Das Mauspad und die Schreibtischunterlage von SmukBird

SmukBird

Von SmukBird durfte ich mir etwas zum Testen aussuchen und entschieden habe ich mich für das Mauspad sowie die Schreibtischunterlage aus Filz und Kork. Beides habe ich nun einige Wochen getestet und heute folgt mein Bericht dazu.

Über SmukBird

Bei SmukBird handelt es sich um ein Unternehmen, welches sich auf hochwertige Taschen und Hüllen für Smartphones, eReader und Tablets spezialisiert hat. In dem Shop gibt es jede Menge Auswahl an hochwertigen Produkten. Gegründet wurde SmukBird 2021 von Manuela Kluge und Bogdan Ses. Der Name Smuk bedeutet auf Dänisch Schön, was natürlich perfekt zu ihren Produkten passt. Der Vogel in ihrem Logo verkörpert ihre Philosophie für Nachhaltigkeit. Alle Taschen und Hüllen werden in liebevoller Handarbeit mit Blick fürs Detail angefertigt. Alle Produkte werden in der eigenen Werkstatt sowie in einer befreundeten kleinen Näherei in Ungarn hergestellt.

Die Schreibtischunterlagen

Ich habe mich ja für zwei verschiedene Variante entschieden, zum einen das Mauspad und zum anderen die Schreibtischunterlage aus Filz und Kork. Ich hatte bisher immer die ganz normalen Mauspads wie sie jeder kennt, aber mit einer Korkunterseite war es für mich etwas ganz neues. Die Produkte kamen richtig gut verpackt bei mir an und nichts war verknickt, was schon mal ein riesiger Pluspunkt ist. Das Mauspad hat eine Größe von 250x200x4 mm und wiegt gerade mal 55g. Ich habe mich für die Farbe anthrazit entschieden, aber es gibt auch noch die Farbe hellgrau. Beide sind richtig schön. Das Filz besteht aus 100% Merinowolle und der Kork ist aus Portugal. Alle Produkte werden aus nachhaltigen und abbaubaren Materialien hergestellt. Nun aber genug Theorie, wie machen sich die Unterlagen in der Praxis?

Das Mauspad habe ich mit verschiedenen Mäusen getestet und es gab keinerlei Probleme. Durch die Korkunterseite hat das Mauspad einen festen Halt und rutscht nicht hin und her. Die Maus gleitet perfekt auf der Oberseite entlang und zudem gibt es auch keine statische Aufladung. Perfekt zum Arbeiten und Zocken. Auch bei der Schreibtischunterlage gibt es kein Verrutschen der Tastatur mehr. Ohne Unterlage rutscht die Tastatur doch des Öfteren mal hin und her, gerade beim Zocken oder beim Schreiben. Dank der Korkunterseite und der Filzoberseite hat die Tastatur nun einen richtig guten Halt. Beim Arbeiten fühlt sich die obere Seite sehr angenehm und weich an. Das Material macht einen wirklich hochwertigen Eindruck und wertet durch seine Optik meinen Arbeitsplatz sehr auf. Es fühlt sich auch sehr angenehm an und ich bin wirklich positiv überrascht von der Unterlage.

Fazit

Filz als Unterlage ist super. Es ist immer warm auf dem Tisch, die Tastatur ist schön leise und die Maus hat zudem eine perfekte Oberfläche um zu gleiten. Mit der Qualität, der Verarbeitung und dem Preis bin ich mehr als zufrieden. Ich persönlich würde diese Schreibtischunterlagen weiterempfehlen und kann euch nur ans Herz legen mal bei SmukBird vorbeizuschauen.

https://smukbird.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top