Der Apaerz EppiGrand Edelstahl Thermobecher in grün

Apaerz EppiGrand Edelstahl Thermobecher

Ich bin ein Kaffeejunkie und muss auch immer und überall Kaffee dabei haben. Dazu benötigt man natürlich einen Thermobecher, da der Kaffee sonst sehr schnell kalt wird und auch schwierig zu transportieren ist. Ich durfte den Apaerz EppiGrand Edelstahl Thermobecher testen und habe mich für die Farbe grün entschieden.

Apaerz & Co

Apaerz & Co setzt sich aus den Marken Apaerz, Eppikan und Einsiebtel zusammen. Sie bieten hochwertige und funktionelle Produkte an und das Sortiment ist weitgefächert. In dem Shop gibt es eine moderne Möbelserie, eine Vielfalt an Thermoflaschen- und Bechern sowie Unterwäsche, Socken und Assesories.

Der Apaerz EppiGrand Edelstahl Thermobecher

Den Apaerz EppiGrand Edelstahl Thermobecher gibt es zurzeit in zwei Farben, und zwar in Gelb und in Grün. Ich habe mich für meine Lieblingsfarbe Grün entschieden. Vom Design her ist der Thermobecher geprägt von römischen Elementen, welche zeitlos, klassisch und elegant wirken. Die Rillen an den Seiten sorgen für einen perfekten Halt und selbst mit nassen Händen kann ich den Becher gut festhalten, ohne dass er aus der Hand rutscht. Gefertigt ist er aus hochwertigem 18/8 Edelstahl. Dazu ist er robust, lebensmittelecht und auslaufsicher. Ich hatte ja schon einige Thermobecher, aber bei den meisten musste ich entweder den kompletten Deckel abdrehen oder einen Knopf nach unten drücken, was mir gar nicht gefiel.

Bei diesem Thermobecher habe ich einen Click & Go Deckel, den ich mühelos mit einer Hand öffnen und schließen kann. Die Trinköffnung ist ausreichend groß und es passen 500 ml in den Becher hinein. Bei vielen Bechern ist die Reinigung extrem nervig, weil es zu viele bewegliche Teile gab. Der Becher hier hat eben nicht diese beweglichen Teile mit Knopf und dadurch lässt er sich viel besser reinigen. Optisch und praktisch überzeugt er schon mal. Aber wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus?

Wie gut ist die Thermofunktion

Wie lange bleiben die Getränke heiß oder kalt? Das ist immer der wichtigste Punkt für mich. Ich habe den Versuch gestartet und morgens um 8 Uhr frisch gekochten Kaffee eingefüllt. Diesen habe ich dann bis Nachmittags um 16 Uhr stehen lassen um zu schauen, ob er noch heiß ist. Ganz heiß war der Kaffee nicht mehr, aber dennoch sehr warm bis leicht heiß und ich konnte ihn noch sehr gut trinken. Ich finde, für den kleinen Becher ist das schon eine beachtliche Leistung. Auch mit kalten Getränken hat es gut funktioniert. Da ich ihn aber nur für Kaffee verwende, war mir wichtig, dass er zumindest einige Stunden heiß bleibt und das tut er.

Fazit

Der Becher hat einen klaren Style, die Oberfläche ist angenehm und liegt sehr gut in der Hand. Man sieht nicht jeden Tropfen oder Fingerabdruck darauf und der Kaffee ist auch nach 8 Stunden noch leicht heiß. Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

https://www.apaerz.de

eppikan® EppiGrand Edelstahl Thermobecher, Coffee-To-Go Becher, Isolierbecher, Travel Mug, 500 ml, auslaufsicher mit Click & Go Deckel (500 ml, Moss Green)
  • RETRO DESIGN –Das Design des EppiGrand Bechers ist geprägt von römischen Elementen, welches...
  • HERVORRANGENDE QUALITÄT – Sorgfältig gefertigt aus hochwertigem 18/8 Edelstahl, ist unser Becher...
  • DURCHDACHTE FUNKTIONEN – Der Isolierbecher hält Kaffee, Tee & Co. zuverlässig länger warm oder...
  • LEICHT ZU REINIGEN – Die bereite Öffnung ist nahezu für alle gängigen Reinigungsbürsten...
  • ZUFRIEDENHEITSGARANTIE - Wir sind überzeugt von der Qualität unserer Produkte, daher garantieren...

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top