Das Ultrasun Photo Age Control Fluid SPF50

Ultrasun Photo Age Control Fluid SPF50

Ich liebe die Sonne, aber wenn man an einer Sonnenallergie leidet, vergeht einem sehr schnell der Spaß den ganzen Tag draußen zu sein. Und dann noch die richtige Sonnencreme zu finden ist auch nicht so einfach, denn die meisten verstärken die Sonnenallergie noch. Nun bekam ich das Ultrasun Photo Age Control Fluid SPF50 zum Testen und war doch sehr gespannt, ob ich sie vertrage und ob sie auch bei Sonnenallergie verträglich ist.

Ultrasun

Ultrasun bietet einzigartige Produkte mit einem unübertroffenen wissenschaftlichen Hintergrund an. In jedem der Produkte befindet sich ein dermatologischer UV-Schutz ohne kontroverse Inhaltsstoffe. Ultrasun gibt es seit 1992 und alle Produkte werden in der Schweiz produziert.

Ultrasun Photo Age Control Fluid SPF50

Ich habe immer das Problem, dass ich die üblichen Sonnencremes überhaupt nicht vertrage. Einmal aufgetragen und abends bekomme ich an Armen, Beinen und Gesicht Wasserbläschen, die richtig doll jucken. Ich muss also wirklich eine Sonnencreme benutzen, die auch für meine Sonnenallergie geeignet ist. Ich war wirklich gespannt auf dieses Fluid und ob meine Haut mitspielt. Inzwischen teste ich sie seit gut 3 Wochen und kann sie bei dem schönen Wetter auch jeden Tag nutzen. Das Fluid ist völlig geruchslos. Ich liebe zwar den normalen Duft von Sonnencremes, aber meiner Haut zu liebe verzichte ich auch gerne darauf.

Die meisten chemischen Sonnencremes vertrage ich im Gesicht und vor allem um die Augen herum überhaupt nicht. Da ist meine Haut irgendwie völlig empfindlich. Gleichzeitig hasse ich die fettigen und schmierigen Konsistenzen der ganzen anderen Marken. Ich will ja schließlich nicht den ganzen Tag wie eine Speckschwarte herumlaufen. Dieses Fluid lässt sich richtig gut verteilen und zieht auch sofort in die Haut ein. Kein Fettfilm, kein klebriges Gefühl, einfach nichts. Und das Beste: Ich vertrage es! Ich kann nun mit dem Gesicht in der Sonne sein und bekommen keine juckenden Bläschen im Gesicht. Klar, übertreiben darf ich es immer noch nicht, aber ich kann endlich die Sonne genießen, ohne einen Sonnenbrand zu bekommen.

Fazit

Endlich habe ich den perfekten Sonnenschutz für mein Gesicht gefunden. Ich vertrage sie richtig gut, sie schützt vor Sonnenbrand und sie zieht schnell ein und fettet nicht. Das Fluid ist für sensible Haut kommt ohne Parfüm, Mineralöl, Emulgatoren und andere kritische Stoffe aus. Ich kann sie jedem empfehlen der empfindliche Haut hat.

https://www.ultrasun.com/de-DE/shop/face/product/photo-age-control-fluid-spf-50-denl/40

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top