Mein Paket von der Wacken Brauerei

Wacken Brauerei

Sehr zur freude von meinem Freund, bekam ich von der Wacken Brauerei ein tolles Probierpaket zugeschickt. Darin befanden sich 16 Flaschen Beer of the Gods und ein tolles Glas. Natürlich wurden inzwischen alle Sorten probiert.

Göttergabe Glasig – Beer of the Gods

Mein Probierpaket hat den schönen Namen Göttergabe Glasig. Die Göttergaben der Wacken Brauerei sind die perfekten Einsteigerpakete zum Probieren aller ihrer Craft-Biere. Insgesamt sind es 16 Flaschen á 0,33l in folgender Zusammenstellung:

  • 2 x Baldur – Nordic Märzen, 5,5% vol. Alk.
  • 2 x Surtr – Smoked Porter, 6,2% vol. Alk.
  • 2 x Forseti – Dry stout, 5,9% vol. Alk.
  • 2 x Sleipnir – Schnelles Helles, 4,8% vol. Alk.
  • 2 x Yggdrasil – Nordic Red Ale, 5,3% vol. Alk.
  • 2 x Heimdalls Willkomm – Trunk aus Bier und Met, 6,5% vol. Alk.
  • 2 x Mjölnir – Nordic Lager, 5,3% vol. Alk.
  • 2 x Freya – Frühjahrsbock, 6,3% vol. Alk.

Jede der Flaschen hat eine richtig schöne Aufmachung. Ich trinke ab und an mal ein Kölsch, aber kein Craft Bier. Dafür aber mein Freund, der sich auch gleich ans probieren machte. Einzelne Biere haben einen höheren Alkoholgehalt oder einen stärkeren Malzgehalt, wodurch jedes Bier anders schmeckt. Mein Freund fand alle Sorten richtig gut und war definitiv begeistert. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, deswegen werde ich jetzt nicht sagen welches gut oder schlecht war, denn das muss jeder selber entscheiden. Jede Biersorte hat ihre eigenen Aromen und Vorzüge. Von spritzig-kräftig, fruchtig-frisch bis herb-hopfig. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Sorten

Ganz begeistert hat die Sorte Surtr – Smoked Porter. Diese Sorte schmeckt nach Röst- und Kaffeearomen mit einer Note von Zartbitterschokolade und Dörrobst. Hört sich im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig an, war aber tatsächlich lecker, denn von dieser Sorte musste ich einen Schluck probieren. Aber auch die Sorte Forseti hat was. Es schmeckt vollmundig, gehaltvoll und zugleich ausgewogen. In der Tiefe kommen Röstaromen durch wie Schokolade, Toffee und Trockenobst. Ich hätte vorher nie gedacht, dass so etwas schmeckt, aber es ist definitiv lecker.

Mjölnir, der malmende Hammer des Donnergottes Thor. Hell, süffig und fruchtig-frisch zugleich. Das Bier ist naturbelassen, weder filtriert noch pasteurisiert. Sleipnir ist klassisch gebraut nach Münchner Rezeptur, mit Hand, Herz und Wasser aus Wacken, sowie verfeinert mit den Aromahopfen Saphir und Celeia. Das Yggdrasil, ein kupferrotes irisches Red Ale ist relativ schlank vergoren. Hier habe ich fruchtige Aromen von roten Beeren, welche sich mit dezenten Karamell- und Toffeenoten des Malzes harmonisch vereinen. Erst im Abgang dominiert der Hopfen und liefert eine nachhaltige, angenehm frische. Das Heimdalls Willkomm ist ein Bier mit Met. Die Rezeptur aus handwerklich gebrautem Bier, verbunden mit edlem Honigwein, werden die müden Geister wieder zum Leben erweckt.
Der Trank ist stark, süffig und dennoch wohnt ihm eine feine Bittere inne.

Bierglas Craftmaster One

Mit in dem Paket war auch noch das Bierglas Craftmaster One. Es ist ein Allround-Sensorikglas und somit für viele Bierstile geeignet. Aufgrund der durchdachten Formgebung wird die optimale Entfaltung der Aromen gewährleistet. Das Glas ist zudem handlich, formschön und für Spülmaschinen geeignet. Das Glas umfasst 300 ml mit Eichstrich. Sehr schön verarbeitet und sieht schick aus.

Fazit

Bei jeder Sorte merkt und schmeckt man, dass viel Liebe in die Herstellung gesteckt wurde. Bei der Wacken Brauerei bekommt ihr außergewöhnliche, aber richtig gute Craft Biere. Den einen oder anderen mag der Preis vielleicht etwas abschrecken, aber es handelt sich nun mal um eine kleine Privatbrauerei und nicht um Industrieplörre. Richtig tolle Biere und dazu das passende Glas, wir sind sehr zufrieden. Ein sehr schönes Geschenk für Bierfans oder natürlich auch zum Eigenverbrauch und ich kann es nur empfehlen. Aber auch die Idee, dem Bier Namen von nordischen Göttern zu geben, finde ich richtig genial. Jede Sorte hat meinen Freund überzeugt und von ihm auf jeden Fall ein Daumen hoch!

https://www.wacken.beer/

WACKEN BRAUEREI Craft Beer Box 16 x 0,33 l verschiedene Sorten + Bierglas BEER OF THE GODS | GÖTTERGABE | Viking Craftbeer Set Gift for Men | Wikinger Kraft Bier Geschenk für Männer | Party Festival
  • EINZIGARTIKER GESCHMACK DER ÜBERZEUGT: Jedes der 13 Sorten besitzt ein einzigartiges Aroma. Vom...
  • BIER HANDWERKSKUNST AUS WACKEN: Unter der Marke Beer of the Gods braut die Wacken Brauerei seit 2016...
  • SICHERER VERSAND IM SPEZIALKARTON: Dieser Karton ist auch als Geschenkbox geeignet und...
  • BESONDERE GESCHENKIDEE "BEER-TASTING": Unsere Biersorten sind das perfekte Geschenk für Opa, Papa...
  • HOCHWERTIGSTE ZUTATEN: Wir brauen unsere Bier-Sorten ausschließlich mit natürlichen Zutaten und...


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top