angetan davon. Anfangs schmeckt es leicht nussig, in der Mitte nach Apfel und der Nachgeschmack erinnert an Honig. Sehr lecker auf jeden Fall. Da der Saft doch recht süß ist, mische ich das ganze mit Mineralwasser. Als Schorle richtig erfrischend im Sommer. Und das Beste: 100 ml von diesem Cashew Fruchtsaft enthalten 210 % der Menge für die tägliche Zufuhr von Vitamin C für einen Erwachsenen und unterstützt dabei das Immunsystem. Also nicht nur lecker, sondern auch noch gesund!

Fazit

Der Akoua Cashew Fruchtsaft ist unglaublich lecker und sehr geschmacksintensiv. Im Sommer gut gekühlt als Schorle eine tolle Erfrischung und mal ein ganz anderer Geschmack. Ihr solltet ihn unbedingt mal probieren. Allerdings ist der Cashew-Fruchtsaft ein Saisonprodukt, das heißt er ist nicht das ganze Jahr über erhältlich.

https://akoua.de/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top