Mein Paket von Anna Aniq

Anna Aniq

Bei Anna Aniq bekommt ihr Fouta Hamamtücher in auffälligen, eleganten oder schlichten Farbtönen. Perfekt für die Sauna oder als Strandtuch und außerdem ein tolles Accessoire für den Wohnbereich. Ich durfte zwei ihrer tolle Tücher testen.

Über Anna Aniq

Anna Aniq sind Rym, Kristina und David. Im August 2016 flog Kristina von Österreich nach Tunesien, um ihre Freundin Rym zu besuchen – nicht ahnend, welch bleibenden Eindruck diese Reise hinterlassen sollte. Rym zeigte Kristina die tunesische Kultur, das Zentrum von Tunis und die Unverfälschtheit und menschliche Wärme der Einheimischen. An einem sonnigen Tag verliebte sich Kristina bei einem Spaziergang durch die Märkte besonders in die wunderschönen Foutas. Bei Kristina und Rym entstand der Wunsch, gemeinsam etwas zu schaffen, das beide Kulturen widerspiegelt.

Dies war der Moment, in dem Anna Aniq geboren wurde. Bereits der Name sollte diese Dualität zeigen: ANNA, ein europäischer Vorname, der anmutig oder schön bedeutet und ANIQ, das auf Arabisch für elegant steht. Wenn zwei Länder mit zwei völlig unterschiedlichen Kulturen und Traditionen aufeinandertreffen, kann Großartiges entstehen, indem man Herausragendes aus beiden kombiniert. Jedes ihrer Produkte werden in Tunesien nach ihren Vorgaben gestaltet und gefertigt. Nachhaltigkeit, Qualität und Umsetzung soll den höchsten Ansprüchen gerecht werden.

Meine Fouta Hamamtücher

Ich habe zwei Fouta Hamamtücher erhalten. Zum einen das Fouta Medium – Tropical Lagoon. Hierbei handelt es sich um eine kleinere Variante des Foutas. Ideal für die Sauna und auch für Kinder. Ich habe es in einer richtig tollen Farbe bekommen, nämlich in Türkis. Da passt der Name Tropical Lagoon perfekt. Mit einer Größe von 140 x 70 cm sind die Medium Foutas definitiv immer noch sehr groß. Also das Wort klein ist hier etwas übertrieben. Die Hamamtücher sind leicht und dünn, dennoch sehr saugfähig und trocknen schnell. Perfekt für den Strand, wenn man mal schnell ins Wasser möchte, um sich abzukühlen.

Mein zweites Hamamtuch ist das Fouta gestreift – Tropical Forest. Dieses hat grün und Blautöne in Streifen. Zauberhaft schön und ich habe mich auf Anhieb in beide Tücher verliebt. Sie sind wirklich sehr dünn und ich kann sie auch platzsparend in jeder Tasche verstauen und so immer dabei haben. Dieses hat eine Größe von 2 x 1 Meter. Diese Foutas sind dank der besonderen Webart leicht, dünn und dennoch saugfähig. Durch die flache Webstruktur eignen sie sich besonders gut für den Strand, da sich Sand nicht festsetzen kann. Ich habe sie jetzt schon einige male am Strand dabei gehabt und sie sind wirklich genial. Ich verstehe, warum sich Kristina auf Anhieb darin verliebt hat.

Gewebt werden die Tücher aus 100% gekämmter Baumwolle und ich kann sie bei 30 Grad in der Waschmaschine waschen. Das Tolle daran ist, wenn ich sie aus der Maschine hole, sind sie tatsächlich fast trocken. Sie laufen nicht ein und auch die Farbe verblasst nicht.

Badge mit Jasmin-Blume

In jedes ihrer Foutas wurde ein Badge mit ihrer Jasmin-Blume eingewebt. So kann man sich zum einen sicher sein, dass es sich um ein Original Anna Aniq Fouta handelt. Aber auch die Position des Badges hat einen Sinn, denn so kann ich das Tuch auch am kleinsten Haken aufhängen und es wird nie den Boden berühren. Das musste ich natürlich ausprobieren und es stimmt tatsächlich. Obwohl es richtig groß ist, berührt es nicht den Boden.

Schlüsselanhänger Fisch

Als kleines Geschenk bekam ich noch einen Schlüsselanhänger in Fischform. Dieser ist in den Farben Pink, Lila und Weiß und auch aus 100% gekämmter Baumwolle gewebt, wie die Tücher. Ein sehr schickes Accessoire, was sich gut an meinem Schlüsselbund macht. Vielen lieben Dank dafür.

Fazit

Ich habe mich auf Anhieb verliebt in die Anna Aniq Fouta Hamamtücher. Sie sind richtig schön dünn, trocknen schnell und fühlen sich zudem angenehm weich auf der Haut an. Dazu die zauberhaften Farben, die ein Hingucker am Strand sind. Wer noch auf der Suche nach einem Fouta ist, sollte bei Anna Aniq vorbeischauen.

https://anna-aniq.com

ANNA ANIQ Fouta Hamamtuch Strandtuch Saunatuch XXL Extra Groß 100x200 cm - (Breite Streifen) - 100% gekämmte Baumwolle, Bade-Tuch, Picknick-Decke, Yoga, Pestemal, Strand-Handtuch (Grün-Jeans Blau)
  • ✅ BESTE QUALITÄT: 100% reine hochwertige Baumwolle, modern, angenehm und super weich. Unsere...
  • ✅ EXTRA GROß: 200 x 100cm XXL Format und trotzdem sehr leicht, kompakt & platzsparend...
  • ✅ VIELSEITIG EINSETZBAR: Yoga-Decke, Bade-Handtuch, Liege-Tuch, Urlaub, Couch-Decke, Überwurf,...
  • ✅ SEHR SAUGFÄHIG: Der Stoff der Saunatücher ist speziell gewebt, saugstark & absorbiert Wasser...
  • ✅ 100% ZUFRIEDENHEIT GARANTIERT: Sie werden die exklusiven Luxus-Tücher mit Fransen lieben!...
ANNA ANIQ Premium Fouta Hamamtuch Saunatuch Strandtuch XXL Extra Groß 200 x 100cm - 100% Baumwolle aus Tunesien, orientalisches Bade-Tuch, Yoga, Pestemal, Strand-Handtuch (Türkis)
  • ✅ BESTE QUALITÄT: 100% reine hochwertige Baumwolle, modern, angenehm und super weich. Unsere...
  • ✅ EXTRA GROß: 100x200 cm XXL Format und sehr leicht, kompakt & platzsparend zusammenfaltbar....
  • ✅ VIELSEITIG EINSETZBAR: Yoga-Tuch, Bade-Handtuch, Liege-Tuch im Urlaub, Couch-Decke, Überwurf,...
  • ✅ SEHR SAUGFÄHIG: Der Stoff unserer Saunatücher ist speziell gewebt, saugstark & absorbiert...
  • ✅ 100% ZUFRIEDENHEIT GARANTIERT: Sie werden die exklusiven Luxus-Tücher mit Fransen lieben!...

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top