Meine 5 Liter Farbe-Direkt Innenfarbe Spring Green

Farbe-Direkt Innenfarbe Spring Green

Öfters mal ein neuer Anstrich in der Wohnung hat schon was. Ich bin ein absoluter Grün-Fan und hatte im Schlafzimmer bisher eine knallgrüne Wand. Nun bekam ich die Farbe-Direkt Innenfarbe Spring Green zum Testen und ich war doch sehr gespannt. Zum einen natürlich auf die Farbe, wenn sie an der Wand ist und zum anderen auch von der Qualität.

Farbe-Direkt Innenfarbe Spring Green

Ich durfte mir bei Farbe-Direkt entweder normales weiß oder eine Farbe aussuchen. Ich liebe es bunt in der Wohnung und die grüne Wand benötigte dringend mal wieder einen neuen Anstrich. Auf dem Foto im Online-Shop sah das Spring Green 4 richtig genial aus und ich konnte mir die Farbe sehr gut im Schlafzimmer vorstellen. Gesagt, getan und der neue Anstrich konnte beginnen.

Als Erstes haben wir die Deckkraft getestet. Ich finde immer, das macht eine gute Farbe aus. Da meine eine Wand in einem sehr kräftigen grün war, haben wir es daran getestet und einen breiten Streifen mit der neuen Farbe ausprobiert. Wir wollten nur wissen, ob die neue Farbe das kräftige grün überdeckt oder ob wir erst in Weiß vorstreichen müssen. Aber wow! Die Farbe ist richtig genial! Mein kräftiges Grün wurde mit nur einem Anstrich überdeckt, ohne dass etwas durchschimmerte. Das nenne ich mal richtig gute Farbe mit einer hervorragenden Deckkraft. Auf dem Bild sieht man, wie die Farbe auf dem kräftigen grün aussieht, wenn man einmal darüber streicht.

Nun folgt der Anstrich

Nachdem wir von der genialen Deckkraft so überzeugt waren, musste erst einmal eine andere Wand dran glauben. Bei dem einen dicken, breiten Streifen sah man die Farbe-Direkt Innenfarbe Spring Green nicht so richtig. Ich wollte aber wissen, wie die Farbe auf der kompletten Wand aussieht ohne dem kräftigen Grün daneben. Auch auf der weißen Wand ein völlig Problemloser Anstrich. Wir mussten nur einmal streichen, es gab nach dem trocknen weder Schatten oder Flecken. Alles deckte hervorragend. Am Anfang sah die Farbe noch etwas dunkel aus, aber je mehr sie trocknete, umso mehr kam der geniale Grünton zum Vorschein. Es handelt sich hierbei um ein richtig schönes Frühlingsgrün, was absolut klasse aussieht an der Wand.

Farbe an den Wänden verändert sofort die Wahrnehmung und das Raumgefühl. Ganz intuitiv spürt man, ob es sich richtig anfühlt und ich mich gerne in einem Raum aufhalte. Und das war hier der Fall. Ich habe mich auf Anhieb in diese schöne Farbe verliebt und der Raum sieht gleich strahlender und frischer aus. Schön finde ich auch, dass man sich die Farbe nicht übersieht, denn es ist zwar ein etwas kräftigeres grün, aber gleichzeitig auch dezent. Wunderschön! Wenn im Frühling die Pflanzen sprießen und wachsen, erscheinen überall helle Grüntöne. Diese zeugen von Frische, neuer Kraft und Energie. Und so ein Gefühl habe ich, wenn ich die Wand jetzt anschaue.

Fazit

Ich liebe den Farbton Spring Green, er ist ruhig, bietet einen warmen Rahmen in meinem Zuhause und lässt andere Farbtöne daneben strahlen. Mich beruhigt diese Farbe ungemein und ich habe jetzt den Frühling immer in meinem Schlafzimmer. Die Deckkraft ist wirklich grandios und wer seine Wände auch verschönern möchte, dem empfehle ich bei Farbe-Direkt vorbeizuschauen. Mein Geheimtipp ist die Farbe-Direkt Innenfarbe Spring Green 4, aber es gibt natürlich auch noch viele andere schöne Farbtöne.

Hier geht es zur Farbe von Farbe-Direkt

Wandfarbe Clean Air Wohnweiss grün Bunt Sanfte Farbtöne Matt Ohne Konservierungsmittel Für Innen Spring Green 4 5 L
  • matte Innenfarbe auf Dispersionsbasis
  • sehr hohe Deckkraft (Deckvermögenklasse 1)
  • waschbeständig (Nassabriebklasse 3)
  • lösemittel- und weichmacherfrei
  • konservierungsmittelfrei

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top