Meine Produkte von MANePED

MANePED

In Kooperation mit MANePED bekam ich ein sehr großzügiges Testpaket zugeschickt. Vielen lieben Dank an dieser Stelle. Inzwischen haben wir alles getestet und heute kommt mein Fazit zu den ganzen Sachen.

Über MANePED

Bei MANePED dreht sich alles um MANiküre und PEDiküreprodukte, daher der Name MANePED. Am 05.10.2010 haben sie ihr erstes Produkt im Online-Shop verkauft. Inzwischen haben sie ein feines und auserwähltes Sortiment aus zuverlässigen Produkten in sehr guter Qualität aufgebaut, mit deutschen und europäischen Markenprodukten. Anfang 2021 starteten sie mit ihrer eigenen Marke MANePED.

Nagelknipser Set aus Edelstahl – Black Edition

Bei den ersten Produkten, die wir getestet haben, handelt es sich um das Nagelknipser Set aus Edelstahl – Black Edition. Das Set beinhaltet zwei verschiedene Größen für Finger- und Zehennägel. Der Nagelknipser hat präzisionsgeschliffene Schneiden, die für eine glatte Kante am Fingernagel und Zehennagel sorgen. Die Schneiden sind wirklich schön scharf und knipsen mühelos die Nägel ab, auch bei harten Nägeln. Zudem können sie mit geringem Kraftaufwand bedient werden. Sie liegen auch sehr gut in der Hand. Haptisch wunderbar, leichtgängig, robust und ihre Funktionalität ist nicht viel besser hinzubekommen. Richtig Klasse finde ich auch die integrierte Nagelfeile, die sich oben am Knipser befindet.

Nagelscheren–SET aus Chirurgenstahl | 3-teilig

Dieses Set besteht aus Nagelhautschere, Nagelschere und Fingernagelfeile. Verpackt ist das Ganze in einem schicken, schwarzen Etui. Die Nagelschere ist richtig schön scharf, sodass ohne Probleme die Fingernägel geschnitten werden können. Sie gleitet nur so durch. Dazu ist sie sehr robust und in einem schönen geradlinigen Design. Die Handhabung ist aufgrund der ergonomischen Form optimal zum Schneiden von Fingernägeln und die Mikrozahnung auf einer Schneide erhöht den Grip für präzises Schneiden. Eine wirklich sehr hochwertige Nagelschere. Auf die Nagelschere gibt der Hersteller 5 Jahre Garantie.

Auch die Nagelhautschere hat uns komplett überzeugt. Ich denke, jeder kennt die lästige Nagelhaut und abreißen ist nie eine gute Lösung. Mit einer normalen Schere war es nicht so leicht, mal eben die Nagelhaut abzuschneiden. Mit der Nagelhautschere ist dies nun kein Problem mehr. Die ergonomische Form ermöglicht eine optimale Handhabung und Kraftübertragung, sodass es kinderleicht funktioniert. Kein reißen oder ziehen mehr, die Schere schneidet die überstehende Nagelhaut problemlos und glatt ab. Bei vielen Scheren hatte ich das Problem, dass die Nagelhaut nur eingeklemmt wurde, das habe ich hier nicht. Also wirklich eine sehr hochwertige und sehr gute Nagelhautschere. Die Scheren sind ohne Nickelauftrag und insofern auch sehr empfehlenswert zur Pflege allergiegeplagter Hände und Füße. Auf die Nagelhautschere gibt der Hersteller 30 Jahre Garantie.

Die Feile mit Diamantschliff ist ca 12,5 cm lang. Sie tut was sie soll nämlich die Nägel sauber zurecht feilen. Die eine Seite ist grob gekörnt für das Grobe halt, und die feiner gekörnte Seite macht dann die Feinarbeit. Erstaunt war ich über die Wirkungen am Naturnagel. Der Fingernagel splittet sich beim Feilen mit dieser Nagelfeile nicht auf was besonders gut ist wenn man zu brüchigen und spröden Fingernägeln neigt.

Glasnagelfeilen aus böhmischem Glas im 2er-Set

Ich hatte schon einige Glasfeilen aber diese sind mit Abstand die Besten! Sie sind aus original böhmischem Glas angefertigt und haben einen angenehmen und schonenden Schliff. Sie verkürzen die Fingernägel, bringen sie in Form und das alles ohne die Nägel aufzureißen oder zu beschädigen. Da die Feile beidseitig benutzt werden kann, ist sie somit für Links- und Rechtshänder geeignet. Reinigen kann ich die Glasfeile ganz einfach mit Wasser und Seife.

Fazit

Alle Produkte von MANePED haben sowohl Qualitativ sowie funktionell überzeigt. Hier gibt es wirklich sehr hochwertige Produkte, die die Fuß- und Nagelpflege erleichtern. Ich kann die Produkte jedem mit einem guten Gewissen weiterempfehlen.

https://www.maneped.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top