Die Farbe-Direkt Holz- und Flächenlasur

Farbe-Direkt Holz- und Flächenlasur

Unsere alten Holzstühle und der Holztisch brauchten mal wieder eine neue Farbe, da sie doch schon sehr alt und abgenutzt waren. In Kooperation mit Farbe-Direkt bekamen wir die Holz- und Flächenlasur zugeschickt. Entschieden haben wir uns für die Farbe Kirsche. Die Stühle sind gestrichen und heute kommt mein Fazit zu der Lasur.

Farbe-Direkt

Bei Farbe-Direkt bekommt ihr Wandfarbe in Profi-Qualität direkt vom Hersteller. Zufriedenheit steht bei Ihnen an erster Stelle und sie sind der Meinung, dass die Wahl einer neuen Farbe einfach sein sollte und dass das Malen Spaß machen muss. Wände streichen ist manchmal ziemlich anstrengend. Und die Auswahl der richtigen Farbe nervt. Von mehrfachen Fahrten zum Baumarkt bis hin zu winzigen unzähligen Farbkarten; von unordentlichen Mustern bis hin zu teuren Lieferungen. Farbe-Direkt hat die Lösung für alles. Sie haben sehr hart daran gearbeitet, damit man selber nichts mehr machen muss. Von der Zusammenstellung der perfekten Farbpalette bis hin zur Beschaffung der hochwertigsten Materialien – und das zu günstigen Preisen!

Sie glauben an die Menschheit und dass jeder das Potenzial hat, sein Zuhause zu etwas ganz Besonderem zu machen. Leider hat aber nicht jeder diese Möglichkeit. Und so haben sie beschlossen, schon bevor der erste Eimer Farbe verkauft wurde, förderungswürdige Projekte zu suchen. Aus diesem Grund haben sie eine Partnerschaft mit „Bärliner helfen Kindern weltweit e.V.“ geschlossen, einem gemeinnützigen Verein, der mit dem Leitsatz „Hilfe zur Selbsthilfe“ verschiedenste Projekte in der ganzen Welt unterstützt.

Holz- und Flächenlasur

Die Holz- und Flächenlasur von Farbe-Direkt ist für den Innen- und Außenbereich geeignet. Es stehen sehr viele verschiedene Farben zur Auswahl, die auf den Bildern richtig gut zu erkennen sind. Die Eimer gibt es entweder in den Größen 1 Liter oder 2,5 Liter. Die Holz- und Flächenlasur verleiht den Holzoberflächen einen neuen Glanz. Sehr angenehm finde ich auch, dass die Lasur sehr geruchsarm ist. Man riecht so gut wie gar nichts, weder beim Streichen, noch wenn die Möbel trocknen. Wir konnten es auch problemlos in der Wohnung lackieren, ohne störende Gerüche.

Begonnen haben wir mit einem Stuhl. Hier war die Farbe schon sehr verblasst und er brauchte dringend einen neuen Anstrich. Zuerst wurde der Stuhl mit Schleifpapier bearbeitet um ein sauberes Ergebnis zu erzielen. Und dann konnte der Anstrich beginnen. Schon da waren wir sehr begeistert von der Lasur, denn diese ist wirklich sehr sparsam im Verbrauch und es tropft auch nichts. Es war tatsächlich ein sehr sauberes arbeiten. Nach den ersten Pinselstrichen waren wir etwas geschockt, denn im nassen oder feuchten Zustand hatte die Lasur einen recht starken lilastich. Aber keine Panik bekommen, denn je mehr die Lasur trocknet umso mehr kommt von der Kirsche zum Vorschein. Sobald alles getrocknet ist hat man wirklich ein tolles Kirschholz.

Die Lasur deckt sehr gut. Wir haben die erste Schicht nur sehr dünn aufgetragen, da wir mehrere Schichten machen wollten, um ein sauberes Ergebnis zu erzielen. Schon nach der ersten Schicht sah der Stuhl aus wie neu und hatte einen ganz besonderen Glanz. Die Lasur zieht auch sehr schnell ins Holz ein. Sehr schön ist auch, dass die Holzlasur Lösemittel-und weichmacherfrei ist.

Fazit

Wir sind wirklich sehr begeistert von der Farbe-direkt Holz- und Flächenlasur. Die Deckkraft lässt keine Wünsche offen, dazu ist das ganze wirklich sehr geruchsarm und das Holz glänzt nach dem Anstrich wie neu. Es erhält die Holzstruktur, schützt, pflegt und hat auch noch einen besonders hohen Witterungs- und UV-Schutz. Jetzt bekommt der Tisch noch einen neuen Anstrich und dann mal schauen, was sich sonst noch findet. Die Farbe Kirsche sieht mega genial aus und optisch sind die Stühle jetzt ein Hingucker. Ich kann die Farben von Farbe-direkt mit einem guten Gewissen weiterempfehlen.

https://farbe-direkt.de/products/holz-und-flachenlasur-farbe-direkt-langzeitschutz

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top