Der Silverling in der Schatulle

Silverling

Ich denke mal, jeder kennt es, durch das ständige Hände Desinfizieren in den letzten Jahren, werden die Hände rau und rissig. Ich kann eincremen wie ich will, aber es wird einfach nicht besser. Dabei gibt es schon sehr lange eine Lösung dafür, und zwar Silber! Silber wirkt desinfizierend und auch heilend. Und jetzt gibt es endlich den Silverling, den ich testen durfte und vorweg, so einfach war Hände desinfizieren noch nie!

Über VentaCare GmbH – Silverling

Durch die Corona-Situation und das dadurch ständige waschen und desinfizieren, suchte Andreas Bär nach einer Lösung die Hygiene zu verbessern und die es jedem ermöglicht, es überall und jederzeit mit sich zu führen. Das war der Startschuss von dem Silverling.

Die AGXX Technologie

AGXX ist eine weltweite patentierte Edelmetallmischung, die nach dem Prinzip der Reduktion-Oxidation-Reaktion einen schnellen Effekt gegen Viren und Bakterien bewirkt.

Zitat:

„AGXX ist eine patentierte, speziell strukturierte Oberfläche, die ihre überlegene Wirksamkeit im Wesentlichen durch die katalytische Bildung von Reaktiver-Sauerstoff-Spezies (ROS) entfaltet. Eine mit AGXX– beschichtete Oberfläche, die mit ausreichend Wasser oder Luftfeuchtigkeit sowie Sauerstoff in Kontakt gebracht wird, erzeugt ROS, welche eine seit vielen Jahrzehnten bekannte antivirale und breitbandige antibakterielle Wirkung haben. Mit AGXX-ausgerüstete Materialien können die Bildung von Biofilmen verhindern, schädliche Bakterien abtöten und Viren inaktivieren, unabhängig von der Abgabe biozider oder pharmakologischer Wirkstoffe!

Deshalb haben wir uns entschieden, die Oberfläche des Silverlings mit dieser bahnbrechenden antibakteriellen und antiviralen Technologie zu beschichten!

Der Silverling

Der Silverling kommt verpackt in einer Schatulle, wie man es auch von Schmuckstücken kennt. Dazu gibt es noch einen Samtbeutel, in dem man den Silverling aufbewahren kann. Aber ich kann ich auch am Schlüsselbund oder an einer Tasche befestigen, da er oben einen kleinen Haken hat. Die dauerhafte Nutzung von Desinfektionsmitteln kann Nebenwirkungen mit sich bringen wie trockene, rissige Hände, es kann Allergien auslösen oder aber auch gerötete Hände zur Folge haben. Meine Hände waren auch ständig total ausgetrocknet, was aber kein Wunder ist nach zwei Jahren ständigen desinfizieren.

Ich gehöre zur Risikogruppe und da gehört es dazu mich zu schützen. Nicht nur das es auf die Haut geht, es wird auch sehr teuer mit der Zeit. Desinfektionsmittel ist nicht gerade günstig und auch immer sehr schnell leer, wenn man sich sehr oft die Hände desinfiziert. Die Anwendung mit dem Silverling ist kinderleicht. Man verwendet ihn einfach so, als würde man sich die Hände waschen. Er muss weder aufgeladen noch aufgefüllt werden und hat ein langes Leben und kann jahrelang mit voller Wirkung eingesetzt werden. Sollte er Kratzer bekommen, was nicht ausbleibt mit der Zeit, keine Sorge, die Wirkung bleibt unverändert.

Benutzung

Auch wenn er mal dreckig werden sollte, alles kein Problem, denn ich kann ihn einfach unter Wasser abwaschen, ohne dass er seine Wirkung verliert. Der Silverling ist sehr handlich und hat gerade mal einen Durchmesser von 4 cm. Von der Form her ist er rundlich und hat eine sehr glatte Oberfläche. Wie auch Desinfektionsmittel sollte der Silverling auf trockenen Händen angewendet werden. Da er glatt ist, ist er auch ziemlich rutschig in der Hand. Mir ist er schon ein paar mal auf den Boden gefallen, aber er hat bisher jeden Sturz überlebt. Was mich sehr erstaunte war, dass sich die Haut nach dem Reiben sehr weich anfühlt. Der Silverling kann von mehreren Menschen gleichzeitig benutzt werden, denn die Oberfläche ist immer antimikrobiell und so kann nichts an andere Personen übertragen werden.

Fazit

Die Idee finde ich auf jeden Fall schon mal sehr gut. Zum einen spart es eine Menge Geld und zum anderen sind die Hände nicht mehr rau und rissig. Die Wirksamkeit kann ich leider nicht selber nachweisen, aber das kann ich bei Desinfektionsmittel im Endeffekt auch nicht. Ich muss mich also auf eine Wirkung verlassen, egal ob Desinfektionsmittel oder dem Silverling. Die Handhabung ist sehr einfach und ich kann ihn jederzeit und überall dabei haben. Eine tolle Sache, wie ich finde.

https://silverling.de/

https://silverling.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top