Meine zwei Kissen von Herbalind

Herbalind

Das Produktportfolio der Firma ASB Herbalind umfasst eine große Auswahl verschiedenster Kissen und Kissenarten. Ich durfte zwei ihrer Kissen testen, zum einen das Lavendelkissen und das Kirschkernkissen.

Über Herbalind

Herbalind ist ein gemeinnütziges Inklusionsunternehmen, in dem Menschen mit und ohne Einschränkungen erfolgreich zusammenarbeiten. Einfach erklärt bedeutet Inklusion, dass jeder Mensch gleichberechtigt dazu gehört. Es ist egal wie er aussieht, woher er stammt – er gehört dazu und das unabhängig von eventuellen Einschränkungen in jeder Form. Herbalind besteht seit 2002 und sie beschäftigen fast 50 Mitarbeiter. Der Anteil der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit Einschränkung beträgt bei Herbalind mehr als 40%. Hergestellt werden in dem Unternehmen verschiedene Arten von Kissen. Neben Wärmekissen, gefüllt mit unterschiedlichen natürlichen Kernen und Körnern, produzieren sie auch Duft- und Kräuterkissen.

Das Lavendelkissen

Das Lavendelkissen ist in der Größe 30 x 20 cm und in der Farbe Natur. Auf der einen Seite ist der Aufdruck Lavendel, Lavendelblüten und Schlafgut. Gefüllt ist es mit getrockneten Lavendelblüten und Schafschurwolle. Schon beim Auspacken strömte mir ein sehr intensiver Lavendelduft in die Nase. Herrlich! Ich hatte sofort das Gefühl, inmitten eines Lavendelfeldes zu stehen. So ein intensiver Duft, man kann es gar nicht beschreiben. Ob im Bett neben dem Kopfkissen, unterwegs auf Reisen, im Auto, das Kissen hat eine praktische Größe und ist auch ein idealer Reisebegleiter.

Für alle die schwer einschlafen oder nachts immer wieder aufwachen kann ein Lavendelkissen Abhilfe schaffen und dafür Sorgen, dass man schnell zur Ruhe kommt. Lavendelduft beruhigt ungemein, was ich vorher nie gedacht hätte. Es wirkt sich positiv auf den Schlaf aus und hilft auch gegen Stress. Um besseren Schlaf zu bekommen, am besten das Kissen dicht neben sich legen und ab und an mal kneten, sodass sich der Duft noch mehr entfaltet. Ich habe es im Schlafzimmer auf meinem Bett liegen und der ganze Raum duftet herrlich nach Lavendel. Im Raum zwar nur dezent, aber sobald ich mich ins Bett lege ist der Geruch wieder sehr intensiv. Das Kissen ist super verarbeitet, duftet hinreißend und der Stoff ist leicht gefüttert, sodass es sehr weich und gemütlich ist darauf zu liegen.

Das Kirschkernkissen Lieblingskissen

Das Herbalind Kirschkernkissen Lieblingskissen aus 100% Baumwollstoff, ist ein Wärme-/Kältekissen, das wohltuende, langanhaltende Wärme spendet und ebenso Kälte optimal speichern kann. Ich habe mich auf Anhieb in dieses Kissen verliebt. Es ist in der Farbe Anthrazit und in Weiß steht „Lieblingskissen“ drauf versehen mit einem Herz. Total süß gemacht. Das Kirschkernkissen ist einfach und sicher in der Anwendung und das Erwärmen in der Mikrowelle dauert nur wenige Minuten. Ich kann es natürlich auch in den Backofen legen, aber dann dauert es um einiges länger, ehe es die angenehme Wärme hat. Möchte ich es als Kältekompresse verwenden, einfach für mind. 45 min in den Kühlschrank oder das Gefrierfach legen.

Das Kissen erfüllt seinen Zweck und sieht auch noch süß aus. Sowohl bei Rücken-, als auch bei Magen- und Kopfschmerzen ist das Kirschkern-Kissen super geeignet, da es nicht nur in der Mikrowelle erwärmt, sondern auch in der Gefriertruhe gekühlt werden kann und die Wärme/Kälte gut speichert.

Fazit

Bei Herbalind bekommt ihr viele verschiedene Kissen, die alle von einer Top Qualität sind. Zudem finde ich es toll, dass Herbalind vielen Menschen eine Chance gibt sich in einem regulären Arbeitsverhältnis befinden zu können, unabhängig von eventuellen Einschränkungen in jeder Form. Einfach nur Daumen hoch und schaut euch mal die tollen Kissen an.

https://www.herbalind.com

Herbalind Lavendelkissen zum Schlafen Schlafgut Schlafkissen mit Füllung - mit Lavendel ohne Chemie - Bezug 100% Baumwolle 30x30 cm, Kräuterkissen, Duftkissen, Deko Kissen - Geschenk für Frauen
  • 😴 HERBALIND LAVENDELKISSEN 30x20cm - gefüllt echten natürlichen, getrockneten Lavendelblüten...
  • 🛌 BERUHIGENDE WIRKUNG - vielseitig einsetzbar. Dem HERBALIND Lavendelkissen mit dem Duft...
  • 💚 IHR OPTIMALER BEGLEITER - Als Einschlafhilfe, zum Schlafen, im Bett neben dem Kopfkissen, für...
  • ☑️ NATÜRLICHER WIRKSTOFF - Der ätherische Lavendelduft kann beruhigen, entspannen,...
  • 🏆 MADE IN GERMANY - Unsere Kissen werden in unserem Inklusionsunternehmen in Handarbeit...
HERBALIND Kirschkernkissen in Geschenk Box - Lieblingskissen Handmade in Germany - Wärmekissen Wärmflasche Natur Mikrowelle 100% OEKO TEX Baumwolle für Erwachsene Kinder - 550g, 24x25cm (anthrazit)
  • 🖤🍒 𝗡𝗔𝗧𝗨𝗥 𝗞𝗜𝗥𝗦𝗖𝗛𝗞𝗘𝗥𝗡𝗞𝗜𝗦𝗦𝗘𝗡...
  • 🖤🍒 𝐍𝐀𝐓𝐔𝐑 𝐏𝐔𝐑- Als Alternative zur Wärmeflasche! Bei Herbalind...
  • 🖤🍒 𝗜𝗗𝗘𝗔𝗟 𝗔𝗨𝗖𝗛 𝗔𝗟𝗦 𝗚𝗘𝗦𝗖𝗛𝗘𝗡𝗞 -...
  • 🖤🍒 𝐇𝐀𝐍𝐃𝐌𝐀𝐃𝐄 𝐈𝐍 𝐆𝐄𝐑𝐌𝐀𝐍𝐘 - Das handgefertigte...
  • 🖤🍒 𝗩𝗜𝗘𝗟𝗙Ä𝗟𝗧𝗜𝗚𝗘...

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top