Meine fünf Marmeladen Sorten von Saatensammler

Saatensammler

Bei Saatensammler bekommt ihr leckere Bio-Fruchtaufstriche, die sich nicht nur sehr lecker auf Brot oder Brötchen machen, sondern auch im Joghurt, in der Bowl oder auch im Porridge. Wir durften alle fünf Sorten ausprobieren und waren sehr gespannt, ob sie tatsächlich so genial fruchtig schmecken wie beschrieben.

Die Saatensammler

Aslan Celik und Marc Wendorf aus München, zwei Freunde mit Unternehmergeist und Lust am ausprobieren, verändern und verbessern. Die beiden haben oft zusammengesessen und bis tief in der Nacht überlegt, wie sie die Menschheit mit einer leckeren Idee beglücken können. Begonnen hat alles mit Marcs Leidenschaft für Açai-Bowls, der energiegeladenen Superfrucht aus Brasilien. Sie haben sich mit dem Thema beschäftigt, haben herumexperimentiert und gekocht und sind so auf die perfekte Rezeptur für den Frucht-PurPur gekommen.

Ein Produkt, dem man blind vertrauen kann wie früher die selbstgemachte Marmelade von Oma. Allerdings ein Produkt, welches zu dem heutigen Ernährungsstil passt. Das Beste aus puren Bio-Früchten, im Handrührverfahren schonend hergestellt.

Der Bio-Fruchtaufstrich

Bisher werden in ihrem Shop fünf Sorten des leckeren Fruchtaufstrichs angeboten. Und zwar die Sorten Acai, Hagebutte, Erdbeer, Mango und Acerola. Und genau diese Sorten durften wir alle probieren. In jedem Glas befinden sich 77% der jeweiligen Frucht, das ist schon mal Weltklasse. Wo findet man so etwas heutzutage noch? Bei den meisten Fruchtaufstrichen aus dem Supermarkt steht Zucker an erster Stelle und der Fruchtanteil ist erschreckend gering. Alle ihre Früchte stammen aus streng kontrollierten, biologischen Anbau und dementsprechend hoch ist auch die Qualität der Produkte.

Wir haben inzwischen alle Sorten probiert und sind sowas von begeistert. Was als Erstes auffällt, ist natürlich der unvergleichbare und fruchtige Geschmack. Eine wahre Fruchtexplosion im Mund. Weiterhin sind die Fruchtaufstriche wahnsinnig samt und cremig. Von der Konsistenz her perfekt, nicht zu flüssig sowie nicht zu fest. Sie lassen sich sehr gut auf Brot und Brötchen verstreichen, aber auch in Joghurt oder Porridge ein Genuss. Alle Sorten sind nicht zu süß und mir hat es ganz besonders die Sorten Mango und Erdbeere angetan. Als würde man die Früchte frisch essen, einfach nur der Wahnsinn!

Fazit

Bei den Saatensammlern bekommt ihr super leckere Fruchtaufstriche in verschiedenen Variationen. Alle Sorten sind traumhaft cremig und sehr fruchtig. Entweder für die fruchtige Stulle zwischendurch, zum Frühstück, in einer Bowl oder Müsli oder aber auch um Dressings und Saucen eine fruchtige Note zu geben. Der Fruchtaufstrich ist wirklich zu allem einfach nur genial.

https://saatensammler.de

SAATENSAMMLER Bio-Fruchtaufstrich - fruchtiger Brotaufstrich Bio & vegan - 77% Fruchtgehalt - zuckerreduziert Konfitüre - Bio-Marmelade - Frühstück-Aufstrich - Gelee (5) (Erdbeere, 1er Pack)
  • BIO-FRUCHTAUFSTRICH ERDBEERE - Du kannst von Erdbeeren gar nicht genug kriegen? Wartest du im...
  • ALLTAGSTAUGLICH - Ideal, wenn du zum Frühstück oder im Laufe des Tages deine Müslis, Bowls,...
  • BIOLOGISCHER ANBAU - Noch nie war Gutes so cremig. Samtig weich und ohne Stücke und Kerne. Unsere...
  • BESTE QUALITÄT - Wie alle Früchte, so stammen auch unsere Erdbeeren aus streng kontrolliertem...
  • LIEFERUMFANG - Du erhältst die Konfitüre Saatensammler Bio-Fruchtaufstrich Erdbeere Marmelade...

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top