SliderStraw die ersten smarten Mehrweg-Strohhalme

SliderStraw

Auch wenn ich mit Plastikstrohhalmen aufgewachsen bin, muss ich auch mal an die Umwelt denken und mich nach Alternativen umschauen. Eine Alternative sind zum Beispiel die SliderStraw, die die weltweit ersten smarten Mehrweg-Strohhalme auf den Markt gebracht haben und wir durften diese testen.

SliderStraw

SliderStraw hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Plastikmüll den Kampf anzusagen. Klar, es gibt schon sehr viele Arten von Mehrweg und Einweg Strohhalme, aber mich konnten diese alle bisher nicht überzeugen. Arman Emami auch nicht so wirklich und so haben sie den Mehrweg-Strohhalm neu erfunden. Und ich finde die Idee genial! Nach drei Prototypen aus eingeschnittenen Plastikrohren, die mit farbigen Folien beklebt wurden, war der weltweit erste, in zwei Hälften teilbare Strohhalm geboren. Nachdem am 14. April 2010 das Konzept bei dem red dot concept Wettbewerb nicht so wirklich ankam, landete die Idee erst einmal für 8 Jahre in der Schublade. 2018, als das bevorstehende EU-Verbot für Einweg-Strohhalme aus Plastik von sich reden machte, meldete Arman Emami seine Erfindung zum Patent an.

Die Strohhalme werden weiter optimiert und er tüftelt so lange, bis das Ergebnis ihn rundum zufrieden stellte. Insgesamt wurde SliderStraw bis heute 7 mal ausgezeichnet.

Die SliderStraw smarten Mehrweg-Strohhalme

Wir haben einmal die Silikon Strohhalme in kurz und die Classico in lang bekommen. Es befinden sich jeweils vier Stück in einer Packung und sie sind wirklich richtig schön bunt und farbenfroh. Das Besondere an diesen Strohhalmen ist, dass man keine Bürste zu reinigen braucht. Das fand ich bei vielen anderen immer sehr nervig, denn am Ende hat man sie eh nicht richtig sauber bekommen, was sehr ärgerlich war. Die SliderStraw Strohalme werden nach der Benutzung ganz einfach in zwei Hälften geteilt. Sie lassen sich auch ganz leicht teilen Dank der Schiebefunktion und ebenso leicht wieder zusammensetzen.

Zum Trinken war es die ersten Male etwas ungewohnt, da die Trinkhalme oval und nicht rund sind. Aber ich stellte schnell fest, dass die ovale Form sich dem Mund viel besser anpasst. Während ich bei anderen Alternativen Strohhalmen nicht sehr begeistert war, besonders nicht von denen aus Nudelteig oder Papier, denn das fand ich immer recht eklig, fand ich diese hier auf Anhieb genial! Das Silikon ist völlig geschmacklos und die bunten Farben sind ein richtiger Hingucker. Zum reinigen kann man sie in die Spülmaschine packen, aber auch das reinigen von Hand geht super einfach. Alles wird richtig sauber und ich muss mir keine Sorgen mehr machen, dass innerhalb des Strohhalms noch irgendwelche Reste zurückbleiben.

Fazit

Ich habe schon verschiedene Mehrwegstrohhalme ausprobiert und mich hat noch keiner restlos überzeugt. Nachdem ich die SliderStraw nun einige Male benutzt habe, kann ich sagen, sie sind wirklich die Besten! Sie sind super leicht zu reinigen, funktionieren auch nach häufigen Gebrauch noch tadellos und das Mundgefühl ist Klasse. Sehr empfehlenswert!

https://sliderstraw.com

SLIDERSTRAW - Classico lang - NEU Patentiert: Reinigung ohne Bürste! wiederverwendbare Strohhalme/Mehrweg Trinkhalme für Smoothies, Milchshakes, Cocktails sowie Geburtstag, Feiern & Party (bunt)
  • Weltweit erster smarter Mehrweg Strohhalm / Trinkhalm: Einfach nach dem Trinken in 2 Hälften...
  • Geeignet für den Geschirrspüler / 100% hygienisch / Keine Bürste zur Reinigung notwendig /...
  • Farbe/n: Farbmix oder grün, gelb, orange, rot
  • Artikelgröße: Länge x Breite: 215 x 13,5 bis 8 mm
  • Versandkostenfrei ab Warenwert: 15 € Inland
SLIDERSTRAW - Silico kurz - NEU Patentiert: Reinigung ohne Bürste! wiederverwendbare Strohhalme/Trinkhalme: Ideal für Kinder, Feiern, Geburtstage sowie heißen und kalten Getränken (Silikon/Farbmix)
  • Weltweit erster smarter Mehrweg Strohhalm / Trinkhalm: Einfach nach dem Trinken in 2 Hälften...
  • Geeignet für den Geschirrspüler / 100% hygienisch / Keine Bürste zur Reinigung notwendig /...
  • Farbe/n: Farbmix oder grün, pink, gelb light, türkis
  • Artikelgröße/n: Länge x Breite: 150x13,5 bis 8 mm
  • Versandkostenfrei ab 15 € Warenwert / Inland

Letzte Aktualisierung der Preise am 26.04.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen