Mein Testpaket von Brauzz

Brauzz

Brauzz möchte die Welt ein kleines bisschen sauberer machen. Daher haben sie innovative und leistungsstarke Reiniger ohne Einwegplastik und ohne schädliche Inhaltsstoffe auf den Markt gebracht. Ich durfte zwei Sorten ihrer Waschstreifen testen.

Über Brauzz

Plastik ist robust, zuverlässig, hält Lebensmittel länger frisch, hält viel aus, ist extrem leicht und günstig. Machen wir uns nichts vor, Plastik ist einfach super nützlich. Die Art und Weise, wie Plastik in unserer Gesellschaft verwendet wird, ist jedoch ein großes Problem. Die Mission von Brauzz ist es, umweltfreundlichen Konsum zu ermöglichen, indem sie innovative Produkte entwickeln, die keine Kompromisse bei Qualität, Bequemlichkeit und Preis eingehen.

Die Brauzz Waschstreifen

Was mir gleich beim Auspacken positiv auffiel, war, dass die Waschstreifen überhaupt keinen Platz wegnehmen. Es handelt sich hierbei um einen kleinen Karton, in dem jeweils 32 Waschstreifen liegen. Während man bei den Pods oder dem flüssig Waschmittel immer sehr viel Plastik hat, ist hier rein gar nichts mehr! Die Waschstreifen gibt es einmal in Geruchsneutral und einmal in der Duftrichtung Sea Breeze. Ich finde beide gelungen, denn gerade bei Hauterkrankungen oder eine Allergie gegen Duftstoffe sind die geruchsneutralen Streifen perfekt. Die Waschstreifen sind frei von Mikroplastik, Konservierungsstoffen oder Bleichmitteln und leicht biologisch abbaubar.

Weiterhin habe ich hier nicht das Problem mit einer Überdosierung. Ich lege einfach einen der Streifen in die Maschine und das war es auch schon. 1 Streifen, eine Wäsche, so einfach ist das. Ein Streifen wiegt nur 2 Gramm, hat aber die gleiche Leistung wie 40 Gramm Premium-Flüssigwaschmittel oder Waschpulver. Und ich war wirklich sehr Überrascht, denn die Wäsche wird strahlend sauber, duftet mit den Sea Breeze Waschstreifen gut und man tut auch noch was gutes für die Umwelt.

Bei Brauzz habe ich auch die Möglichkeit ein Abo abzuschließen. Das bedeutet, ich bekomme mein Waschmittel immer per Post zu mir nach Hause. Das schöne ist, ich kann das Abo selber verwalten und auch selber bestimmen wann und wie oft ich die Lieferung haben möchte. Selbst wenn ich mal im Urlaub bin oder aus sonstigen Gründen keine Produkte brauche kann ich die nächste Lieferung jederzeit überspringen oder das Abo pausieren.

Fazit

Es gibt keinen Unterschied zu einem normalen Waschmittel, wie man es bisher kannte. Mit den Waschstreifen habe ich ein sehr gutes Waschergebnis, die Wäsche wird strahlend sauber, die Farben bleiben leuchtend und auch hartnäckige Flecken bekomme ich heraus. Zudem tut man was gutes für die Umwelt und so kann ich sie nur weiterempfehlen.

https://www.brauzz.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top